• Nightowl
    geschrieben 1439805019000

Es stimmt schon, dass sowohl das Aladdin als auch das Titanic Resort seit Anfang August KEINE Dessole Hotels mehr sind. Es ging wirklich alles sehr schnell ueber die Buehne und viele Mitarbeiter vom alten Personal aus beiden Hotels sind bereits wieder zurueckgekehrt.

Es wird jetzt allerdings sehr viel Arbeit fuer die Teams sein, den Ruf, den Dessole ruiniert hat, wieder aufzubauen.

Ich bin uebrigens direkt vor Ort darum weiss ich das.

Allerdings, wie es in Zukunft mit den drei Anlagen Ali Baba, Aladdin und Jasmin laufen wird, dazu kann ich gar nichts sagen.

• Tulpenstengel2002
    geschrieben 1439823342000

Hallo Nightowl,

Danke für deine Beitrag,

Man man, da hat sich dann wohl wieder "ordentlich" was getan. Bin mal gespannt wie es jetzt demnächst weitergeht. Die haben das Aladdin in prinzip so richtig abgetrennt gehabt von Ali Baba und Jasmine. ( kleine zwischenwege usw. zugemauert usw so das man kaum noch durch gehen konnte außer vom Strand oder den Haupteingang aus)

Ob sich das alles gelohnt hat glaube ich nicht. Na ja mal sehen wie es weiter geht.

Wenn du wie gesagt vor Ort bist halte uns bitte auf den Laufende und ich wünsche dir weiterhin natürlich ein schön rest Urlaub. 

Wir werden in Oktober wieder vor ort sein.

Gruß Danny

PS: Was meine Rechtschreibfehlern angeht, gehören nur mir allein ...lach.... ( bin Niederländische abstammung )
  • Nightowl
    geschrieben 1439828547000

Tulpenstengel2002:

Hallo Nightowl,

...

Wenn du wie gesagt vor Ort bist halte uns bitte auf den Laufende und ich wünsche dir weiterhin natürlich ein schön rest Urlaub. 

Wir werden in Oktober wieder vor ort sein.

Gruß Danny

Gerne gebe ich hier Infos weiter, falls ich was neues von den Hotels hoeren sollte, allerdings mache ich hier keinen Urlaub...ich lebe hier (seit vielen Jahren) :D .

• Armin
    geschrieben 1439832817000

@nightowl

..auch von mir Herzlichen Dank für deine informativen Beiträge. Du hast mit Sicherheit recht, es gibt nun sehr viel aufzuarbeiten..man braucht sich nur mal die Bewertungen der letzten Zeit betreffend der 2 ehemaligen Dessolehotels zu Gemüte zu führen. Ausnahme: Die Renovierung der Bungalows vom Aladdin unter Dessole sind wirklich gelungen, diese wirken nach dem Umbau wesentlich heller und freundlicher. Wenn dann die Sauberkeit zurückkehrt wie sie vorher doch im Vergleich zu Dessole vorhanden war dann kann aus der Gesamtanlage wieder richtig was werden. Die im Vergleich zu vielen anderen Hotels in Hurghada in diesem Preissegment vorher gute Auslastung sprach für sich, alle 3 Hotels (Titanic weiß ich jetzt nicht) waren in der WE-Rate hier bei HC bei vielen Bewertungen auf über 90% gestiegen. Nach einer Pause diesen Winter werde ich dann 2016 bei positiver Weiterentwicklung wieder dort buchen...

• Nightowl
    geschrieben 1439833208000

@Armin: Bitte sehr, ich helfe gerne, wenn ich kann.

Im uebrigen habe ich vorhin zufaellig eine aktuelle Bewertung vom Jasmine Village hier gelesen, es ist wohl tatsaechlich so, dass die drei Anlagen Ali Baba, Aladdin & Jasmine wieder miteinander verbunden sind und alle miteinander genutzt weden koennen.

Jetzt kann es eigentlich nur wieder aufwaerts gehen.

• Armin
    geschrieben 1439833655000

HURRA :D

..na das ist doch mal eine gute Nachricht..auf die sicher nicht nur ich sondern auch eine nicht gerade kleine "Fangemeinde" gewartet haben! Auch für das Personal freut mich das..bei meinen letzten Urlauben fiel mir der nicht gerade gute Umgang des Personals untereinander im "Dessole" Bereich auf..

..ich bzw. wir würden uns freuen wenn du die Zeit findest uns über die Entwicklung auf dem Laufenden zu halten..

• Tulpenstengel2002
    geschrieben 1439833862000

Mahlzeit,

Ich habe es gerade auch gelesen:  " am meisten hat uns gefallen ,das alle 3 Hotel wieder zusammengehören allso Jasmine Village, Aladdin,Ali Baba . Es macht einfach Spaß in diesen Hotelkomplex zu fahren . Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder."

Das ist doch schon mal was Positives. ( daumen hoch ) . Ich freue mich und hoffe sehr das alles wieder wie früher wird. Wäre klasse wieder auch die beiden andere Hotels mitbenutzen zu durfen. 

Aber abwarten wurde ich sagen. In Oktober erfahren wir mehr.

Danke euch beiden.

PS: Was meine Rechtschreibfehlern angeht, gehören nur mir allein ...lach.... ( bin Niederländische abstammung )
  • Armin
    geschrieben 1439991119000

Nun ist das Aladdin auch hier bei HC ein "ex Dessole" Hotel. Es finden auch schon Anpassungen in den Beschreibungen der RV statt. Bei FTI z.B. ist nun extra erwähnt daß von Aladdin Gästen der neue Aquapark des Ali Baba mitbenutzt werden kann. Das dürfte vor allem für Familien sehr interessant sein.

• Armin
    geschrieben 1440671966000

Hallo Zusammen,

gute Nachricht: Inzwischen werden Bewertungen des Aladdin auch wieder kommentiert, das läßt auf jeden Fall darauf schließen daß man sich mit Gästemeinungen wieder auseinandersetzt! Daumen hoch! Noch etwas was mich hoffen läßt, ich zitiere aus der Kommentierung einer aktuellen Bewertung:

"Da das Hotel wieder unter der Fuehrung von den Hwaidakhotels steht, werden die ausstehenden Renovierungsarbeiten zuegig vorangetrieben."

Das läßt doch sehr hoffen..wäre super der frühere Manager Herr M.O. würde zurückkehren..unter seiner Leitung war das Aladdin für seine Verhältnisse top!!

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1440679614000

Hallo Armin,

positiv denken kann nie falsch sein.  ;)  Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wobei der Aquapark nocht nicht fertig ist. Da wurde am letzten Montag noch heftig gewerkelt. Viel ist allerdings nicht mehr zu machen. Ich vermute Eroeffnung im September.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!