Was bitte ist daran eine Frechheit? Weil es auch andere Urlaubsnationen buchen können und das Hotel nicht fest in Deutscher Hand ist? Und verramscht wird es auch nicht.
Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1432244304000
-
geschrieben 1432312489000
Woher weißt du, das es nicht verramscht wird?
Zitat aus einer aktuellen Bewertung:
"Leider hat sich die TUI dazu entschlossen, Kontingente an den tschechischen Veranstalter Blu Style zu verkaufen, der den Clubaufenthalt in der Tschechei zu Schleuderpreisen verramscht....."
Das klingt für mich plausibel, da der Ostblock vorher selten vetreten war und jetzt der Club komplett ausgebucht ist mit vielen Urlaubern aus diesen Nationen.
Da muss sich ja was geändert haben.
Und so eine Änderung erreicht man schnellsten über den Preis.
Wenn du andere Informationen hast, lasse ich mich gerne belehren.
-
geschrieben 1432312810000
Ahaaaaa, ein Gast (Bewerter) kennt sich aus.
-
geschrieben 1432313165000
Das war nur ein Beispiel, es gibt mehrere solcher Bewertungen.
Aber schön, wenn ich dir eine Freude machen konnte.
-
geschrieben 1432465430000
Hallo Dexter,
zur Zeit ist das Kalawy bei uns aber auch günstig wenn man es als Last Minute bucht. Ich habe noch einmal umgebucht weil ich nun doch nicht ganz alleine fahre. Nun kostet uns das Hotel für 1 Woche pro Person 696 Euro ab Dresden und über den tschechischen Veranstalter ab dem 24.6. umgerechnet 711 Euro für eine Woche. Ist also kein großer Unterschied. Wart einfach mal ab wie dein Urlaub wird und mach´s dir nicht schon vorher madig. Wenn es keine so große Auswahl an Obst, Käse und Wurst gibt, können aber die anderen Miturlauber aus Tschechien und Russland nichts sondern eher das Hotel. Wir müssen uns dann einfach an die Gästebetreuung wenden. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es genug Menschen gibt die meckern findet plötzlich jeder etwas was nicht gut ist. Geniesse die freie Zeit und versuch das Beste heraus zu holen.
LG Kathrin
Kathrin -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1432470245000
Die Buchungszahlen für Ägypten sind immer noch nicht auf dem Stand von vor 2011.
Und wenn nun vermehrt Kontingente auf dem osteuropischen Markt angeboten werden, ist doch in Ordnung. Und verramscht zu "Sonderpreisen" wird dort auch nichts.
Großartig gewinnträchtig ist Ägypten für hiesige Veranstalter eh nicht mehr, der Euro bzw. Rubel muß rollen, die Bude irgendwie voll werden. Kaufmännisch gesehen, die einzig richtige Entscheidung
-
geschrieben 1432628960000
@ Dexxter: Der Club hat imer noch eine Weiterempfehlunsrate von 95%, lass dir doch von ein paar negativen Bewertungen nicht die Vorfreude auf den Urlaub nehmen.
Manche Leute sind da aber auch etwas überempfinlcih, gerade die Stammgäste, die Jahrelang dort Urlaub machen und gewohnt sind, dass sie hauptsächlich nur unter deutschssprachigen Gästen sind... Aber ist doch schön, dass da endlich mal etwas internationalers Publikum da ist (finds aber nicht okay, dass das angeblich bei denen viel günstiger verkauft wird und wir ordentlich in die Tasche greifen müssen, dass wir uns das leisten können. Falls das überhaupt stimmt und es nicht nur ein Gerücht ist, dass die viel weniger als wir bezahlen ).
Meine Eltern waren gerade für 2 Wochen dort (bereits zum keine Ahnung wie vielten mal, auf jeden Fall schon über 15 mal) und sie waren nach wie vor sehr zufrieden. Es ist niemand (egal von welcher Nation) negativ aufgefallen. Der Club war lediglich ausgebucht, was es etwas schwer machte, auf der Lobbyterrasse einen Sitzplatz zu bekommen und man mal etwas länger auf Getränke wartet, aber man hat ja Urlaub und hat Zeit.... Das Spatzenproblem ist anscheinend etwas schlimmer geworden. Aber ansonsten alles super wie immer.
-
geschrieben 1432632292000
Hallo eines,
vielen Dank für dein Feedback. Ich gehe jetzt mal ganz unvoreingenommen an meinen Urlaub heran und wir freuen uns darauf. Wie ich oben schon geschrieben habe ist der Club jetzt im Juni bei uns auch im Angebot also nicht nur in Tschechien. Die zahlen zur gleichen Zeit ca. 15 Euro mehr pro Mann als ich. Beim Tauchen wird wird dann sowieso wenig gesprochen. Mich graut es eher vor den Spatzen. Der Urlaub ist in erster Linie immer nur dann schön wenn man ihn sich auch schön macht. Madig macht man den immer selbst.
LG Kathrin
Kathrin -
geschrieben 1432660760000
Hallo ihr Beiden,
ihr habt ja recht.
Nur haben wir Mitte März gebucht.
Da hatte das Hotel noch 98 % Weiterempfehlung und wenn man den preis bedenkt, den wir dafür bezahlt haben, gingen wir von einem Luxusurlaub uin entspannter Atmosphäre aus.
Wenn nun das TUI oder das Hotel das Konzept von "Premium" Richtung "Ballermann" ändert (übertrieben formuliert ), nachdem wir gebucht haben, um das Hotel auszulasten und das mit einer Preissenkung und gleichzeitigem anbieten in den Ostblockstaaten durchzusetzen versucht, bin ich der Meinung das sich die Buchungsvoraussetzungen geändert haben.
Das habe ich auch TUI mitgeteilt mit der Frage, ob es möglich sei, noch umzubuchen.
Gleicher FLug, nur ein anderes Hotel in Hurghada, das ich vorgeschlagen habe.
Antwort TUI: Wäre möglich aber die Umbuchungsgebühr beträgt 1770€!
Wobei der Abflug in 3 Wochen ist.
Also TUI hat einen treuen Kunden verloren.
Wir machen jetzt das beste draus und freuen uns auch auf den Urlaub.
Wenn wir zurück sind, werde ich berichten und bewerten.
Gruß Uwe
-
geschrieben 1432722378000
@ vocacionessol: Ja, momentan sind sie mit den Preisen generell etwas runtergefahren. Schade, dass das nicht schon früher der Fall war, da ich eigentlich im Mai mit meinen Eltern mit wollte, aber da hätten mich 2 Wochen im Einzelzimmer fast 2400€ gekostet, das wars mir viel zu teuer.
Mit den Spatzen müsst ihr echt aufpassen. Am besten ist es, wenn morgens immer einer am Tisch bleibt, falls noch etwas zum essen auf dem Tisch ist, ansonsten lassen sich das die Spatzen schmecken. Die werden imme frecher... trinken mittlerweile schon Säfte aus den Gläsern und Milch aus der Kanne! Die müssen sich dort langsam echt was einfallen lassen wegen den Spatzen. Das ist echt unhygienisch!
Aber ansonsten ist es toll
@ Dexxter: Ich glaube, dass du in einem Hotel direkt in Hurghada nicht glücklicher geworden wärst, da sind meist viel mehr Osteuropäer...
Buchungsvorraussetzungen haben sich, meiner Meinung nach, nicht geändert. Ihr bekommt ja nach wie vor noch die selbe Leistung, die ihr gebucht habt...