• merlinleo2
    geschrieben 1530176906449

Hallo, wir fliegen Ende September in diesen Club. Das wichtigste für mich ist das Schnorcheln. Ich hätte gerne gewusst, ob man von der Lagune aus auch zum Riff kommt oder nur über den Steg.

• SE1
    geschrieben 1530186417055 , zuletzt editiert von SE1

Hallo, wir waren 2012 schon im Kalawy und fliegen Ende August wieder hin.

Zum Riff kommst Du nur über den Steg. Von der Lagune aus müsstest Du über das ganze Riffdach gehen und das ist gefährlich und verboten. Kann man auf Google Maps recht gut erkennen.

Schönen Urlaub!

• FrantaS
    geschrieben 1544616986031

Právě jsem se vrátil z hotelu Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial a je to nejlepší resort, sportování program byl úžasný. Tenisové kurty sice betonové, ale dalo se hrát i večer při osvětlení. Zdravím Norberta z Drážďan, který na svůj věk 63 let, neskutečně hrál dobře tenis.

Animační tým profesionálové a lekce boxu byli moc fajn. Jídlo bylo také moc dobré, ikdyž před 3 lety zde dělali tématické večeře, což bylo lepší, větší výběr. Ale kdo má rád sport, vřele doporučuji.

Ich mag ägypten
  • Mln
    geschrieben 1546635656768

Hallo,

wir haben aktuell drei Hotels in der engeren Auswahl, Sheraton Miramar in El Gouna, Steigenberger Coraya Beach und das Magic Life Kalawy. Von den Möglichkeiten im Hotel tendieren wir aktuell etwas mehr zu Magic Life, aber vielleicht kann ja noch jemand meine letzten "Zweifel" beseitigen :wink:

Ist der Transfer sicher? Der ist ja ziemlich lang und das Hotel ist ja wirklich mitten im nichts.

Ich habe im Forum schonmal gelesen, dass Stege manchmal gesperrt sind, wegen Wind? Konnte aber nie so richtig was zu dem Thema finden. Wir planen Ende August zu fliegen.

Ich kenne mich mit Schnorcheln und Riffs (noch) nicht aus. Zum Schnorcheln komme ich nur über den Steg, korrekt? Ist das Wasser dort sehr tief?

Die Lagune sieht relativ klein aus für das große Hotel, oder wirkt das nur so auf Bildern?

Es gibt einfach so viele tolle Hotels dort und ich bin völlig überfordert mit der Auswahl, da hält man sich wirklich mit Kleinigkeiten auf :smiley: Wenigsten ist meine Auswahl schon mal auf drei Hotels geschrumpft...

grüße

• eines
    geschrieben 1546637045154 , zuletzt editiert von eines

Hallo,

ich war schon öfters im Kalawy. Der Transfer dauert, wenn keine anderen Hotels angefahren werden ca. 1 Stunde, ansonsten länger. Ich war auch schon mal 1 Stunde und 45 Minuten am weg. Sicher habe ich mich dabei immer gefühlt. Passieren kann natürlich immer und überall etwas, deshalb kann dir auch leider niemand beantworten, ob es auch tatsächlich sicher ist...

Die Lagune ist groß genug. Man kann dort Stand Up Paddling machen, Kanu fahren und wenn man einen Surfschein hat auch Windsurfen.

Das Riff ist nur über den Steg erreichbar, wenn das Meer mal zu unruhig ist, kann schon mal die rote Fahne hängen. Sicherheit geht vor.

Am Steg draußen ist das Wasser dann schon recht tief, schätze mal so 5-8 Meter. Wenn man nach rechts schnorchelt, dann kommt gleich eine kleine Einbuchtung, da ist das Wasser nicht so tief und mit viel Glück sieht man in dem kleinen Bereich schon recht viel. Hatte Glück und konnte dort ca. 20 Minuten mit einer Schildkröte schnorcheln, die teilweise ziemlich nah kam.

Falls mal die rote Fahne hängt, gibt es aber noch genug andere Aktivitäten im Club, die man machen kann.

Wenn es natürlich ganz blöd hergeht, kann die rote Fahne auch mal tagelang hängen. Aber bisher ist mir das nur 1x im Dezember passiert. Da kam ich in einer Woche nicht 1 mal zum Schnorcheln. Ansonsten war es meistens nur mal 1 Tag oder auch nur stundenweise. Meist gings dann am Vormittag zum Schnorcheln und am nachmittag dann nicht mehr.

• Mln
    geschrieben 1546688240603

Danke für die schnelle Antwort :grinning:

ja sicher ist man theoretisch nirgends. Es ist nur so ein langer Transfer mitten ins nichts. Hätte ja sein können dass der Weg etwas unheimlich ist.

Uh das ist tief (zumindest für mich). Bin gespannt.

Wenn die rote Fahne hängt darf man denn dann immer noch in der Lagune schwimmen?

Rein optisch gefallen uns die anderen Hotels besser, aber Magic Life bietet natürlich viel mehr Programm.

Grüße

• eines
    geschrieben 1546689501046 , zuletzt editiert von eines

Ich finde den Weg in das Hotel nicht unheimlich.

Bin die Strecke auch schon mitten in der Nacht gefahren.

Gerade die Lage mitten im nichts mag ich gern. Kein Hotel weit und breit. Man kann ewig lange Spaziergänge am Strand entlang machen oder auch an geführten Nordic Walking Touren teilnehmen. Da walked man auch mal in die "Wüste/ins Hinterland", das hat schon was.

Langweilig wird einen dort wirklich nicht, es wird echt viel geboten, auch abends, was ich gerne mag. Live Musik, Beachparty, Kino am Strand usw.

Ja, in der Lagune kann man immer schwimmen.

• Mln
    geschrieben 1546935122597

Das klingt doch alles sehr gut :grinning: ich habe mir bei YouTube auch Videos zum Hotel angeschaut und aufgrund den Unterhaltungsmöglichkeiten wird es das Magic Life.

Trotzdem  mache ich wahrscheinlich drei Kreuze wenn ich angekommen bin :wink: 

• eines
    geschrieben 1546942266837

Dann wünsche ich euch viel Spaß und einen schönen Urlaub! Berichte dann bitte, wie es euch gefallen hat.

• Mln
    geschrieben 1548058494266

Ist noch ein wenig hin...Ende August, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!