Hi Flaps,
ehrlich gesagt dürfte 2,5 etwas zu klein sein. Die "Regel" besagt eben ab 3 und man hält sich an die Regeln....mein Kleiner ist 5,5 und wäre gern bei den größeren Kids in die Gruppe gegangen (er fand es nicht gut, dass die Animateure für ihn Sachen ausschneiden oder seinen Namen drauf schreiben (geht hier in die 2. Klasse ) ) und auch das war nicht möglich.
Sofern du meinst ihr würdet als Betreuer dabei bleiben wollen, wird das zumindest aktuell wegen Corona schwierig (du füllst am Eingang ein Blatt aus, Kind muss Hände desinfizieren und Tempi messen und dann erfolgt die "Übergabe", aber Eltern im Miniclub habe ich kein gesehen), bis Xmas ist aber auch noch viel Zeit.
Ihr könnt den Spielplatz im Miniclub gemeinsam außerhalb der Miniclub-Zeiten nutzen.
Generell finde ich den Club für Kinder ab 6 oder 7 super, dann dürfen sie echt viel und es wird viel geboten....bis dahin kommt es darauf an, wie ihr es euch vorstellt. Soll der Kleine einen großen Teil des Tages betreut werden, dann ist der ML jetzt noch nichts für euch. Wollt ihr euch alleine um ihn kümmern (das wäre hier sehr wahrscheinlich der Fall), dann solltet ihr folgendes wissen:
-es gibt nur einen kleinen Spielplatz im Miniclub (keine großen zum Toben oder am Strand),
-zu Aktivitäten dürfen sie nicht (auch nicht, wenn Mama oder Papa dabei sind) falls sie noch unter der Altersgrenze liegen (zB Shuffleboard ab 7).
Der Activity-Pool ist beheizt (Teil des großen Pools vor dem Restaurant), das Kinderbecken (unspektakulär) war beheizt, der Rutschenpool leider nicht.
Was wir alles gemacht haben:
-paddeln (Kanu)
-SUP (klappt auch bei den Kleinen schon super)
-reiten
-Picknick (sonntags) mit Brettspielverleih
-Kino (Kinderkino um 19h, 2x Woche Family-Kino (3D))
-Riff (schnorcheln, in eurem Alter eher Fische schauen)
Alles in allem hatten wir viel Spaß, das Hotel ist toll, sauber und grade zu Corona-Zeiten sehr hygienisch und bemüht. Viele Spaß