• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lisi2612
    geschrieben 1643064723071

Servus, vielleicht darfcich mir in den Tread mitceiner neuen Frage einklinken 

Kann man sich im Magic Life Kalawy Schnorchelausrüstung leihen? Auch für Kinder? (3,5 Jahre und 6 Jahre)

Ich frag mich ob ich für meine Kinder vorab Neoprenanzüge oder Schwimmwesten besorgen soll, oder ob ich die ohnehin vor Ort leihen kann.

Brille umd Schnorchelmaske würd ich selbst mitnehmen, aber Anzug bzw. Weste nur besorgen wenns vor Ort keinen Verleih gibt, vor allem für so kleine Kinder.

Ist der Verleih inkludiert? Wenn nicht, was kostets ca? Danke, lg Lisi

Lisi2612
  • eisbaer1982
    geschrieben 1643113219271

Hey,

wir waren im Dez im ML Kalawy und waren begeistert.

Die Anlage ist ein Traum, da kann für uns auch El Gouna nicht mithalten.

Wir hatten xmas einen Tag echt Sturm, da konnte man zwar auf den Stegm aber hat keinen Spaß gemacht. In die Lagune kannst du immer, die ist echt windgeschützt und selbst bei Flut sehr flach, da kann nichts passieren. Außerdem hast du zur Not noch die Pools.

Wegen der Anreise: mit dem Auto sind es 1h05, also am besten Taxi (Uber) oder Privattransfer buchen, dann läufst du nicht Gefahr, dass dein Bus ganz Hurghada abklappert. Gruselig ist da gar nichts. Und die Lage ist echt einmalig, keine Betonklötze nebenan, keine Discobeschallung durch umliegende Hotels, am Strand kannst du so lange laufen wie du lustig bist (keine Security der Nachbarhotels, die dich stoppen, weil du fremdes Grundstück betrittst).

Wünsche euch einen schönen Urlaub

• eisbaer1982
    geschrieben 1643113603919

Schnorchel und Masken haben wir gesehen (in allen Größen), Neos habe ich keine gesehen (nur für die Taucher, ist aber anderer Anbieter als der Schnorchelverleiher).

Wegen Weste am besten im Club mal anfragen, ob man sich eine an der Wassersportstation ausleihen darf, da gab es alle Größen. Wenn deine Kids noch nicht richtig schwimmen können, wäre ich aber sehr vorsichtig mit schnorcheln hier. Das Riff ist wunderschön, aber du musst dir im Klaren sein, dass du über den Steg ins offene Meer raus gehst und dort schnorchelst, nicht auf der geschützten Seite "hinter" dem Riff. Wenn ihr im flachen Wasser (Lagune) schnorcheln wollt mit den Kleinen, würde ich einen Schwimmgürtel vorziehen (damit sie flach auf dem Wasser liegen und was sehen :-) ).

Viel Spaß

• eines
    geschrieben 1643129482153 , zuletzt editiert von eines

Im Dezember hatte der Lifeguard draußen am Steg Schwimmwesten hängen zum ausleihen (kostenlos). Neoprenanzug kann man in der Tauchbasis ausleihen, allerdings weiß ich nicht, wie viel das kostet und ob sie auch so kleine da haben.

Mein Neffe war im Alter von 5 Jahren auch das 1. mal schnorcheln im Kalawy. Er hatte einen Schwimmgurt um und wir haben noch eine Poolnudel mitgenommen, an der er sich festgehalten halt und die wir Erwachsenen gezogen haben. Hat wunderbar funktioniert.

Hast du Facebook? Falls ja, empfehle ich dir die Gruppe Tui Magic Life Kalawy Fans & Familie. Da sind ein haufen Stammgäste in der Gruppe, die dir bestimmt deine Fragen beantworten können.

• Lisi2612
    geschrieben 1643143233903

Spitze, danke für den Tipp 

Lisi2612
  • Flaps89
    geschrieben 1643567224993

Hallo zusammen,

wir würden den Club gerne für Weihnachten und Silvester 14 Tage buchen.

Unsere Kinder sind dann 2,5 und 8 Jahre.

Wir fragen uns, ob der Club auch schon für den Kleinen geeignet ist.

Sind die Pools im Winter gut geheizt und darf man zusammen mit dem Kleinkind in der Kinderclub, auch wenn dieser erst ab 3 Jahre ist?

Liebe Grüße

flaps

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1643567496216

Bei der Hotelübersicht/Fragen zum Hotel kann man auch nachfragen klick

Dort antworten Urlauber und auch Hotelmitarbeiter, falls Du etwas bestimmtes wissen möchtest.

• eisbaer1982
    geschrieben 1643630845069

Hi Flaps,

ehrlich gesagt dürfte 2,5 etwas zu klein sein. Die "Regel" besagt eben ab 3 und man hält sich an die Regeln....mein Kleiner ist 5,5 und wäre gern bei den größeren Kids in die Gruppe gegangen (er fand es nicht gut, dass die Animateure für ihn Sachen ausschneiden oder seinen Namen drauf schreiben (geht hier in die 2. Klasse ) ;-) ) und auch das war nicht möglich.

Sofern du meinst ihr würdet als Betreuer dabei bleiben wollen, wird das zumindest aktuell wegen Corona schwierig (du füllst am Eingang ein Blatt aus, Kind muss Hände desinfizieren und Tempi messen und dann erfolgt die "Übergabe", aber Eltern im Miniclub habe ich kein gesehen), bis Xmas ist aber auch noch viel Zeit.

Ihr könnt den Spielplatz im Miniclub gemeinsam außerhalb der Miniclub-Zeiten nutzen.

Generell finde ich den Club für Kinder ab 6 oder 7 super, dann dürfen sie echt viel und es wird viel geboten....bis dahin kommt es darauf an, wie ihr es euch vorstellt. Soll der Kleine einen großen Teil des Tages betreut werden, dann ist der ML jetzt noch nichts für euch. Wollt ihr euch alleine um ihn kümmern (das wäre hier sehr wahrscheinlich der Fall), dann solltet ihr folgendes wissen:

-es gibt nur einen kleinen Spielplatz im Miniclub (keine großen zum Toben oder am Strand),

-zu Aktivitäten dürfen sie nicht (auch nicht, wenn Mama oder Papa dabei sind) falls sie noch unter der Altersgrenze liegen (zB Shuffleboard ab 7).

Der Activity-Pool ist beheizt (Teil des großen Pools vor dem Restaurant), das Kinderbecken (unspektakulär) war beheizt, der Rutschenpool leider nicht.

Was wir alles gemacht haben:

-paddeln (Kanu)

-SUP (klappt auch bei den Kleinen schon super)

-reiten

-Picknick (sonntags) mit Brettspielverleih

-Kino (Kinderkino um 19h, 2x Woche Family-Kino (3D))

-Riff (schnorcheln, in eurem Alter eher Fische schauen)

Alles in allem hatten wir viel Spaß, das Hotel ist toll, sauber und grade zu Corona-Zeiten sehr hygienisch und bemüht. Viele Spaß

• Flaps89
    geschrieben 1644056673964

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort :grinning:

ja, der Gedanke war als Betreuer mit dem Kleinen bei Regen mal in den Miniclub zu gehen, das geht in sehr vielen Hotels in Europa auch zu Coronazeiten.

Aber natürlich halten wir uns an die Regeln.

ich höre raus, dass du uns den Club mit so kleinem Kind nicht empfehlen würdest.

Welches Hotel wäre denn dann deiner Meinung nach passender ?

Betreeung brauchen wir nicht, Oma und Opa sind auch dabei. Es ging mehr um Spielmöglichkeiten, Unterhaltung bei schlechtem Wetter

Liebe Grüße

flaps

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!