• Feensturm
    geschrieben 1168374638000

Die sind alle total nett und hilfsbereit, das wird schon! Wann fliegt ihr denn???

Für Kinder ist es im übrigen ein Traum, da der Sandstrand ganz flach abfallend ins Meer läuft, so können sie prima spielen und ihr Eltern lasst es euch gut gehen ;) Es gibt dort auch ne tolle Kinderbetreuung (nicht selbst getestet, da ich noch keine Kinder habe) aber nur gutes davon gehört.

*- Manche Leute können alles viel besser, nur tun sie es nicht- *
  • meltog
    geschrieben 1168374849000

@'Feensturm' sagte:

Die sind alle total nett und hilfsbereit, das wird schon! Wann fliegt ihr denn???

Für Kinder ist es im übrigen ein Traum, da der Sandstrand ganz flach abfallend ins Meer läuft, so können sie prima spielen und ihr Eltern lasst es euch gut gehen ;) Es gibt dort auch ne tolle Kinderbetreuung (nicht selbst getestet, da ich noch keine Kinder habe) aber nur gutes davon gehört.

Also wir fliegen am 25.06.2007-09.07.2007

Ja das mit dem Strand habe ich gelesen!Obwohl soooo klein sind unsere garnicht mehr .Aber trotzdem schön!Auf die Kinderbetreuung freut sich meine -tochter schon ganz arg!!Wie gesagt lasse mich überraschen!!

Aber wir haben garnicht so hohe Ansprüche!!

LG

meltog

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Feensturm
    geschrieben 1168377979000

Viel Spaß und eine schöne Zeit und geht unbedingt in der Pizzeria draußen essen. Ein Muss und die Schnorcheltour zu den Giftun Inseln.

LG

Feen

• meltog
    geschrieben 1168378071000

@'Feensturm' sagte:

Viel Spaß und eine schöne Zeit und geht unbedingt in der Pizzeria draußen essen. Ein Muss und die Schnorcheltour zu den Giftun Inseln.

LG

Feen

Danke für die Tips!

Zu den Giftun Inseln fahren wir auf alle Fälle wieder.Da waren wir schon vor zwei Jahren!!

Gruß

meltog

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • juko83
    geschrieben 1168430458000

Hallo, wir haben im Giftun Beach angerufen und da wurde uns gesagt dass es kein Problem ist mit einem Rollstuhlfahrer dort Urlaub zu machen. Nun hat das Reisebüro nochmal angefragt konnte aber keine Bestätigung bekommen weil das Hotel doch nicht rollstuhgerecht sein soll. Hat irgendjemand schon mal ein rollstuhlgerechtes Zimmer dort gesehem mit ebenerdiger Dusche??? Wir verzweifeln langsam weil wir doch so gern mal nach Ägypten wollen aber kein Hotel finden was man auch bezahlen kann.

Gruß

• Feensturm
    geschrieben 1168432536000

Hallo Juko,

letztes Jahr fahren 2 Rollstuhlfahrer im Giftun, die wohl auch Stammkunden sind und mehrere Jahre dort Urlaub machen. Die Anlage ist absolut Rollstuhlfahrer gerecht, vom Strand zur Rezeption bis hin zum Pool. Allerdings weiß ich nicht wie es mit den Zimmern aussieht, die Zimmer im T-Block Erdgeschoss sind sehr groß, jedoch weiß ich nur von Badewannen?! Dann stellt sich mir die Frage, wie du von der Lobby hoch zum essen kommst, ich habe keinen Aufzug gesehen!!!!! Bitte lass dein Reisebüro nochmal im Hotel anrufen und mit der deutschsprachigen Rezeptionisten (wenn man sie so nennen darf) ;) verbinden. Dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite.

• juko83
    geschrieben 1168434461000

Hallo Feensturm,

die Rollstuhlfahrer essen wohl unten irgendwo so haben unsere Bekannten uns das erzählt. Das Reisebüro hat ja schon angefragt aber das Team vor Ort hat gesagt dass das Hotel nicht rollstuhlgerecht ist. Für uns ist es das wichtigste dass wir eine ebenerdige Dusche haben da mein Freund querschnittsgelähmt ist und nicht einen Schritt gehen kann. Ist sonst ziemlich schlecht mit dem duschen. Wir verzweifeln so langsam. Wollen doch so gern mal nach Ägypten und die Hotels die rollstuhlgerechte Zimemr haben sind dermaßen teuer dass wir sie uns leider nicht leisten können. Und von nirgendwo kriegt man Informationen auf die man sich auch verlassen kann :-(

• Feensturm
    geschrieben 1168440148000

tut mir echt leid, das ihr solche Probleme mit der Suche von behindertgerechten Hotels so ein Stress habt, das dürfte es doch heutzutage eigentlich garnicht mehr geben. Allerdings verstehe ich auch euer Reisebüro nicht, wenn es sich ordentlich dahinter klemmt, müsste man auch ne korrekte Aussage diesbezüglich bekommen. Das es nicht rollstuhlgerecht ist, kann nicht sein denn sonst hätte ich ja nicht so viele rollstuhlfahrer dort gesehen. Abgesehen von der Badezimmer Einrichtung, dazu kann ich echt nix sagen. Und das Essensproblem. Rampen gibt es im Giftun ebenfalls.

• marko76
    geschrieben 1171966013000

Hi Hi!! Hab schon mal meine Fragen in einem anderen Forum gesellt ,dort aber leider keine Antworten erhalten.Wir fahren im Juni ins Giftun und ich würde gerne mal wissen ob man da Jetski fahren kann und wenn ja,muss man dafür ein Führerschein(Boot-Auto) vorzeigen??Würden solche Papiere lieber zu Hause lassen. In einem anderen Urlaub war das so.Was mich noch interessiert ist kann man in Hurghada (umgebung) schöne Ausritte am Strand machen hoch zu (ross)meine ich, nicht Kamel??? :D Vieleicht weis jemand von euch mehr um Antwort würde ich mich freuen

Liebe Grüße Marko

• dominiksilvia
    geschrieben 1172145681000

Wir werden mit ziemlicher Sicherheit im September ins Giftun fahren.

Ich freu mich schon und hoffe wir werden nicht enttäuscht!

Lg Silvia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!