• magiccat
    geschrieben 1176186681000

also wir sind im Juni auch im Giftun und ich lasse mich nicht verrückt machen von den Leuten die immer negativ eingstellt sind. Wir sind eigentlich recht anspruchslose Urlauber von daher denke ich, wird schon alles passen.

• Rathaus01
    geschrieben 1176192864000

Hallo Heike,

Waren vor Jahren im August im Giftun, haben ein Thermometer gehabt. Kann die Temperaturen ( aber in der Sonne, nicht im Schatten) nur bestätigen. Thermometer ging bis 79 Grad.

Wurde an manchen tagen zu Mittag locker erreicht.

Im Schatten hatten wir lediglich ca. 45 Grad. Aber auch nicht ohne.

Aber sollche Temperaturen m´ß man ja in einer Wüstengegend nun mal erwarten.

Waren 2006 mitte Mai im Grand Hotel in Hurghada. Waren in der Mittagszeit auch schon mal locker 45 Grad in der Somnne.

Gruß Rathaus01

• Werwolf59
    geschrieben 1176200035000

[quote="Philipp-SZ"]Ich glaube nicht das es hier überhaupt nur einen zu tangieren hat wann und wo und wielange ich im Internet cafe sitze. Wenn ich meine das ich mich jeden abend für ne stunde ins Internet cafe setze weil im hotel nichts los ist dann mache ich das und fertig.

Desweiteren ist es meine Sache wenn ich meine das es hinten bei den Bungalows sehr ungepflegt aussieht und das Personal mit der Reinigung nicht hinter her kommt. Ich glaube auch nicht das man sich für 800€ die nase so einen schlechten service antun muss, einmal habenw wir ne stunde auf ein Getränk gewartet, das andere mal haben wir kaffe über geschüttet bekommen und oft hatten wir haare im Eis. Also ich bitte euch.. das kanns doch nichts sein!

Also bei uns stimmte einiges nicht, vllt ist der Service und die reinigung in der nebensaison besser, dann wäre das GEsamt bild des hotels schon wieder ein anderes...

Naja... ich weiß jedenfalls nicht was ihr für Urlaube gewohnt seit, es gibt jedenfalls bessere 3,5 bzw. 4 Sterne häuser in Egypt. Ich weiß aber nun auch was für klientel hauptsächlich im Arabia und Giftun vorzufinden sind, bzw. nicht weil sie im KH liegen ;)

Ich jedenfalls wünsche allen Urlaubern trotzdem einen schönen Urlaub.

Auch kann ich versichern wird es ein schöner Urlaub sein, wenn man zum 1. mal in Egypt ist.

------------------------------------------------------------------------------

Hallo nochmal Philipp

Nein, es soll ja auch nicht böse gemeint sein. Sicher kannst du in deinem Urlaub tun und lassen was dir Spaß macht. Dafür ist der Urlaub ja da ;)

Aber wenn ich ehrlich bin gibt es bestimmt andere Möglichkeiten im Urlaub meine Freizeit zu gestalten als des öfteren ins Internet Cafe zu gehen und meine Eindrücke zu schildern. Und sei es nur faul am Strand liegen. Das ist zwar keine Action und ist langweilig, das stimmt. Aber Action habe ich ehrlich gesagt das ganze Jahr in der Firma. Da tut Langeweile mal ganz gut.

Das nicht alles Gold ist was glänzt weiß ich auch. Ob es sich dabei ums Giftun handelt oder ein anderes Hotel ist egal. Es gibt einfach kein perfektes Hotel. Das gute ist dass ich weiß was auf mich zukommt wenn ich das Giftun buche. Dass halt der Service nicht perfekt ist, mit dem muss ich dann rechnen. Und das alles ein wenig länger dauert auch. Aber was solls, ich habe Urlaub und viiiiiieeeel Zeit.

Und ob das Hotel wirklich so ist wie du es beschreibst werde ich ja sehen. Es ist ja leider nicht das einzige Hotel das du schlecht bewertest. In einem anderen Thread hast du ja schon das Hotel "le pacha beach" niedergemacht. Nur weil das Hotel auch von Russen besucht wird. Dabei hast du ja nicht mal in diesem Hotel gewohnt. Sondern es "nur" mal angesehen.

Aber ist ja jetzt egal. Vielen Dank für die Urlaubswünsche. Und dir wünsche ich hoffentlich mehr Glück bei deiner Hotelauswahl in Ägypten.

Grüße,

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Hinrich
    geschrieben 1176235816000

Ihr habt mit der Hotelwahl mit dem Giftun Beach Glück, denn wir waren im Sep. 2006 da und kommen im Mai diesen Jahres wieder. Die Vorteile des T - Blockes sind die etwas größeren Zimmer und der Safe, der sich im Wandschrank befindet. Leider nützt es wenig, wenn man im vorraus ein Zimmer im T - Block bucht. Am besten an der Rezeption höflich und freundlich mit den Leuten reden, klappt auch ohne Backschisch, bei uns zumindest. Wir sollten auch in einen Bungalow und aufgrund der Bewertungen in diesem Portal haben wir uns auch entschlossen, in den T - Block zu gelangen. Die Bungalow's haben nur wenig und wirklich geringfügige Nachteile, da sind der freie Blick der übrigen Gäste durch das große Fenster, muss also immer zugezogen sein, zum anderen sind die Terassen der Bungalow's nicht sehr ruhig. Man sitzt an stark frequentierten Gehwegen durch den wirklich schönen Garten. Aber die Bungalow's sind auch alle Renoviert und haben sonst auch alles was man braucht ür einen schönen Urlaub. Wir hatten die Gelegenheit welche zu besichtigen und waren erstaunt. Ein Safe für die Bungalowbewohner befindet sind in der Hotellobby, ist aber sehr flach.

Durch die Nächtlichen Bewässerungen der Gartenpflanzen kommt es bisweilen zu geringen Geruchsbelästigungen, wass sich aber in Grenzen hält, nicht was einige Schreiberlinge da von sich geben. Die sollen mal ihre eigenen Toilettengerüche Inhallieren ;). Man muss bedenken, das Hurghada sich in einer Wüste befindet, und das Wasser dort sehr kostbar ist und somit auch das geklärte Wasser zum Gießen verwendet wird.

Im Giftun sind die Bediensteten freundlich und höflich zu den Gästen, ich gebe zu, das es mit ein wenig Backschisch noch ein wenig besser ist, aber wenn man bedenkt, das ein Kellner gerade mal um die 40 Euro im Monat verdient, kann man ruhig mal für Ihre freundlichkeit etwas springen lassen! Einige Zeitgenossen schreiben im Forum das die Sauberkeit durch herumliegende Blüten schlecht ist, da kann ich nur lachen. Durch den wirklich wunderschönen Garten fallen nun mal viele Blüten auf die Gehwege. Bei uns werden zu Hochzeiten Blüten gestreut und dort ist es Schmutz? Da kann man nur staunen. Solche Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und sollten besser zu Hause bleiben.

Viel Spass im Giftun wünsch ich Ihnen, vieleicht treffen wir uns ja.

Sind im Mai für ein paar Wochen dort.

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
  • wally/x
    geschrieben 1176252642000

@'Philipp-SZ' sagte:

An deiner Stelle würde ich umbuchen, wir haben gedacht 3,5 sterne sind in Ordung, aber nein tuts nichts.

Liebe Gruesse

Philipp, der nächstes Jahr ein besseres Hotel bucht ;)

Doch wohl eher deine Eltern, oder?

Desweiteren ist es meine Sache wenn ich meine das es hinten bei den Bungalows sehr ungepflegt aussieht und das Personal mit der Reinigung nicht hinter her kommt. Ich glaube auch nicht das man sich für 800€ die nase so einen schlechten service antun muss, einmal habenw wir ne stunde auf ein Getränk gewartet, das andere mal haben wir kaffe über geschüttet bekommen und oft hatten wir haare im Eis. Also ich bitte euch.. das kanns doch nichts sein!

Es bleibt auch deine Sache.

Warum schreibst du danach aber dann in der wir-Form? und vieles nur vom Hörensagen?

Eine Stunde auf ein Getränk warten? Wo war das denn?

Warum hast dich darüber nicht bei der Reiseleitung oder bei Madam Carmen beschwert?

Deine Bewertung ist jedenfalls für niemanden wirklich hilfreich.

@ alle Giftunfans

Wir wissen alle was wir gebucht haben und was uns erwartet. Viele Urlaubsbekanntschaften die das erste mal im Hotel waren sind weitere Mitglieder in der Fangemeinde.

Naja... ich weiß jedenfalls nicht was ihr für Urlaube gewohnt seit, es gibt jedenfalls bessere 3,5 bzw. 4 Sterne häuser in Egypt. Ich weiß aber nun auch was für klientel hauptsächlich im Arabia und Giftun vorzufinden sind, bzw. nicht weil sie im KH liegen

Lasst euch nicht von einem 16jährigen :question: den wohlverdienten Urlaub madig machen.

Hinrich's Beschreibung kann ich nur zustimmen und wünsche jedem eine schöne Zeit im Giftun.

LG aus Grömitz/Ostsee

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Philipp-SZ
    geschrieben 1176275085000

@'wally/x' sagte:

Lasst euch nicht von einem 16jährigen :question: den wohlverdienten Urlaub madig machen.

Hallo Wally

ich weiß ja nicht was das soll, aber DU kennst mich überhaupt nicht. Deine unterstellung ich sei 16J. ist, nur mal so nebenbei, Falsch! Eigentlich geht es niemanden etwas an. Aber ich bin am 1.2.1989 geboren. Ich bin also schon 18J!!! Und ich bin mit meiner Freundnin und meinen Elter gefahren. Ich habe den Urlaub selbst bezahlt und kann mich sehr wohl aufregen.

Desweiteren habe ich mich bei der Carmen beschwert, sie hat es aber nur wenig tangiert.

Liebe Grüssse

der diese jahr zum letzten mal in Ägypten war ;)

HAT MICH AUCH NUR IRGENDJEMAND GEFRAGT OB ICH DIE SIGNATUR SPIELEN WILL??
  • kaktus63
    geschrieben 1176284587000

@'Philipp-SZ' sagte:

Hallo Wally

ich weiß ja nicht was das soll, aber DU kennst mich überhaupt nicht. Deine unterstellung ich sei 16J. ist, nur mal so nebenbei, Falsch! Eigentlich geht es niemanden etwas an. Aber ich bin am 1.2.1989 geboren. Ich bin also schon 18J!!! Und ich bin mit meiner Freundnin und meinen Elter gefahren. Ich habe den Urlaub selbst bezahlt und kann mich sehr wohl aufregen.

Desweiteren habe ich mich bei der Carmen beschwert, sie hat es aber nur wenig tangiert.

Liebe Grüssse

der diese jahr zum letzten mal in Ägypten war ;)

Hallo Philipp,

warum genießt du nicht einfach mit deiner Freundin das bessere Wetter als in Deutschland, das Meer und einfach die Menschen in Ägypten??? Viele 18jährige wären froh sich das leisten zu können.

Ich war mit meiner 17jährigen Tochter dort für eine Woche (hat sich den Urlaub selbst zusammengespart) und sie hat diese Woche sehr genossen. Ich selbst buche eigentlich auch mehr die Iberotel Häuser, das hätte sich meine Tochter nicht leisten können. Aber hier im Giftun zahle ich auch nur die Hälfte für eine Woche, schon mal überlegt??? Ich kann nur sagen für diesen Preis ist es das beste Hotel mit in Hurghada und ich würde am liebsten sofort wieder hinfahren. Und ich denke im Sinne aller Ägypten-Fans

Ende der Diskussion :D

LG Tina

Noch 64 Tage und ich bin wieder dort

Wir lieben die Berge
  • DataTraveler
    gesperrt
    geschrieben 1176291490000

Hallo?

Warum kann Philipp nicht einfach seine Erfahrungen schildern und gut ist es? Warum fühlen sich manche berufen, das Hotel zu verteidigen. Es ist nunmal bekannt, dass das Giftung nicht gerade das Beste in Sauberkeit, Essen, Zimmer und Service ist.

Manch einer kann damit leben, ein anderer nicht. Ich würde dieses Hotel auch nie im Leben buchen, nicht mal geschenkt würde ich da wohnen wollen (den Flug nehm ich aber gerne *fg)

• julie-smile
    geschrieben 1176296647000

Hallöchen ! Also ich kann Euch Meckerer überhaupt nicht verstehen. Ich bin Reiseverkehrskauffrau und sicherlich gut geschult und ich denke, ich kann Hotels gut einschätzen, da ich schon eine Menge gesehen habe. Ich habe meinen Urlaub über Ostern im Giftun verbracht und war begeistert. Man kann wirklich nichts beanstanden, denn für Arabische Verhältnisse ist das Hotel in jedem Fall weiter zu empfehlen. ich werde sicher wieder ins Giftun fahren und meine Kunden weiterhin ins Giftun buchen. Ich denke, die Gäste, die permanent meckern haben irgend ein anderes Problem....

• Philipp-SZ
    geschrieben 1176301038000

@'julie-smile' sagte:

Hallöchen ! Also ich kann Euch Meckerer überhaupt nicht verstehen. Ich bin Reiseverkehrskauffrau und sicherlich gut geschult und ich denke, ich kann Hotels gut einschätzen, da ich schon eine Menge gesehen habe. Ich habe meinen Urlaub über Ostern im Giftun verbracht und war begeistert. Man kann wirklich nichts beanstanden, denn für Arabische Verhältnisse ist das Hotel in jedem Fall weiter zu empfehlen. ich werde sicher wieder ins Giftun fahren und meine Kunden weiterhin ins Giftun buchen. Ich denke, die Gäste, die permanent meckern haben irgend ein anderes Problem....

Also ich weiss nicht, von meinem Urlaub erwarte ich gewisse Standarts. Und die erfüllt das Giftun ebend nicht!

Da kann man mir sagen was man will, wenn ich mich nicht wohl fühle ist der Urlaub für ****** .

HAT MICH AUCH NUR IRGENDJEMAND GEFRAGT OB ICH DIE SIGNATUR SPIELEN WILL??
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!