Wie einfach oder auch nicht einfach es Ägypter haben, kann ich dir genau sagen. Auch ich bin mehrmals im Jahr in Egypt, kenne einige privat und die Lebensumstände auch ausserhalb der Touri-Regionen.
Und wenn du mir jetzt sagst, dass es diese netten Kofferträger, Kellner usw nicht gibt, dann sagt mir das, dass du nicht wirklich in Ägypten gewesen sein kannst.
Es geht auch informativer wie nachfolgender Beitrag zeigt:
@'Nadine' sagte:
Wir bekommen im Hotel, wo wir unser Geld immer wechseln, immer kleine Scheine. Sollten noch welche über bleiben, nehmen wir sie mit, denn ein paar Monate später sind wir sowieso wieder in Äygpten.
Ansonsten im Hotel wieder in Euro umtauschen..
In Deutschland geht es leider nicht mehr.
LG
Nadine
Ich frage mich allen Ernstes, warum hier auf einmal dermaßen unqualifizierte Beiträge stehen.
Im Giftun gibt es keine Bediensteten die nach Scheinen als Trinkgeld verlangen. Der Kofferträger ist einem auch nicht böse, wenn er sein Trinkgeld erst am nächsten Tag erhält, bzw. ist auch mit ner €-Münze zufrieden.
Ich habe seit 2004 alle Varianten des Trinkgeldgebens durch, sei es Münzen, Dollarscheine und LE's.
Es liegt also im Ermessen des Gastes seine Zufriedenheit mit dem Trinkgeld zu zeigen.
Am besten ist es meiner Meinung nach dies mit Pfundscheinen zu tun. 1LE ist ca. 14cent, also gibt man mit 5LE ca. 70cent.
Wenn ein Bediensteter zu mir gekommen ist und mich gefragt hat, ob ich Münzen in LE oder €-Scheine umtauschen kann, habe ich das während meiner 4 Aufenthalte in diesem Hotel (wenn ich diese Scheine hatte) immer getan.
Grüße