• mpenzi_18
    geschrieben 1147355118000

Hallo Dario!

Erstmal willkommen zurück in Deutschland!

Auch ich bin absolut Deiner Meinung!Aber was soll`s,lassen wir Thorben weiter mit der Kirche um`s Dorf laufen :D

Noch nie bin ich auf die Idee gekommen Dollar mit nach Egypt zu nehmen!Auch mache ich mir keinen Stress mit der Tauscherei,Trinkgeld gibts von mir in Euro(natürlich keine 5er Scheine :shock1:)!Und wenn das den Ägyptern nicht passt und sie sich damit nicht zufrieden geben,gibts garnichts ;)

Wer sich von den Ägyptern übers Ohr hauen läßt,selber Schuld......

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147360835000

Jeder wir er möchte, ich finde Dollar praktischer, habe aber Dollar auch sowieso immer im Hause insofern für mich keine Frage....

Ich nutze diese auch im gesamten Mittelamerikanischen und Asiatischem Raum wenn gerade auf der Durchreise als Trinkgeld...ist einfach praktisch kein Tauschen in die Landeswährung, einfach eine Dollarnote und jeder ist zufrieden....

Euro Cent Münzen finde ich echt DOOF zu geben, denn dann laufen die rum und man wird dauerd angesprochen, ob man die nicht wechseln kann, das nervt total uns ist auch für den "Beschenkten" total DOOF.

Wenn ich Trinkgeld gebe, dann möchte ich nicht, dass der Empfänger damit erst etwas anfangen kann, wenn er einen anderen Urlauber gefunden und genervt hat, dass der es Ihm wechselt....

Das möchte ich auch den Miturlaubern nicht zumuten....

Und nein es gibt nicht für alles und jedes einen Dollar, aber wenn es gerechtfertigt ist gibt es einen Dollar und nicht 75 EURO-CENT...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1147362162000

Dollar immer im Haus?

Kenne ich auch jemanden .... der lebt in den USA

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147362360000

Mach ich ja fast auch....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Anna2610
    geschrieben 1147379444000

Also ich find das einfach lächerlich: Wenn ihr hier ne Eisdiele habt und irgendwer möchte mit ner anderen Währung bezahlen...dann habt ihr damit kein problem zur bank zu rennen und das umzutauschen?

Meiner Meinung nach haben die Leute die hier so gross rumtönen,dass die Ägypter alles abzocker sind und man ruhig mit euro zahlen soll, keinen Respekt vor den Leuten und deren Land!

Die typisch deutschen Urlauber halt,die da hinfliegen und einfach den A**** nachgetragen bekommen müssen...!

• swissi
    geschrieben 1147380238000

Hi zusammen

ich ärgere mich zu tode was hat das noch mit dem giftun beach zu tun? Könnt ihr eure blöde dollar egyptpounds streitereien nicht woanders austragen????????????????? wenn ich das so lese geht mir der deckel hoch. alle haben irgendwie recht und auch nicht. reise seit vielen jahren 2 - 3 x pro jahr nach egypt und habe viele einheimische freunde dort mit denen ich guten kontakt habe. besuche sie auch zuhause und weiss wie sie leben. sie haben es nicht so einfach wie dieser kroatiadario wohl zu wissen meint. hoffe ihr gebt nun ruhe und sonst macht ein eigenes thema auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• swissi
    geschrieben 1147380487000

Danke anna!!!!!! weise geschrieben. bin ganz deiner meinung

• Anna2610
    geschrieben 1147385510000

;) mich regt dieses gefasel auch ziemlich auf!

• raruna.ansbach
    geschrieben 1147393934000

Hallo Swissi, ich dachte auch, das ich auf dieser Seite brauchbare Tips fürs Giftun Beach Resort erhalte - aber langsam zielt die Sache hier nur noch auf das liebe Geld ab. Ich wollte nur wissen wie das mit dem Trinkgeld funktioniert. Ich werd das mit dem Trinkgeld so machen wie ich denke.

Gruß, raruna.ansbach
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1147429448000

@anna2610

Ich schreibe nicht von allen Ägyptern, sondern von denen, welche sich genau so verhalten, wie ich es beschrieben habe. Diese sind mir so oft begenet, dass ich ein Buch darüber schreiben könnte.

@Swissi

Wie einfach oder auch nicht einfach es Ägypter haben, kann ich dir genau sagen. Auch ich bin mehrmals im Jahr in Egypt, kenne einige privat und die Lebensumstände auch ausserhalb der Touri-Regionen.

Und wenn du mir jetzt sagst, dass es diese netten Kofferträger, Kellner usw nicht gibt, dann sagt mir das, dass du nicht wirklich in Ägypten gewesen sein kannst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!