• Anjanjanja
    geschrieben 1333059842000

Hallo liebe Leute. Ich melde mich aus dem JAP bzw. gerade aus der Senzo Mall. Erst einmal kann ich euch sagen, dass es mal wieder absolut perfekt ist. Ich finde, dass das Jap im Vergleich zum letzten Jahr nochmals besser geworden ist. Der Club MC (Mittagssnacks) ist sehr gut, die Jazz und Columbus Bar ebenfalls. Die Jazzbar ist eine Bar zwischen zwei Restaurants mit Innen- und Außenbereich. Das Angebot ist absolut umfangreich. Mein bisheriges Highlight war vorgestern Abend,als der Koch des Asian Plant frisches Sushi bereitet hat. Echt genial! Das Hotel ist seit ein paar Tagen ausgebucht, was allerdings kaum bemerkbar ist. Abends ist es etwas voller, viele t7mmeln sich im beheizten Pool vor den Restaurants. In den letzten Tagen ist es noch etwas wärmer geworden, sodass man sich langsam auch vorsichtig in die nicht beheizten Pools trauen kann. Abends braucht man dennoch ein Jäckchen.

Wenn ihr noch dringende Fragen habt, dann stellt sie, ich bin sicherlich die tage nochmal online. Viele Grüße, Anja.

• Leimentaeler
    geschrieben 1333099825000

Überflüssiges Zitat entfernt. Zum schreiben bitte "Beitrag verfassen" klicken.

Danke für die Info aus dem JAP. Du schreibst das Hotel ist seit ein paar Tagen ausgebucht. Hilfeee!! Es sind noch nicht mal Ferien. Wir kommen in einer Woche. Weißt Du ob schon Urlauber in andere Hotels umgebucht werden?

• realcab
    geschrieben 1333100409000

So lustig zu lesen wie hier einige Panik bekommen umgebucht zu werden.

Macht euch nicht so viel Stress. Entspannt euch ne Runde. Umbuchen kann sich das Hotel gar nicht erlauben.(96%) Sonst würden hier einige Beschwerden kommen.

Ich bin ab dem 26 April eine Woche dort.

Die Bungalows erinnern mich ein wenig an meinen Asien Trip(Thailand,Laos,Kambotcha)

Und für 550 € kann ich nichts sagen. Mal schauen was so ein ein Pauschal Urlaub bringt.

Gruß

Aus HH

• cheyenne98
    geschrieben 1333109720000

@realcap

ich find´s auch etwas amüsant, wie einige sich schon vor dem Urlaub verrückt machen, aber von wegen "nicht leisten können", hättest du aufmerksam und stetig diesen Thread verfolgt, wüsstest du sicherlich, daß es mehr oder weniger regelmässig vorkommt, daß Gäste umgebucht werden.

@johanna

@ninaunger

Aber auch wenn es heisst, daß ihr zunächst (oder auf Dauer) in ein anderes Hotel müsst, ist das doch nicht unbedingt negativ! Wenn ihr ins ALWL umgebucht werdet, habt ihr doch auf jeden Fall den Vorteil, zwei Hotels komplett nutzen zu können! Und der Weg in den AquaPark ist vom ALWL auch nicht unbedingt weiter, als wenn man ein Zimmer im JAP im neuen Bereich hat!

Und wenn ihr bspw. ins Dana umgebucht werdet, kann euch gar nichts Besseres passieren! Diese Umbuchung würde ich liebend gern in Kauf nehmen, auch für die ganze Dauer des Aufenthaltes!

Kann man eigentlich verhandeln über das Hotel, in welches man umgebucht werden soll?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • nina.unger
    geschrieben 1333123857000

das dana beach und alwl sind bestimmt wunderschön, aber sie haben keine bungalows mit privatpool ^^ :p

• cheyenne98
    geschrieben 1333128206000

nö, aber soooo privat sind die Pools ja nun auch nicht! 800 Zimmer geteilt durch, keine Ahnung, 20 Pools vielleicht, macht 40 Zimmer pro Pool. Pro Zimmer durchschnittlich 3 Personen macht 120 Leutchen pro Pool, wenn sie denn (natürlich nicht) alle am "Privatpool" liegen würden...

• nina.unger
    geschrieben 1333130878000

trotzdem schöner als immer nur "normale" hotelzimmer wie überall...

• Johanna01
    geschrieben 1333135979000

Das sehe ich auch so.  Die Anlage und die Zimmer sind schon etwas anderes.

Cheyenne, was gefällt dir am Dana so gut? Bzw. was gefällt dir besser? Ich war auch schon mal da, ist allerdings schon ein Weilchen her...

Naja, meine Kinder würden es wirklich nicht gerade toll finden, wo anders hin zu kommen.

Und es geht ja auch um den Streß den man dann am Anfang  vom Urlaub hat und der einen schon mal die Urlaubsstimmung versauen kann.

Ich sags mal so, momentan macht mir das keine Angst. Aber man kann ja mal fragen wie die Sache vor Ort aussieht, da ja, wie cheyenne schon schrieb, alles schon mal vorgekommen ist...

Ob man Mitspracherecht hat? Liegt sicher am Verhandlungsgeschick ;-)

Verhandeln sollte man in solchen Fällen eh immer. 2010 haben wir unser Famileinzimmer im Albatros Palace erst nach 3 oder 4 Tagen bekommen.  Hat uns einige Vergünstigungen gebracht:

• kostenloser Late Check out
    • 2 Massagen
    • Obstkorb und Wein (nun ja)
    • Einladung zum Vip Dinner
    • 160 EUR in Bar vom Reiseleiter (die haben immer Spielraum)

Viele Grüße, Johanna

• cheyenne98
    geschrieben 1333147992000

was mir am Dana so gut bzw. besser gefällt?

Nun ja, definitiv die Nähe zum Strand, dann der am eh nicht so tollen Strand wenigstens schönere Strandabschnitt, das unbestreitbar schönere und vielfältigere Strandrestaurant, wo man auch abends noch sitzen und was trinken kann.

Und die Anlage an sich find ich auch schöner, gediegener und gemütlicher aufgeteilt, hier sind die Restaurants und Bars verstreuter und auch individueller, jede hat seinen eigenen Charakter. Im Jungle liegt eine Bar neben der anderen in einer Reihe mit den Restaurants, das gefiel mir nicht so sehr.

Wir haben uns aus finanziellen Gründen für den JAP entschieden, ist immerhin über 600,--€ günstiger als das Dana. Von diesen 600,--€ Ersparnis fliegen mein Mann und ich ohne die Kinder in heute genau 14 Tagen nach GC und machen uns eine schöne Woche zu zweit (wie jedes Jahr!)

Diese Vergünstigungen, bis auf die Bargeldauszahlung :disappointed: haben wir auch erhalten, das VIP-Dinner hieß anders, aber war wohl in etwa das Gleiche. Die Massagen haben wir gar nicht in Anspruch genommen, Obst und Wein hat man auch so, ach ja, einen Ausflugsgutschein hatten wir noch bekommen, der wurde natürlich auch eingelöst. Am Besten und Praktischsten war aber der Late Check Out!

Apropros VIP-Dinner und JAP:

ich habe in einigen wenigen Bewertungen und auch hier im Forum (?) von einem VIP-Dinner für Wiederholungsgäste gelesen, findet das regelmäßig statt? Und wer ist Wiederholungsgast? Schon ab dem 2. Besuch?

• Markus230975
    geschrieben 1333151668000

Das VIP-Dinner wird wohl je nach Auslastung vorgenommen bei Gästen die min. das zweite Mal im Hotel zu Gast sind.

Wiederholungstäter bekommen aber einen Obstkorb und verschiedene Getränke auf Zimmer gebracht. Allerdings auch nur einmalig. Von daher ebenfalls nicht wirklich was besonderes.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!