• samirja
    geschrieben 1314793742000

depemode:

"Wie ? Getränke immer noch die selben , wie groß ist denn die Getränkeauswahl und was könnte sich an dieser ändern?

Was für Auswahl hat denn das Essen , auf Bilder erkennt man meist Dinge die man aber nicht benennen kann was das sein soll ; LOL ?"

bzgl. Getränkeauswahl es gibt Cola, Fanta, Sprite, Soda (saurer Sprudel) aus den Getränkespendern in 0,2 l Plasikbechern zum selberzapfen. Bier, Cocktails (da hätte sich die Auswahl verbessern können da die Zutaten vorhanden waren), Tonic Water in 250 ml Dosen, Light und Zero Cols und Sprite sowie Saftähnliche Mischungen (bääähhhh ich hätte gerne wenigsten Orangen und Apfelsaft der auch danach schmeckt) an den Bars tagsüber im 0,3 l Pappbecher, Abends oder auf nachfrage im Glas etwas größer als 0,3 l. Stilles Wasser in 0,6 l oder 0,75 l Flaschen an allen Bars und Restaurants sowie Hibiskustee, und Quenschartige Säfte in den Restaurants. In der Lobby und daneben jeweils eine Cafebar mit recht brauchbaren Cafespezialitäten.

Also Auswahl bis auf Säfte und Cocktails okay, ich hatte gehofft das sich da was tut.  

Essensauswahl:

Frühstück: Pfannkuchen, Omlette Spiegeleier, Würstchen, Kartoffel, Toast, hartgekochte Eier, Rohkost, Wurst, Käse, Marmelede, Brot, Hörnchen, Brötchen, Joghurt, Obst, Cerialien, Kaffee, Tee, Kaba, Softgetränke.

Mittags:

Im Restaurant keine Ahnung waren wir nicht

Snacks je nachdem wo man ist:

Nudeln mit Sauce, Pommes, Pizza, Burger, Tortillas, Salat

Abends: Das ist schwer es gibt so vieles, verschidene Suppen, verschiedene Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln sind immer dabei. Gemüse meist gemischt und entweder Gratiniert oder mit Zwiebel und Tomaten ect. gebraten und gekocht wie z.B. Ratatuille. In der Diät Ecke immer zwei verschiedene gedünstete Gemüse, gekochtes Fleisch und Reis. Fleisch oft vom Grill, von Wachteln über Hänchen, Rind, Lamm, Leber bis zu Shrimps. Ansonnsten Fleisch geschnitten wie Geschnetzeltes, mit Gemüsen angebraten und unterschiedlichst gewürzt. Da kann das was drausen gleich heist wie im Restaurant nebenan ganz anders schmecken einfach probieren. Es gab aber auch Filet Wellington, Gebratenen Truthan und andere Exquisite Sachen. Gefüllte Tortillas, Salate, Obst, Desserts. 

Es ist einfach etwas fader wie zu Anfang und nicht mehr so einfallsreich aber das liegt wohl daran dass einfach viel mehr Leute versorgt werden müssen und es allen halbwegs schmecken soll, wie in einer Großkantine. Soll nicht heisen schlecht aber eben auch nicht Sterneküche.

Ich hoffe das hilft.

Im Übrigen habe ich nicht gemeckert, wir waren durchaus zufrieden, es ist aber eben etwas schlechter geworden, meiner Meinung nach, aber immer noch besser als in ganz vielen anderen Hotels. Das mir die Getränke zu kalt sind habe ich nur geschrieben da es oft heist sie seien nicht gut gekühlt, das mag auf Cocktails zutreffen aber aus dem Automat und Kühlschrank beschlagen sofort die Flaschen  und wer empfindlich ist bekommt stechende schmerzen in den Zähnen, wenn das nicht kalt ist.

LG Samirja
  • Moggele_83
    geschrieben 1314795153000

Hallo zusammen,

wir überlegen auch gerade ob wie im JAP unseren Urlaub verbringen. Habe jetzt ein Angebot gefunden von 1-2-Fly von Stuttgart 14 Tage (1.11 - 15.11.11) Familienzimmer Typ 1 (glaube aber das es ein normales Doppelzimmer ist oder zumindest liest es sich so aus der Hotelbeschreibnung heraus) 2 Erw. + 1 Kind (4 Jahre) zusammen für 2.237 € Hinflug wäre morgens kurz vor 6 Uhr was ich auch gut finde und Rückflug geht um die Mittagszeit (falls sich nicht noch etwas verschiebt). Ich habe jetzt die letzten Wochen die Preise beobachtet und gemerkt das die Preise nicht günstiger werden, im Gegenteil eher teurer (Habe September - November geschaut). Ich hab keine Ahnung ob das jetzt ein günstiges Angebot ist....was habt ihr vergleichsweise gezahlt?

Wetter müsste ja im November auch noch um die 27-30°C haben also zum baden ausreichend und wie ich gelesen habe sind der Aquapark und einzelne Pools auch beheizt.

Grüßle

Sandra

• Markus230975
    geschrieben 1314798940000

@ Moggele

Der Preis ist gut da solltest du zuschlagen.

Wir haben 2 Erwachsene 1 Kind 2380 zzg. 75 Euro Visum im ähnlichen Reisezeitraum (Siehe Signatur)

Grüße

Markus

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • reiniv6
    geschrieben 1314805660000

markus zzg visum 75 € visum für 3 ausweise koste 45 dollar das sind beim jetzigen kurs gerade mal 31 € und ein paar cent

weis ja nicht soltest eigendlich wissen das das es keine 25 pro pers. kostet ;-)

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023
  • depemode
    geschrieben 1314806149000

danke samirja ! .. Aber was ist Cols ?

• reiniv6
    geschrieben 1314806491000

wird siche verschrieben haben und zero cola gemeint haben

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023
  • buggy1300
    geschrieben 1314816082000

wir waren jetzt zum 4ten mal dort, etwas zu essen und trinken was einem

schmeckt, findet man dort immer. man darf sich nur nicht immer auf ein

restaurant einschießen.

mit dem visum geht ihr wie hier schon öfters beschrieben, direkt nach betreten

der halle, linksrum zu den bankschaltern. die sind in der regel um einiges

günstiger.

wegen den temps der getränke, nehmt euch thermobecher mit. kaltgetränke

beliben eben länger kalt. anders rim das selben so.

JAP zum 5ten vom 30.07.-21.08.2012 JAP zum 6ten vom 28.07.-11.08.2013
  • samirja
    geschrieben 1314821746000

jepp, Cola ist richtig.  :kuesse:

Und ja Becher ob Thermo oder nicht sind eine gute Idee, dann muß man nicht so oft zur Bar rennen bzw. nicht mehrere Becher tragen, was immer sehr lustig aussah so ein Minibechergestapel wie mit Maßkrügen nur wegen dem Weg. :laughing:

LG Samirja
  • Markus230975
    geschrieben 1314834437000

@ reini habe mich verschrieben meinte 15 euro je visum

hole es beim VA geht halt schneller und da sindmir die paar euro unterschied egal leben und leben lassen in dem fall.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • Johanna01
    geschrieben 1314890099000

Hallo,

also wir bevorzugen bei den Temperaturen eher Wasser und das gibt es ja in Flaschen.

Außerdem kann man die kleinen wasserflaschen gut nutzen um etwas einzufüllen. So erübrigt sich das Problem mit dem tragen der vielen Becher.

Auf den Bildern sind immr nur vereinzelt Tische vor den restaurants zu sehen. Gibt es eigentlich überhaupt die Möglichkeit draußen zu speisen?

Und wie war das mit dem Restauranthopping? Geht das gar nicht? Das war im albatros palace echt schön. In der Mitte die Terrasse und man konnte sich überall etwas holen.

Samirja, welches Zimmer habt ihr mit den Jungs gehabt? was kannst du da empfehlen? Unsere Zwillinge sind nächstes jahr 6 und ich möchte eigentlich in der Nähe des Hotel-Kinderpools sein.

Viele Grüße, Johanna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!