• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1258636847000

Dann schau dir mal das Reef oasis blue in Sharm el Sheikh an, das könnte sehr gut passen. Wir waren begeistert. Du mußt nur schauen ob du mit dem Preis hinkommst.

Tolles Riff direkt am Strand und der war auch sehr schön. Schau mal in den Link.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • helga schaarschmidt
    geschrieben 1258736523000

Hallo Andy !

Ich kann Dir das Fort Arabesque sehr empfehlen ! Ich war schon zum 2.Mal dort und es ist einfach ein Traum ! Es ist in der Makadi Bay,hat einen wundervollen Strand,der weeesentlich besser ist,als der vom Siva(war auch schon 3x im Siva) ! Du kannst ellenlang laufen und hast auch noch ein traumhaftes Riff direkt vor der Nase ! Schau`s Dir mal an ... Auch die Zimmer,das Essen und alles sonstige ist besser wie im Siva ;) ! Ich habe für`s nächste Jahr schon wieder gebucht ... Noch Fragen ? Dann meld Dich !

Liebe Grüße,Helga

• nirtac
    geschrieben 1258790037000

Hallo,

ich kann dir das Iberotel Coraya Beach in Marsa Alam wärmstens empfehlen. Wir waren im Februar d. J. für 12 Tage dort. Eindeutig zu wenig. Super, toller Strand mit eigenem Hausriff, hervorragender Service. Ist natürlich etwas teurer, aber der Preis lohnt sich. Haben das Hotel auch bewertet unter dem Titel "Coraya Beach, der Himmel auf Erden". Schau einfach mal rein, es lohnt sich. Viel Spaß im nächsten Urlaub

Grüssi

• Bohlmanna
    geschrieben 1259604660000

Hallo zusammen!

Wir (22+25) möchten nächstes Jahr gerne zum 3. Mal in Ägypten einen schönen Urlaub verbringen (14 Tage).

Wir waren bereits in Hurgada im Dana Beach Resort (super Hotel, aber vom Strand/Hausriff waren wir sehr enttäuscht) und in der Makardi Bay im Fort Arabesque (Hotel gut und Strand/ Hausriff super).

Nun suchen wir ein super Hotel, wie das Dana Beach mit einem super Sandstrand mit direktem Zugang und einen noch gut erhaltenen Hausriff zum Schnorchel und Tauchen, wie bei dem Fort Arabesque.

Sollten wir da schon mehr im Bereich Markadi Bay bleiben oder uns vielleicht nach Marsa Alam, El quesir, Soma Bay oder el gouna orientieren.?

Da wir bis jetzt in den Ägyptenurlauben hauptsächlich in der Hotelanlage verbracht haben, muss "drum herrum" nicht unbedingt so viel los sein. Wichtiger ist uns die schöne Hotelanlage.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben...

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruss Anna

• nirtac
    geschrieben 1259670379000

Hallo Anna,

lese einfach mal den Beitrag über Deinem. Marsa Alam hat wunderschöne Hotels. Wir waren im Coraya Beach und werden wieder hinfliegen. Einfach nur Klasse. Schau dir mal die Bewertungen an. Ich glaube, die Entscheidung wird dir dann leichter fallen.

LG

nirtach

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1259672005000

Hallo Anna,

ich kann, erneut, dabei nur wärmsten das Reef Oasis Blue in Sharm el Sheikh empfehlen. Toller Strand, super Hotel, traumhaftes Hausriff, genialer Service und Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. Katharinenkloster und/oder Mosesberg sind von dort auch gegeben.

Alternativ das Radisson SAS in El Quseir. Ebenfalls tolle Anlage, aber kleiner und ruhiger, toller Strand, auch super Service und klasse Essen und ein intaktes schönes Hausriff. Von dort sind wir für 1 Tag nach Luxor gefahren.

Wir freuen uns aber auch auf den Urlaub in 2010 im Iberotel Coraya, die Bewertungen sind da auch klasse. Hört sich auch alles sehr gut an.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ines68
    geschrieben 1261155415000

Bin gestern aus Ägypten wiedergekommen in das kalte Deutschland, brrrr. Wir waren in Marsalam im Hotel Sol y mar Abu Dabbab, es war einfach gigantisch.  Der Strand, das Riff, das Hotel, alles war super toll. Wir waren 3 Frauen u. wir alle 3 werden nächstes Jahr wieder dort landen u. gleich 3 Wochen bleiben. Am schönsten ist es sicher in der Nebensaison, da recht wenig los war. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Meerblick (Hotelbewertung ist schon geschrieben). Das Riff ist das beste, was ich je sah. Ich war das 4. Mal in Ägypten.

Im Übrigen möcht ich auch sagen, dass eigentlich die meisten Hotels in Ägypten klasse sind. Das Iberotel Coraya (war auch nicht weit weg von unserem) soll auch ganz toll gewesen sein. 

Die Seekuh in Abu Dabbab ist seit dem letzten Jahr nicht mehr gesichtet worden übrigens. Aber man sieht viele Schildkröten, Rochen...etc.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Urlaubsprofi
    geschrieben 1265371815000

Hallo,

wir (5 Erwachsene - unterschiedliches Alter) wollen im Sept. 2010 wieder nach Ägypten..

hier hab ich viele interessante Beiträge gelesen (Reef Oasis Blue, Radisson SAS, Sol y mar ..)

z.B. ..

hier sind Strände und Riff ganz toll beschrieben, auf was besonders 3 von uns bes. Wert legen würde !

Meine zusätzlichen Frage:

Welches dieser Hotels hat

o) einen Strand mit Direktzugang zum Baden (also dass man flach in einen Bereich kann wo man ohne auf Steine zu achten schwimmen kann - ist sehr wichtig )

o) kurzer Weg zum Strand (also Hotel muss direkt am Strand liegen)

o) max. 45min. -1 Stunde Tranfser vom Flughafen !!

o) gutes Essen & gepflegte Zimmer mit vorzugsweise MB und ruhig Lage wäre nat. auch prima.

Bitte um Eure Hinweise und Tipps !

D a n k e  ;)

Herzliche Grüsse -- vom Urlaubsprofi :-)
  • chatizia
    geschrieben 1265399559000

Bin gestern aus dem Lotus Bay in Safaga zurück gekommen...

Toller Palmenstrand zum reinlaufen und zum Schnorcheln. Kleine Anlage strandnah, sehr wenig Russen weil die keine hochprozentigen Alkohol mehr bekommen. Und gutes Essen, nicht so viel Auswahl wie bei einen 4-5* Haus aber schmackhaft, besonders die Suppen. Netter Service und sauber, shoppingmöglichkeiten auch vor der Tür. Genauso wie Strandspaziergänge.

Allerdings bauen die gerade einen neuen Pool...kommt eben drauf an wann ihr fliegen wollt...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Urlaubsprofi
    geschrieben 1265651731000

Hallo

was ich vergessen habe:

4-5 * soll das Hotel schon haben und wir möchten AI buchen :)

Wo paßt es da am meisten ?

Herzliche Grüsse -- vom Urlaubsprofi :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!