@Urlaubsprofi
Also, ich kann Dir Tipps zum Hotel Sol y mar Abu Dabbab geben, wir waren im Dezember dort. Hab erst jetzt mal wieder reingeschaut in den Thread, deshalb kann ich Dir erst jetzt antworten:
Lt. Deiner Angaben werden alle Kriterien, die ein Hotel für Dich haben sollte, genau dort erfüllt.
Du kannst von flachem aus ins Wasser gehen, für mich ist der Strand der schönste in Ägypten, den ich je sah u. auch das Riff ist einfach bombastisch, Du hast genauer gesagt 2 Riffe, bei dem einen mußt Du ein wenig laufen, das ist ganz toll u. läßt Dich dann zum anderen Riff hintreiben, in der Mitte siehst Du dann Seegras, Adlerrochen, einen Barracuda hab ich auch gesehen u. ganz viele große Schildkröten, die Seekuh hab ich nicht gesehen u. dann landest Du beim anderen Riff. Das Hotel ist sehr gepflegt u. die Zimmer sind sehr sauber u. sehr schön, es wird jeden Tag ordentlich geputzt u. der Roomboy kommt extra nochmal u. fragt, ob alles okay ist.
Nun zum Essen, da hat natürlich jeder einen anderen Geschmack. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, wir hatten keinen Durchfall, es gab sehr viel Gemüse, Reis, Pasta u. natürlich ein leckeres Nachtisch-Büfett. Es gab in der Woche einen ägyptisches Büfett am Abend u. Frühstück war im Wesentlichen immer dasselbe, aber was soll man beim Büfett auch noch groß anderes machen, uns hat es immer toll geschmeckt. Wir waren 3 Frauen, die auch sehr verwöhnt sind, wir alle 3 waren absolut zufrieden mit dem Essen. Der Capucchino, den Du Dir an der Bar machen lassen kannst, war auch ganz köstlich. Die Leute geben sich sehr viel Mühe.
LG Ines (hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen)