• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1265708849000

Hallo Urlaubsprofi,

wir waren im Okt. im Reef oasis blue bay in SSH. Es war ein absolut tolles Hotel, wie du ja den BW schon entnehmen konntest. Allerdings ist der Weg zu Strand etwas weiter - da das Hotel auf einem Plateau liegt. Allerdings gibt es einen tollen Shuttleservice. Der Weg war es aber wert, da das Riff wirklich klasse ist. Aber auch hier, ist das Meer nur über einen Steg (einen kurzen schwimmenden Steg) zu erreichen.

Die Entfernung vom Airport ist sehr kurz. Der Bus brauchte ca. 15 Min.

Im Radisson SAS waren wir im Jahr davor in El Quseir. Auch ein super Hotel mit tollem Essen, klasse Service und tollem Riff - aber auch hier ist der Steg zu benutzen um ins Wasser zu gelangen.

Hier würde ich auf jeden Fall Marsa Alam anfliegen, denn von Hurghada aus, ist der Transfer ca. 2 Std. lang.

Für uns war der Steg in beiden Hotels kein Hinderniss. Wir würden jeder Zeit wieder hin fahren.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • McMonnie
    geschrieben 1265719186000

Urlaubsprofi

Schau dir doch mal die Soma Bay an schönster Strand weit und breit ;) - Sheraton direkt am Meer, mit Badebucht und Hausriff vor der Tür

Kempinski, Robinson Club und The Brakers alle direkte Strandlage und das Les Cascades - wobei dieses nicht direkt am Strand liegt - Shuttle-bus fährt 3 Minuten zum Sheraton Strand.

Absolute Ruhe und Erholung ca. 45 Minuten von Hurgahda entfernt, 15 Minuten von Safaga.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Lind-24
    geschrieben 1265724014000

...übrigens haben wir uns für diesen Herbst für das Iberotel Coraya entschieden. Die BW mit 95 % sprechen, glaube ich, für sich. Und hier ist der Eingang ins Wasser wohl ohne Steg möglich und zudem soll das Riff wohl auch sehr schön sein.

Wir lassen uns überraschen. Fliegen dann aber auch nach Marsa Alam, so das es auch eine kurze Transferzeit zum Hotel ist.

LG

Bine

• aknara1
    geschrieben 1265727087000

Da habt ihr eine sehr gute wahl getroffen! Wir waren 2008 gegenüber im Samaya. Die Coraya Bay ist traumhaft, tolles Riff, flachabfallender Strand, sehr gute Hotels. Glückwunsch und viel Spass!!!!

• Urlaubsprofi
    geschrieben 1265885979000

Hallo liebe Urlaubsfreaks :)

ich danke Euch mal pauschal für die netten Auskünfte und Hinweise....

>>Frage an Lind 24 (oder wer davon betroffen war)..

man liest dass es im Oasis Blue oft zu Überbuchungen gekommen ist...

weiss jemand was davon ? War jmd. betroffen ?

Die Leute sollen dann in ein Nebenhotel gekommen sein, welches viel schlechter war..??

Kann das wer bestätigen oder eventuell richtigstellen ? ;)

Dieses Hotel käme nämlich in die engere Wahl..´

>> Das Hotel Sol y Mar Abbu Dabbab ist auch noch eine Alternative - da liest man aber leider dass das Essen nicht so toll ist (wenig Auswahl, fettig - fad ??)

Kann jemand dazu etwas Genaueres sagen ?

Die anderen sind entweder doch zu teuer oder sie liegen in einer engen Bucht wo es

ein Vis a Vis gibt und das hat jemand von uns (wir sind ja zu 5) nicht so gerne- allgemein

wird der freie Blick aufs Meer bevorzugt.  :laughing:

D A N K E an alle !

lG. aus dem leider verschneiten und nasskalten Wien

Herzliche Grüsse -- vom Urlaubsprofi :-)
  • Lind-24
    geschrieben 1265888010000

Also wir hatten das Reef Oasis gebucht und wurden auch dort untergebracht, wir hatten 1 DZ Deluxe und ein Spar-DZ bekommen. Wir erhielten auf Nachfrage sogar für das 2. Zimmer ein Upgrate und bekamen ein Appartment mit 2 DZ direkt am Relaxpool. Es war alles optimal, wir haben auch nichts von Überbuchungen gehört - allerdings soll das Hotel ausgebucht gewesen sein.

Zu dem anderen Hotel kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht.

LG

Bine

• Alika
    geschrieben 1265891321000

Hallo,

wir waren einmal im Marriott Hurghada Beach Resort. Dieses Hotel hat einen fantastischen hoteleigenen Sandstrand.  Dieses Hotel kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • semirames
    geschrieben 1265891765000

Hallo zusammen,

da ich im März für eine Woche in Luxor bin würde ich gerne wissen

ob und wann das Grab der Nefertari im Tal der Königinnen geöffnet ist?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265892308000

...Deine Frage gehört zwar überhaupt nicht in diesen Thread, aber dennoch kurz: QV66 ist aufgrund der starken Schädigungen seit langem gesperrt. Ich denke nicht, daß es im März oder im Laufe diesen Jahre zugänglich sein wird... ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1265903805000

ein kurzes O.T. noch:

QV 66 wird nicht mehr für die Öffentlichkeit zugängig sein. (Ausnahme, manchmal gibt es eine Sondergenehmigung für umgerechnet 3000 Euro) :disappointed:

Bedenke bitte, auch im Tal der Königinnen gilt jetzt (wie im T.d. Könige) absolutes Fotografierverbot (draussen u. in den Grabanlagen).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!