• Ziggi
    geschrieben 1289386513000

Wir (2 Erw. + 13-jährige Tochter) haben nun für unseren Sommerurlaub Ende August 2011 das Reef Oasis für 14 Tage mit einem Deluxe Zimmer gebucht.

Ich habe auch schon einen Lageplan der Zimmer gesehen, aber man kann nicht viel erkennen.

Nach dem Lesen seeeeeehr vieler Bewertungen habe ich die Empfehlung einmal für den 3000-er und einmal für den 4000-er Block gelesen.

Was ist denn mit dem 1000-er und 2000-er Block?

Welche Zimmernummern könnt Ihr denn empfehlen, wenn man nicht weit zum Strand haben will und vielleicht auch eine schöne Aussicht.

Laut Bewertungen sind ja die Zimmer im 1. Stock zu empfehlen - ja oder nein?

Danke für Eure Hilfe und Antworten.

Liebe Grüße

Sigrid

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1289404787000

Wir hatten Zimmer 4112 direkt am Ruhepool im Erdgeschoß und waren super zufrieden. Die Haltestelle vom Shuttle war ziemlich in der Nähe und der Fußweg zum Restaurant und auch zum Aktivpool war nicht so weit.

Aber sicherlich alles Geschmacksache ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ziggi
    geschrieben 1289408195000

Ja, da hast Du sicher recht, es ist immer Geschmackssache und für jeden, der ein Zimmer besonders toll findet, findet sich einer dem dieses Zimmer nicht zusagt.

Aber ich werd mir mal die Zimmernummer merken.

Hattet Ihr denn ein Kingsize Bett?

Gibt es denn einen 1000-er, bzw. 2000-er Block?

Wenn in den Bewertungen mal was von einer Zimmernummer steht, dann ist es eine 3000-er, oder wie bei Dir 4000-er Nummer.

Bei Holidaycheck ist auch ein Video über ein Zimmer, ich glaube 3209. Das sieht eigentlich auch ganz nett aus und hat sogar ein bißchen Meerblick :D  

Ich LIEBE das Meer.

Vielleicht kann mir ja noch jemand von seinem Zimmer erzählen, das besonders gut, oder besonders schlecht war.

Ich schreib dann auf alle Fälle noch eine E-Mail ans Hotel bevor wir fahren.

• aurelia
    geschrieben 1289413004000

@Ziggy.

Wir waren letzten Sommer mit unseren Töchtern im Reef Oasis und hatten dort 2 Standardzimmer im vorderen Bereich und der 1Etage des 5000er Blocks. Wir hatten einen tollen seitlichen Meerblick, den man natürlich von den Wohneinheiten im Inneren der Anlage nicht haben kann.

Ihr habt ihr ein tolles Hotel gebucht, wir überlegen uns auch noch ob wir unseren nächsten Urlaub nicht wieder dort verbringen werden. ;)

LG aurelia

• Farry
    geschrieben 1289417681000

@ Sigrid.... wir waren jetzt 3x im Blue Bay....habt euch ein tolles Hotel ausgesucht! ;-)

Wir bevorzugen definitiv den 1000er Block....ist ganz nah zur Lobby (Hauptpool, Strand, Bars / Restaurants, etc. befinden sich auch ganz vorne) und dort ist es wunderbar ruhig. Bei unserem 1. Besuch im Hotel hatten wir ein Zimmer im 2000er Block, dort kann es abends schon mal wegen der Animation etwas lauter werden. ;-)

LG

Ulla

• Ziggi
    geschrieben 1289417760000

Hallo Aurelia,

jetzt bin ich total verwirrt. Es heißt doch in einigen Bewertungen, dass man den 5000-er und 6000-er Bereich meiden soll, weil er so weit hinten liegt.

Jetzt sagst Du aber, dass Ihr vorne gewesen seid und sogar seitlichen Meerblick hattet. Das wär natürlich toll.

Wie sind denn jetzt die Blöcke aufgeteilt?

Wo fangen die Nummern an, beim Meer Richtung Landesinnere, oder anders rum?

Leider, leider kann ich die Nummern auf dem vorhandenen Lageplan bei Holidaycheck auch bei Riesenvergrößerung nicht lesen.

Falls jemand den Lageplan der Zimmer mitgenommen hat und mir senden könnte, bitte einfach eine PN an mich - DANKE.

Schönen Abend an alle

Sigrid

• Ziggi
    geschrieben 1289417954000

Hallo Ulla,

jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten :?

Wieviele Zimmer sind denn in diesen Blocks? Wäre denn z.B. 1101, das erste Zimmer im 1. Stock, am nähesten zur Lobby?

Wie ist der Ausblick aus dem 1000-er Block?

Das mit dem 2000-er Block werde ich mir merken und versuchen zu vermeiden.

Liebe Grüße

Sigrid

• Farry
    geschrieben 1289425312000

@ Sigrid...ich versuche es dir mal zu erklären. ;-) Du hast schon Recht, das Zimmer Nr. 1101 ist der Lobby am nächsten! Genauso der 2000 er Block....dann kommt der 3er Block(liegt leicht versetzt nach hinten zum 2er). Der 5/6er liegt ganz am Ende (also von der Lobby/Strand aus gesehen...... der Eingang des Hotels liegt am 6 er!!). Ok, ist leicht verwirrend *gg*.... kann es auch nicht ganz nachvollziehen, dass Aurelia einen Meerblick hatte, den gibt`s in der ganzen Anlage nicht (eventl. kann man einen "Zipfel" erblicken). Es gibt zwar Honeymoon-Suiten (wurden direkt im Felsen erbaut..mit direktem Meerblick) , die kann man aber nicht über deutsche Veranstalter buchen. Wir wurden letztes Jahr für eine Nacht im 6 er Block einquartiert und diese eine Nacht hat mir auch gereicht. Die Wege waren doch ganz schön weit....mal "eben" auf`s Zimmer gehen, war nicht drin. ;-)

Wenn du noch Fragen hast, kannste mir gerne eine PN schicken.

EDIT

Hab ich vergessen.... der Blick aus dem 1000er war toll.... die Gartenanlage ist sehr schön angelegt! Wir hatten ein Zimmer in der 1. Etage. Aber selbst dort, konnten wir keinen Zipfel vom Meer sehen. ;-)

LG

Ulla 

• Ziggi
    geschrieben 1289427284000

Hallo Ulla,

ich hab mit Deiner Erklärung das Bild des Lageplans nochmal näher angesehen und ich glaube, ich weiß nun wie die Blöcke aufgeteilt sind.

Wenn man vom Meer im Süden ausgeht, ist dort die Lobby, Restaurants etc.

Dann läuft im Westen der 1000-er Block nach Norden, rechts davon der 2000-er Block, dann kommt diese Verkaufsstraße wieder rechts davon. Wieder rechts, also östlich davon läuft der 3000-er Block nach Norden, dann kommt der Relax-Pool im hinteren Bereich zum 4000-er Block hin.

Ganz hinten ist dann der 6000-er Block um den Leisure, also Rutschen-Pool und der 5000-er Block liegt versetzt nördlich vom 4000-er Block an der östlichen Grenze an der Zufahrt zum Resort-Gelände.

Der 5000-er Block sieht aber schon eher wie ein "Kasten" aus, könnte aber sein, dass man von dort einen Blick aufs Meer erhaschen kann, wenn der Balkon nach Osten geht.

Ja, die Honeymoon Suite wäre schon was gewesen.

Wir sind zwar schon fast 15 Jahre verheiratet, aber hatten nie einen Honeymoon, also Flitterwochen. Damit könnte ich meinen Mann sicher überraschen. Aber sicher ist es auch jenseits unseres Geldbeutels :disappointed: , seufz.

Ich denke, ich werde vielleicht nach einem Zimmer im 1. Stock des 3000-er Blocks, also 3201 - 3203 fragen, oder eventuell auch am Anfang des 4000-er Blocks.

Am Ruhepool werden wir wohl nicht liegen, eher am Meer oder am dortigen Pool.

Am Relax-Pool kann unsere Tochter ja nicht liegen, da Kinder nicht dorthin dürfen. Eigentlich schade, denn unser Tochter ist wirklich nicht laut. Sie liegt meist mit Ohrstöpsel auf ihrer Liege und liest.

Unsere Tochter kann ja, wenn sie "Action" will, zum Leisure Pool laufen.

Aber eigentlich ist der Plan, dass wir (meine Tochter und ich) das Tauchen mal ausprobieren und vor allem viel zum Schnorcheln gehen.

Liebe Grüße

Sigrid

• aurelia
    geschrieben 1289478356000

@Ziggy.

Sorry, das kam wohl etwas mißverständlich rüber. Ich meinte damit, daß wir  vorn im 5000er Block waren, dieser liegt wirklich im mittleren bis hinteren Bereich. Allerdings war die Haltestelle für den Beachbus direkt vor unserer Tür und der Fußmarsch zur Lobby war auch bequem in kurzer Zeit zu bewältigen, obwohl wir im Sommer dort waren ;)

LG Aurelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!