@GinaelliO sagte:
Hallo Kimi , geh raus und genieße es! Lass dich nicht verrückt machen.
Ägypten ist so ein schönes Land, die Leute sind freundlich.
Geh positiv an die Sache ran dann klappt das auch.
Ein direktes, klares NEIN hat noch jeder Verkäufer in Ägypten verstanden.
Ich finde es schade das Ägypten Neulingen so eine Angst eingejagt wird.
@Biplane
Sorry ich kann als Mutter nur den Kopf schütteln.
Schön wenn ein Kind soviel Macht über ein Elternteil hat.
Aber in 7 Tagen einen Touren Maraton zu machen nur weil das Kind es will ist schon Krass.
Das man da schlechte Laune bekommt und nur das schreckliche sieht ist klar.
Da bleibt einemnur zu hoffen das dein sohn im nächsten Jahr nicht zum Südpool möchte für 7 Tage und sich dann beschwert wie kalt es dort ist.
Und zu deiner Aussage der Tip für euren Ausflug kommt aus dem Forum hier , ist ja toll. Aber haben die Leute die den Tip geschrieben havben , auch nur 7 Tag ( mit an und abreise) zeit darfür gehabt ?
1. Ägypten macht mir keine Angst, das habe ich nicht geschrieben.
2. Mein Sohn hat keine Macht über mich. Es ist aber so, das er in Punkto Urlaubsreisen mitreden darf und er sich auch vorher zwei Bücher über Ägypten vom Taschengeld gekauft hat und sich dafür sehr interessiert hat. Da er einen sehr hellen Hauttyp hat, waren die Pfingstferien die beste Wahl, da die Temperaturen für ihn noch erträglich sind. Einen Sonnenbrand hat er nicht bekommen.
3. Klar hilft ein klares NEIN bei den Händlern, zumindest denen ich begegnet bin. Nur reagiere ich allergisch, wenn jemand meinen Sohn am Arm in sein Geschäft ziehen will.
4. Wo ist das Problem bei einem 7-Tag Urlaub einen 2-Tage Kairo Ausflug zu machen ? 4 Tage am Pool und Strand, 2 Tage Kairo und der letzte Tag wieder am Pool.
Zwei Tage Kairo ist wohl weniger stressig, als einen Tag Kairo mit Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag.
Mein Sohn ist sehr glücklich alles gesehen zu haben, ist aber nicht mehr so begeistert von Ägypten, wie er es vorher war. Nach den 7 Tagen war er froh nach Hause zu fliegen, gerade weil die Verkäufer und die Taxfahrer reichlich seltsam sind. Bis hin das der Mann für die Zimmerreinigung ungefragt rein kam, als mein Sohn auf dem Klo saß und die Zimmertür von innen abgeschlossen war.
Klar hat Ägypten für viele einen Reiz, aber für andere eben nicht. Die Mentalität der Ägypter ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ägypten war mal eine Hochkultur, heute ist es nur noch eine Müllkippe mit Touristenfasade.