Hurghada mit Kind im August-ist das überhaupt erträglich?? Oder lieber nicht?

• fabline
    geschrieben 1247491067000

Hallo,

klar geht das mit Kindern in Ägypten. Wir gehen mit unseren Kindern schon seit Jahren im August nach Ägypten und ich habe feststellen müssen, dass die Kinder die Hitze besser wegstecken als die Erwachsenen. Es ist wirklich ca. 40 Gard heiss, aber diese Hitze wird durch den ständigen Wind, der dort weht, angemildert. Natürlich sind Ausflüge anstrengend bei diesen Temperaturen, aber wenn man zwischen den Ausflügen ein paar Tage zur Erholung nutzt, ist das recht unproblematisch.

• wally/x
    geschrieben 1247491200000

Hier ist mal ein Rückblick auf die Höchst-Temperaturen in

Hurghada von Anfang Juli bis Ende August 2008

Kairo 2008

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Straelen
    geschrieben 1250719277000

Hallo

Wir sind am Samstag aus unserem 2-wöchigen Ägypten Urlaub zurückgekommen.Wir hatten auch unseren 7 Jahre alten Sohn dabei,und ich kann nur sagen das die Hitze sehr gut zu ertragen war.Vor unserem Urlaub hat man so oft zu uns gesagt,wie kann man nur im Sommer nach Ägypten fliegen,doch wir wurden nun eines anderen belehrt !Es waren schon Temperaturen um die 40 Grad vorhanden,doch es war eine trockene Hitze mit viel Wind.Die letzten Jahre waren wir um die gleiche Zeit auf Kreta oder in Tunesien,die Hitze dort war auch erträglich aber Ägypten war aufjedenfall angenehmer,und nicht vergleichbar mit den Temperaturen im Moment hier zu Lande !!!

Gruß Andy

• chatizia
    geschrieben 1250972292000

Wir waren auch mal im August in El Gouna. Das flache Wasser in der Lagune vor dem Sheraton Hotel hat sich so erhitzt das wir schnell bis an den Strand gerannt sind um uns nicht die Füsse zu verbrennen. Soolange der Wind weht ist alles erträglich. Ein Tag war allerdings dabei da war es absolut windstill, nachdem wir kurz an der Bar gesessen haben und uns der Schweis wie in einer Sauna weglief sind wir besser hoch in Zimmer. Aber solche Tage sind denke ich selten...

Mein Sohn ist auch gerade in Ägypten, hat auch gemeint durch den Wind ist es erträglich. Ich denke auch das die Türkei heisser ist um die Jahreszeit.

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Kathrin22
    geschrieben 1250977471000

Hallo zusammen,

wir waren schon mal im September in Hurghada und wir fanden es die erste Woche einfach unerträglich. Wir waren jedesmal froh, wenn wir wieder in einen klimatisierten Raum konnten. Ansonsten Backofen!

Warum fahrt Ihr nicht einfach ans Mittelmeer oder auf die Kanaren???

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1250978220000

...der eine mag die Wärme im Sommer, der andere nicht. Es ist eben ganz individuell, so daß man nicht pauschal sagen kann ob man (mit Kind) im August nach Hurghada reisen kann/sollte.

Ich reise gerne im Juli/August nach Ägypten, weil es für mich dann wirklich warm ist und auch meine Familie liebt diese Reisezeit und freut sich jedes Jahr aufs neue darauf dann von Cairo bis Abu Simbel unterwegs zu sein um anschließend an der kühlen Küste noch ein wenig auszuspannen, wobei wir um klimatisierte Räume soweit als möglich einen Bogen machen und uns lieber draußen aufhalten. Andere hingegen würden bei den Temperaturen das Land eben nicht bereisen, das muß und sollte halt jeder für sich entscheiden... ;)

• Ivonne78
    geschrieben 1250990265000

Wir waren 2007 im Juli 2008 im August und jetzt gehts 2009 im September nach Ägypten.

Unsere Buben sind jetzt 3 Jahre und 4 Jahre. Unseren Kids hat es nie was ausgemacht.

Ich liebe die warme Sonne. Es geht ja doch immer eine Brise Wind und dann waren wir rundum im Wasser mti den Kindern

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • Nicole1902
    geschrieben 1251030118000

Wir sind die letzten 3 Jahre immer im August in der Türkei gewesen.Natürlich wars dort sehr heiß,aber erträglich.Dieses Jahr gehts im September nach Ägypten.Uns macht die Hitze nicht sehr viel aus und unsere 5jährige Tochter findets auch toll,weil sie dann die meiste Zeit im Wasser sein kann;o) Aber das muß ja jeder für sich entscheiden und auch jedes Kind ist da verschieden mit der Veträglichkeit der Hitze.

Genieße Dein Leben!
  • hareh
    geschrieben 1251036172000

Klar werden diejenigen, die mit kleinen bzw. kleineren Kindern im Sommer nach Ägypten fliegen, weiterempfehlen, ist doch kein Problem.

Wennn ich aber oft die kleineren Kinder sehe, wie man sie entweder zwanghaft auf den Liegen und unter den Sonnenchirmen hält, bzw die Kleinen komplett geschafft herumhängen und schlafen, oder quengelig, unausstehlich und weinerlich sind, die empfindliche Haut oft verbrannt, oft auch ohne Kopfbedeckung - dann stelle ich doch zeitweise die Erziehungsfähigkeit dieser Eltern in Frage.

40 Grad im August? Ist aber schon beschönigt und schöngeredet,, die Temperaturen steigen schon höher...

Ich persönlich würde es in dem Zeitraum Juni - September einem Kind - sagen wir unter 7 Jahren nicht antun, denn die Folgeschäden können verheerend sein...

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Stueppi
    geschrieben 1251038440000

Hi

Wir sind am Montag aus Ägypten zurückgekommen. Also ich habe die Temperaturen nicht

als schlimm empfunden. Es hatte so an die 43 Grad, aber wie schon geschrieben, es ist

eine trockene Hitze und ohne diese Luftfeuchtigkeit durchaus auszuhalten. Ich persönlich

mag diese Wärme. Es ging auch immer ein leichter Wind. Im Schatten kann man es sehr

gut aushalten, aber ich habe auch in der Sonne gelegen. Ich kenne das z.B. aus Kenia

anders, da hast Du 10 Grad weniger, aber die Luftfeuchtigkeit ist so dermaßen hoch, da

hat man schon zu kämpfen.

Nachts kühlt es nur ein bißchen ab, wir hatten die Klimaanlage immer auf mittlerer Stufe

an, war ok.

Wichtig- lass' die Kids nicht ohne Schuhe in den Sand, gerade in der Mittagssonne, da sind

die Brandblase schnell da. Ansonsten Sonnencreme, Kopfbedeckung, dann ist alles in

Ordnung.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!