Hurghada mit Kind im August-ist das überhaupt erträglich?? Oder lieber nicht?

• Ivonne78
    geschrieben 1251072162000

Also wir waren nun schon 3x mit kleinen Kindern in Ägypten. 1 halten wir uns den ganzen Tag am Pool auf. Um die Mittagszeit bin ich mit beiden Schlafen gegangen. Am Nachmittag wieder Baden. Ich finde es schon krass zu sagen das Eltern einen an Klatsche haben nur weil wie mit unseren Kindern Sommerurlaub in Ägpyten machen. Meine haben zb. immer eine kopfbedeckung auf ( Bandana Tuch) und müssen auch im Wasser ein Tshirt anlassen. Wir haben noch nie das Gefühl gehabt das sich meine Kinder nicht wohlfühlen. Ganz im Gegenteil. Beide freuen sich jetzt shcon wie verrückt auf den Urlaub. Die große "HItze" kann ich genauso in Bulgarien oder Spanien haben. Da am Meer immer ein Lüftchen weht finde ich es auch gar nicht so unerträglich wie immer behauptet wird. Ausflüge nach Kairo oder in die Wüste haben wir noch nie mit beiden gemacht. Für uns ist es einer reiner Badeurlaub.

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1251098027000

@Straelen sagte:

Wer kann mir darüber denn etwas sagen wie erträglich oder unerträglich die Hitze im Juli bzw.August auf dem Nil ist? 

...entlang des Nils sind die Temperaturen zwar insgesamt etwas höher als an der Küste, aber dafür ist die Luftfeuchtigkeit noch geringer, so daß man die Wärme meiner Meinung nach gut aushalten kann. Wichtig ist eben, daß man mit Zeit und Ruhe sich die Dinge anschaut, die Ausflüge immer auf die Vormittage legt und vor allem viel trinkt.

Wer in den Sommermonaten an der Küste keine Probleme mit den Temperaturen hat, wird sie entlang des Nils auch kaum haben. Wer allerdings sich im Sommer sonst nur am Strand aufhält und nicht mal durch die Stadt geht oder sich in der Mittagszeit unwohler fühlt, für denjenigen ist der Nil im Sommer garantiert nichts und sollte Ausflüge/Reisen dorthin besser

in eine andere Jahreszeit legen... ;)

• jelde
    geschrieben 1251108762000

Hallo caitlyn,

zu deiner Hotelauswahl, im Primasol Titanic waren wir einen Tag im letzten Urlaub.

Wahnsinns Rutschen :shock1: ,allerdings teilweise erst ab 10Jahren,nicht alle! Das Hotel selber liegt aber nicht direkt am Strand; Straße überqueren und am Ali Baba vorbei,dort an den Strand.

Das andere Hotel kenne ich nicht. :frowning:

Es gibt aber auch noch das LTI Titanic Beach-guck da mal.

Zu den Temperaturen im August kann ich nichts sagen,das empfindet jeder anders.

Wir fanden es im Frühjahr recht angenehm,wobei es in der 1.Woche doch noch frisch war.

Viel Glück

jelde

• stregaline
    geschrieben 1266100005000

Hallo, möchte gerne im August für 2 Wochen nach Hurghada. JAP. Stelle meine Frage hier, vielleicht melden sich einige mit denselben Bedenken oder Tipps. Das erste sind wahrscheinlich die hohen Temperaturen? Aber könnte man ja Mittagzeit im Bungalow verbringen. Hätte 2 Kinder dabei mit 6 und 11. Grosse Bedenken habe ich mit Flugzeit und Rückreise. Die günstigeren Reiseanbieter fliegen über Kairo. Mit 2 Std Aufenthalt und Ankunft in Hurghada 23.40 Uhr. Die anderen mit Non Stop aber gleich 700,00 Euro mehr. Dann das Chaos mit dem Rückflug. Bin heute vor einer Woche von dort zurück. Nur mit dem 6 jährigen. Eine ewige Warterei beim Check in. Hätte ich mich beim Ausreisestempeln brav angestellt hätte ich wohlmöglich meinen Flieger verpasst. Aber nette Russen(fast die ganze Schlange) haben mich sofort vorgelassen nachdem ich gesagt habe das mein Flieger in 10 Minuten fliegt. Im August soll es ja noch schlimmer sein. Eventuell 3 Std. Warten mit Kindern. Wer fliegt auch ab München im August mit Kindern und kann eventuell meine Bedenken zerstreuen oder mit wem fliegt ihr, über wen gebucht. Gerne auch über PN wegen Werbung. Bitte jetzt keine Antworten wie flieg halt nicht. Mein kleiner möchte so gerne nochmal ins JAP und bei uns geht es nur zu dieser Zeit mit der Grösseren. Ansonsten vielleicht doch wo anders hin. Wäre aber schade. Vielleicht kann man diesen Thread nutzen um Erfahrungen mit Eltern zu diesem Thema auszutauschen. Finde leider sonst nichts vergleichbares.

Grüsse Stregaline

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1266106900000

...die Temperaturen sind zum einen nicht hoch (~34/35°C, siehe Wetter-Thread) und zum anderen ist der Flug via CAI nicht nur entspannt, sondern gerade für Kinder auch interessant. Zum einen erleben sie auch einen anderen Flughafen und zudem fliegt ihr so ab HRG im dometsic-Terminal ab, also keine Schlangen, kein Gedrängel oder sonstiges. Einfach ein entspannter Abflug, bei dem es ausreichend ist ca. 30 bis 40 Minuten vor Abflug am Terminal anzukommen... ;)

• cheyenne98
    geschrieben 1266137096000

Also, mit den Temperaturen hätte ich keine Probleme, ist ja eine ganz andere Hitze, viel erträglicher. Mein Problem bei Deiner Reise wäre aber auch der lange Hinflug, auch wenn curiosus schreibt, es wäre entspannt und interessant, ich würde es meiner Familie und mir nicht antun wollen! Ich finde es schon schlimm, wenn man eine Zwischenlandung hat, wo man nicht aussteigen muß sondern bloß Passagiere zusteigen. Alles verlorene Zeit, und die Kinder (meine sind 11 und vier) finden das auch überhaupt gar nicht toll! Uns reichen die sonst immer gehabten 5 Std. Flug vollkommen, da brauchen wir keine unnötige Verlängerung! Zu Deinem Problem mit dem Check-Out gibt es ja einen eigenen Thread, wo sehr unterschiedliche Erfahrungen vorhanden sind, dazu kann ich ni chts sagen, bin nur gespannt, wie es bei uns in den Osterferien sein wird!

Ich an Eurer Stelle würde mir einen Alternativflughafen suchen! Wir fliegen auch sehr oft ab Hannover statt Hamburg, fahren statt 30min zwar das dreifache, aber mehr Auswahl und aufgrund anderer Ferienzeiten auch billiger!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • monika6
    geschrieben 1266144981000

Hallo,

also wir sind letztes Jahr von München über Kairo nach Hurghada geflogen und auch zurück wieder via Kairo. Main Sohn wart allerdings da schon 16 Jahre, wir sind mit Egypt-Air geflogen und ich hatte zuvor auch Bedenken aber ich muss sagen es war ganz toll. Beim Hinflug hat man Kairo bei Nacht gesehen und beim Rückflug bei Tag, war beides sehr beeindruckend.

In Kairo haben wir gleeich unser Visum gekauft es war alless kein Problem.

Beim Rückflug war auch die Wartezeit beim einchecken nicht lang, ging alles ziemlich schnell.

Wir werden auch dieses Jahr wieder im August über Kairo nach Hurghada fliegen.

Übrigens die Themperatur ist im August nicht zu heiss, im gegenteil wenn wir aus dem Wasser kamen war es durch den Wind immer etwas kühl, auch um die Mittagszeit.

Einen schönen Urlaub

Monika

Mukarnas Spa Resort / Okurcalar 30.08. - 06.09.2011
  • stregaline
    geschrieben 1266147294000

Hallo @all. schön das sich einige melden und Erfahrungen mitteilen. Danke schonmal. Also Temperaturen hacken wir mal ab. Flug über Kairo mit Egypt, interessant? Steig ich da aus dem Flieger und habe dann aber wieder meinen Platz? Hatten wir mal München Shajah Sri Lanka. Mit Aussteigen, aber wunderschöner Flughafen mit eigener Lounge für uns und Mahlzeiten gratis. Wird wohl in Kairo nicht so sein :laughing: Der Abflug domestic Terminal hört sich gut an. Aber wie ich auf Bildern oft sehe steht die Schlange ja schon vor dem Flughafen bzw. vor der Kofferkontrolle. Da muss ich ja auf jeden Fall durch bis zu diesem Terminal. Habe jetzt auch schon einen Anbieter gesehen mit Koral Blue. Kann ja auch nicht so schlimm sein. Da fehlen aber die genauen Flugangaben. Nur von der Zeit her nehme ich an ist es ein Non Stop Flug, Abflugzeiten wären auch ok wenn es dann so bleiben würde. Und auf Schnick Schnack im Flieger wie Filme usw. kann ich verzichten. Andere Abflughäfen sind in der Augustzeit nicht wesentlich billiger, auch wenn die Ferien dort schon vorbei sind.

Grüsse Stregaline

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1266152237000

...in CAI steigst Du um und zwar im neuen T3, daher durchaus sehenswert. Bein Rückflug ab HRG hast Du keine Schlangen, denn die sind (wenn überhaupt) vor dem intern. Terminal, der domestic ist links davon und leer. Wenn Du mit MS buchst, bekommst Du auch gleich Deine Sitzplätze für alle Flüge reserviert, also alles kein Problem. Zudem kannst Du auch die Fluggesellschaften der Staralliance mixen, so z.B. den Flug nach CAI mit LH, LX oder OS durchführen und den Anschlußflug eben mit MS... ;)

• stregaline
    geschrieben 1266154098000

@curiosus,  auf die Gefahr hin mich für blond zu halten(stimmt ja)was ist MS? Kenne es nur umgekehrt ;)    Spässchen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!