Hurghada mit Kind im August-ist das überhaupt erträglich?? Oder lieber nicht?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1251044950000

@HaRe sagte:

Wennn ich aber oft die kleineren Kinder sehe, wie man sie entweder zwanghaft auf den Liegen und unter den Sonnenchirmen hält, bzw die Kleinen komplett geschafft herumhängen und schlafen, oder quengelig, unausstehlich und weinerlich sind, die empfindliche Haut oft verbrannt, oft auch ohne Kopfbedeckung - dann stelle ich doch zeitweise die Erziehungsfähigkeit dieser Eltern in Frage.

...nun ja, das mögen ja Einzelfälle sein, HaRe. Mein Kind läuft mit T-Shirt, langer Hose, Kopfbedeckung, festem Schuhwerk und LSF 50+ auch bei 48°C im nicht vorhandenen Schatten durch die Wüste ohne zu quengeln. Die Haut ist in all den Jahren nicht verbrannt, obgleich dann später am Meer ausgiebig gebuddelt und geplanscht wurde, wir kilometer lange Strandspziergänge oder Schnorchlausflüge unternommen habe.

Ein Sommerurlaub kann dem Kind (und einem selbst) schaden, muß es aber bei entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen nicht... ;)

• Alexa33
    geschrieben 1251047945000

@curiosus sagte:

...nun ja, das mögen ja Einzelfälle sein, HaRe. 

Der Einzelfall ist Dein Kind. Weder fahren die meisten Urlauber in die Wüste, noch machen die meisten Kinder sowas ohne zu quengeln mit.

Der Regelfall ist das Kind, welches stundenlang im Meer oder Pool plantscht, auch in der prallen Mittagssonne. Und das meist nicht im langen Shirt und langen Hosen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1251054228000

...nein, Alexa, ein Einzelfall ist das nicht. Ich habe in den letzten Jahren viele Kinder im Sommer auch in Luxor, Theben, Cairo oder Aswan gesehen, die ebenfalls gut "behütet" unterwegs und nicht quengelig waren, allerdings habe ich andererseits nur wenige Kinder ohne entsprechenden Sonnenschutz oder gar in der Mittagshitze am Strand des roten Meeres gesehen... ;)

• jordan26
    geschrieben 1251054418000

ich gebe wie gewohnt auch meinen Senf zu Ägypten,ich meine es gibt vereinzelt immer Kinder die sich in Ägypten im August wohl fühlen ,ist sicher auch durch die Eltern geprägt die die Kleinen darauf vorbereiten .

Aber in einem Reiseforum müsste meines erachten doch sehr deutlich darauf hingewiesen werden ,dass die Kombination Schweinehitze kaum Schatten plus noch die etwas andere Art der Nahrung zubereitung + Getränke(Eis) Glace usw ein nicht zu unterschätzendes Risiko bergen.

Wen @curiosus schreibt alles no problem dann glaube ich ihm das wirklich,aber einen Vorwurf muss ich Dir machen :?   Vergleiche Deiner Familie kann man nie im Leben zu anderen ziehen ,wenn das so einer liest denkt er ja gut nächsten August 2 Wochen mit 3 Kinder das kann man ja sicher aushalten,aber wehe dem ist nicht so ,ich selber würde niemandem den August mit Kleinkindern empfehlen einfach nie.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1251054903000

...jordan, liest doch bitte mal alle meine postings hier. Wo habe ich von "no problem" geschrieben? Eher wohl von etwas anderem, so daß ich diese Ignoranz Dir zum Vorwurf machen darf... :) :laughing:

• hareh
    geschrieben 1251060185000

Das Ganze ist eine Ansichtssache...

ob man  Kleinkindern so einen Stress (Flughafen, Flug, Hitze, fremde Umgebung) zumuten soll...

Auf jeden Fall würde ich aber die heißeste Zeit meiden!

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • TDSCC
    geschrieben 1251064384000

@ Caitlyn

Also wir waren bereits im August, wie auch jetzt im Juli in Ägypten - die kindliche Zusammenfassung:

- meine Tochter 10 hat zuerst nur gesagt, lass uns beim nächsten mal nach London fliegen (sie hat sich nur noch an die Hitze erinnert) - keine 2 Wochen zu Hause wollte sie nur zurück in die Wärme und en ganzen Tag baden

- mein Sohn 8Jahre hat weder im August noch im Juli irgendeine Temperatur gestört - er war einfach nur happy als er bereits am Anreisetag in den Badewannenwarmen Pool springen konnte und das noch wärmnerer Meer udn so ist das bis zum Abreisetag geblieben.

War esmir zu gefährlich mit der Sonneneinstrahlung, dann hab ich ihnen ein Shirt angezogen -

ist wirklich mit der Sonnenintensität weder mit der Dom Rep noch mit den Mittelmeerstaaten zu vergleichen also lieber höhere Sonnencreme einpacken und vorallem genug, gerade wenn man zuvor nicht groß´Zeit hat oder Sonne - ich glaub, ich hab kaum jemanden gesehen, der keinen Sonnenbrand durch die ersten Tage hatte.

Ansonsten hatten unsere Kids wirklich keine Lust in die noch heißere Wüste Quad zu fahren o.ä. - hingegen Ausflüge mit einem klimatisierten Bus waren okay.

Titanic Aqua kann ich leider nichts zu sagen, aber Jungle Aqua ist super - ABER der Hauptrutschenturm erst für Kids ab 10 Jahre und da wird auch gut aufgepasst, so dass meinben Kids sehr enttäuscht von Rutsche zu Rutsche gelaufen sind ... und die Aqua-Spielwiese na ja ist mal schön zum durchlaufen aber auf Dauer hatten wir im Hotel größere Rutschen auch für Kids unter 10 ;) - zu beachtebn, da dein Sohn ja erst 8 ist...ausser du schindelst dich durch die Rutschen :shock1:

LG und die richtige Wahl wünscht Dir, Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Straelen
    geschrieben 1251066689000

Hallo

Wie ich ja schon geschrieben habe sind wir letzte Woche aus Ägypten zurückgekommen(haben die Hitze als sehr erträglich empfunden).Nun sind wir schon 3 mal in Ägypten gewesen und haben noch nie eine Niltour gemacht,weil unser Sohn zu klein war. In diesem Urlaub hätte er das richtige Alter und auch das Interesse gehabt,doch hatten wir nun bedenken wegen der Hitze auf dem Nil die ja ganz anders ist wie an der Küste.Wer kann mir darüber denn etwas sagen wie erträglich oder unerträglich die Hitze im Juli bzw.August auf dem Nil ist?

Gruß Andy

• plackerer
    geschrieben 1251066973000

@curiosus,  wenn du mit deinem Kind Kilometerlange Strandspaziergänge machst, dann wird es ja doch schon etwas älter sein oder???.

Habana--irgendwie geht alles.
  • plackerer
    geschrieben 1251067116000

Achja, wo sind eigentlich die Strände an denen man  KILOMETERLANG laufen kann?

Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!