Hallo, finde es toll das dieser Thread wiedererweckt wurde. Zuhause bleiben in DE ist nicht wirklich hilfreich. Fahre ich Ostern oder Pfingsten statt Sommerferien? Weniger Sonneneinstrahlung? Auch der Sofort weg und dann sofort wieder in die Schule bei 2 Wochen Ferien-2 Wochen Urlaub ist nicht zu unterschätzen. Wollen Erwachsene ja auch nicht unbedingt. Wohnungskinder? Wir sind im Sommer ziemlich oft unterwegs, haben sogar einen Garten. Air Condition-Erkältung? Sobald bei uns die Zeit Okt-Nov losgeht kämpfen ziemlich viele Kinder besonders in der Kiga mit der Erkältung. Und das zieht sich bis zum Frühling. Kaum gesund schon wieder angesteckt. Vor 1 1/2 Jahren hat mein Sohn wegen Verspätung die Nacht im Flughafen Antalya verbracht. Abfahrt Hotel 22.00 Uhr. Flughafen Ankunft 24.00 Uhr. Geschlafen auf 2 Stühlen im Flughafen bis 8.00 Früh. Der war dann wieder fit. Dortgeblieben bis 14.00 Nachmittag. Verfrachtung in ein Hotel. Der ging am Abend dort noch zur Minidisco. Ich war total kaputt, er nicht und das mit 4. Da ich noch nie im August in Egypt war, wollte ich eigentlich nur wissen kann man das durchstehen. Und die Flug und Hafenfrage trat eigentlich nur auf weil ich weiss wie chaotisch es in Hurghada zugehen kann. Und ein bisschen Warterei(Kairo) auch nachts kann man Ihnen zumuten finde ich jetzt. Habe mir vielleicht ein bisschen zuviele Gedanken gemacht und meine Kinder unterschätzt. Aber ich sage mir jetzt, Flug packen wirs an. In der Schule, frühes Aufstehen im Winter bei Dunkelheit, fragt auch keiner nach dem Biorhytmus. Die letzten Meinungen nach Dahab haben mich sehr bestärkt zu buchen. Die Grosse kennt das JAP noch nicht, aber der Kurze wird sich freuen nochmals zur Nadja (Kidsclub) zu dürfen.
LG an alle
Stregaline