Hurghada mit Kind im August-ist das überhaupt erträglich?? Oder lieber nicht?

• stregaline
    geschrieben 1266251374000

Hallo, finde es toll das dieser Thread wiedererweckt wurde. Zuhause bleiben in DE ist nicht wirklich hilfreich. Fahre ich Ostern oder Pfingsten statt Sommerferien? Weniger Sonneneinstrahlung? Auch der Sofort weg und dann sofort wieder in die Schule bei 2 Wochen Ferien-2 Wochen Urlaub ist nicht zu unterschätzen. Wollen Erwachsene ja auch nicht unbedingt. Wohnungskinder? Wir sind im Sommer ziemlich oft unterwegs, haben sogar einen Garten. Air Condition-Erkältung? Sobald bei uns die Zeit Okt-Nov losgeht kämpfen ziemlich viele Kinder besonders in der Kiga mit der Erkältung. Und das zieht sich bis zum Frühling. Kaum gesund schon wieder angesteckt. Vor 1 1/2 Jahren hat mein Sohn wegen Verspätung die Nacht im Flughafen Antalya verbracht. Abfahrt Hotel 22.00 Uhr. Flughafen Ankunft 24.00 Uhr. Geschlafen auf 2 Stühlen im Flughafen bis 8.00 Früh. Der war dann wieder fit. Dortgeblieben bis 14.00 Nachmittag. Verfrachtung in ein Hotel. Der ging am Abend dort noch zur Minidisco. Ich war total kaputt, er nicht und das mit 4. Da ich noch nie im August in Egypt war, wollte ich eigentlich nur wissen kann man das durchstehen. Und die Flug und Hafenfrage trat eigentlich nur auf weil ich weiss wie chaotisch es in Hurghada zugehen kann. Und ein bisschen Warterei(Kairo) auch nachts kann man Ihnen zumuten finde ich jetzt. Habe mir vielleicht ein bisschen zuviele Gedanken gemacht und meine Kinder unterschätzt. Aber ich sage mir jetzt, Flug packen wirs an. In der Schule, frühes Aufstehen im Winter bei Dunkelheit, fragt auch keiner nach dem Biorhytmus. Die letzten Meinungen nach Dahab haben mich sehr bestärkt zu buchen. Die Grosse kennt das JAP noch nicht, aber der Kurze wird sich freuen nochmals zur Nadja (Kidsclub) zu dürfen.

LG an alle

Stregaline

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1266252363000

...zum einen schützt man die Kinder und sich selbst mit LSF50+ und zum anderen kann man eine Klimaanlage auch ausstellen. :p

Ich reise seit Jahren im Sommer mit Kind nach und durch Ägypten, beschwerdefrei! Also keine Erkältung (im Auto AC aus, im Hotelzimmer T=28°C und möglichst draußen essen) sowie noch nie einen Sonnenbrand oder gerötete Haut trotz Wüstentrips und manchem mehr.

Diese pauschalisiert geäußerten Vorbehalte wegen Klima und UV sind sinnfrei, da es sehr wohl Möglichkeiten gibt eben diese "Risiken" zu umgehen... ;)

• assenmacher
    geschrieben 1266265563000

Wir waren mit unserem Sohn das erstemal in den Sommerferien in Ägypten als er 7 Jahre war.

Die Temperaturen waren für uns absolut o.k., obwohl wir eigentlich keine Menschen sind, die Hitze so wirklich gut ertragen. Aber durch die trockene Luft und den ständigen leichten Wind war es absolut gut auszuhalten. Im Schatten konnten man durchaus entspannt liegen und lesen, ohne das einem nach 20 min. die Schweißbrühe in die Augen läuft und man nur noch ins Wasser will.

Selbstverständlich sollte man eine gute !!!! Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor nehmen und vor allem auch das Kind gut eincremen und auch anders schützen. Tim hat grundsätzlich ein Bandana-Tuch auf dem Kopf und ein T-Shirt im Wasser an. Vor allem, da er schwimmt wie ein Fisch und ein begeisterter Schnorchler ist und somit immer quasi non-stop im Wasser ist  ;) ! Die Wassertemperatur im Sommer ist für solche Dauer-Schwimmer auch ideal. Wir brauchten wenigstens keine Angst haben, dass er auskühlt, was auch für uns Eltern extrem Nerven schonend war. Kein Theater wie sonst, weil er ständig zum Aufwärmen rauskommen musste.

Also, unsere heimischen Temperaturen im Sommer empfinde ich als deutlich unangenehmer als die Temperaturen in Ägypten. Nur von Touren ins Landesinnere lassen wir im Hochsommer die Finger. Wir hatten mal bei einem Ausflug nach Luxor im November im Tal der Könige noch min. 35°C und das dann ohne Schatten und ohne Wind, dass fand ich schon relativ heftig. Da möchte ich gar nicht wissen, wie es dort im Hochsommer ist...

Wir fahren übrigens dieses Jahr wieder in den Sommerferien dort hin!

Liebe Grüße,

Silke

Carpe Diem
  • caribiangirl
    geschrieben 1266326070000

2007 waren wir auch das 1. mal im august dort ( hurghada ). ansonsten immer sep/ okt. wir hatten zwar keine 40 grad aber auch knapp über 30. zumindest 07 ging über die ganzen 3 wochen ein angenehmes windchen, sodass man die hitze leicht unterschätzt ( event. sonnenbrandgefahr ). wenn man sich aber gut eincremt und sich nicht stundenlang in die mittagssonne legt, ist alles im grünen bereich.

kleinkinder sollte man also auf jeden fall gut eincremen, ne mütze aufsetzen und öfter mal ein t- shirt anziehen, da kinder ja doch mehr rumrennen und somit der sonne ständig ausgesetzt sind.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • benniboy1
    geschrieben 1270836574000

@caitlyn sagte:

Hey,  vielen Dank für eure Antworten  ;)

Wie ich im Großen und Ganzen entnehmen kann, scheint es also so zu sein, daß - wenn man die Juli/August -Temperaturen im Mittelmeerraum gut verträgt also auch keine Probleme mit den ca. 40 Grad in Ägypten haben wird...... ?!

Ja, also da haben wir gar keine Probleme. Das haben wir immer sehr gut ausgehalten. Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre und er hatte bisher damit auch keine Probleme.

Wir waren auch im Oktober 2 x in der Domrep und auch das war ganz problemlos.

Allerdings ging es hier ja auch stets um Temperaturen ca. 30-35 Grad. Wenn ich aber höre

40-45 Grad in Ägypten, dann hat mir das schon einigen Respekt eingeflößt. Ist ja dann doch einiges mehr.......  aber wenn ihr meint, es wäre keinesfalls schlimmer, als der Mittelmeerraum oder die Domrep (?) ..... na dann werd ich es mal wagen....  ;)

Habe das "Primasol Titanic" oder das ganz neue "Jungle Park Resort" in die engere Wahl gezogen - die scheinen doch ganz genau das Richtige für einen schönen Urlaub mit Kind dort zu sein, oder??

Welches von beiden hat denn den besseren Wasserpark? (Aber da gibt es wohl noch nicht allzuviele Vergleichsmöglichkeiten, ist wohl noch zu neu?!)

Oder wo kann man noch einen sehr schönen Urlaub mit Kind verleben, welches Hotel ist noch ganz besonders für Kinder geeignet?

LG Caitlyn

jungle aqua park ist besser :D

• mandy.leonie
    geschrieben 1270921599000

Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

hallo, wir waren im Jungle Aqua Park letzten Sommer für 14 Tage und des war super, kann ich Dir wirklich empfehlen. Ich kenne jemand die waren im Titanic und nicht zufrieden und ehrlich gesagt glaube ich das gerne. Denn als wir dort Gäste haben aussteigen lassen als wir zum Hotel gefahren wurden, fand ich das schon von außen sehr heruntergekommen.

LG Mandy

• hc8844
    geschrieben 1271958673000

Hi man kann es aushalten ! Waren vor 2 Jahren im Sommer dort , da war unsere Kleine 4 Jahre alt ! Bis auf einen einzigen Tag ( Saharrawind ) waren die Temperaturen und auch die Luftfeuchtigkeit annehmbar , die Ullige hat aber am Mittag im Schatten auf der Liege geschlafen ! Wünsche Euch viel Spaß in Ägypten wir fliegen im Juli bis in den August mit unseren Kindern nach Sharm El Sheik . LG Tattycat1

Die Erde dreht sich - keep smiling ! 01.2003 Kuba ,06. 2003 Kreta , 06.2006 Tunesien, 06.2007 Ägypten, 07.2008 Tunesien, 07. 2010 Sharm El Sheik , 08. 2011 Bulgarien , 07.2013 Tunesien
  • hc8844
    geschrieben 1271958820000

[quote=mandy.leonie]

[size=9px][color=darkblue]Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

hallo, wir waren im Jungle Aqua Park letzten Sommer für 14 Tage und des war super, kann ich Dir wirklich empfehlen. Ich kenne jemand die waren im Titanic und nicht zufrieden und ehrlich gesagt glaube ich das gerne. Denn als wir dort Gäste haben aussteigen lassen als wir zum Hotel gefahren wurden, fand ich das schon von außen sehr heruntergekommen.

LG Mandy[/quote]

Hallo wir waren 2007 im Titanic und fanden es Super !!! Der Aquapark ist Spitzenklasse und wenn man über ITS bucht ist der Park sogar im Preis enthalten !!!LG Tattycat1

Die Erde dreht sich - keep smiling ! 01.2003 Kuba ,06. 2003 Kreta , 06.2006 Tunesien, 06.2007 Ägypten, 07.2008 Tunesien, 07. 2010 Sharm El Sheik , 08. 2011 Bulgarien , 07.2013 Tunesien
  • hc8844
    geschrieben 1271958983000

@benniboy1 sagte:

jungle aqua park ist besser :D

Titanic ist besser da gibt es auch für jüngere Kinder Wasserrutschen und seperate Becken ;)

• Dahabfan
    geschrieben 1271959791000

Die Problematik für Kinder ist weniger die Wärme, sondern die UV-Strahlung. Und gerade in diesen Aqua Parks sind Kinder ständig mit Wassertropfen bedeckt, diese wirken wie Brenngläser, gegen die auch LSF 50 machtlos ist. Die punktuellen Verbrennungen kumulieren sich, die Spätfolgen ebenso.

Aus meiner Sicht, Auffassung unterstützt durch diverse Ärzte, hat ein hellhäutiges Kind im ägyptischen Sommer nichts zu suchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!