• nordlicht_80
    geschrieben 1238448783000

Wenn sonst keiner mag. Also letztes Jahr im August gabs noch Flaschen, die wir auch ohne Probleme erhalten haben. Ich glaube, die Zimmer im Family Bereich müssten sowieso näher am Strand sein, als die vom Club. Leg mich da aber nicht fest. Da es aber so oder so ein Stückchen zu laufen ist, denke ich, macht der eine oder andere Schritt kaum noch mehr Aufwand.

Viele Grüße

• speedyd
    geschrieben 1239225675000

Hallöchen,

wir sind aus dem Oasis Family zurück und sind begeistert. Nicht nur, dass ich nicht zum Zahnarzt musste ;) (Danke für die Tipps per PN), sondern auch insgesamt haben wir einen sehr schönen Urlaub verlebt. WIr haben am ANfang nochmal das Zimmer gewechselt, da wir mit dem geliehenen Babyfon keinen Empfang hatten (Zimmer nach hinten raus 4242). Wir haben dann ein Zimmer zum Pool bekommen (4119 Erdgeschoss) und konnten in der Mittagspause ganz entspannt am Pool liegen. Der Empfang reicht aber nicht bis zum Hauptrestaurant. Eventuell könnte es bei einem guten Zimmer Nähe 4242 Empfang zum Familyrestaurant geben, dann könnte man abends entspannt sich da nochmal hinsetzen. Vielleicht kann den Tipp ja jemand brauchen. Wir waren in der Nähe vom Kinderclub und Pool untergebracht. Ist dann kürzer zum Essen. Wenn man auf der anderen Seite untergebracht ist, dann ist es kürzer zum Strand. Macht aber selbst für meine Tochter mit 3 nur max. 1-2 Minuten aus... ;)

Unseren Zwergen (4 und 3) hat es sehr gut gefallen, der Baadingoo Kinderclub ist schön gemacht, am besten hat Ihnen der Piraten- und Indianertag gefallen. Abends kann man die Kiddys auch abgeben, dann gehen alle Kleinen zusammen essen.

Wir mussten leider den Doc ausprobieren aufgrund einer Infektion bei unserem Sohn, ich kann nur sagen schnell, kompetent -> super!

Insgesamt war ich von dem Service sehr begeistert, wer bei TUI gebucht hat, der sollte sich bei der Eröffnung mal Tarek Youssef als Reiseleiter anhören, sehr informativ, lustig und nicht aufdringlich mit den Touren (selten sowas tolles erlebt).

Wir werden nächstes Jahr wieder dorthin reisen und dann werde ich meinen Tauchschein machen, man spart wohl etwa 100 Euro, wenn man sich vor der Reise direkt bei denen meldet (Extradiver). Diesmal habe ich den Schnuppertauchgang ( 2 1/2 h) für 59 Euro gemacht und wir waren auf 6 m.

Wir haben viele getroffen, die schon 2,3 oder noch öfter da waren. Die Auswahl soll wohl dieses Jahr noch besser sein. Wasser gibt es in Flaschen an der Poolbar, aber nicht am Strand. Man kann sich aber jederzeit eine holen und mitnehmen oder für abends.

Zur Gästestruktur war zu sagen, dass die Masse deutschsprachig (Deutschland / Österreich / Schweiz) war, danach viele osteuropäische Familien (alles war sehr ruhig und entspannt) und wohl einige Franzosen und Skandinavier.

Wer noch Fragen hat, nur zu...

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • Sonnenschein1981
    geschrieben 1240228611000

Hallo,

habe gerade das Hotel Makadi Oasis gebucht! :laughing: :rofl:

Es geht am 09.05.09 los - für 9 Tage! Ist unser erster Urlaub in Ägypten.

Hab aber jetzt noch die ein oder andere Frage!

1.

Sind zu zweit, ohne Kinder. Könnt Ihr mir ein Zimmer empfehlen? Sollte etwas ruhiger liegen aber nah zum Strand.

2.

Habe gelesen, wenn der Rückflug erst am Abend geht (bei uns 20.25 Uhr), ist AI nach dem Frühstück zu Ende? Das heißt, wenn ich am Nachmittag oder am Abend noch etwas Essen/trinken möchte, muss ich dafür zahlen?

Ich weiß laut den Bestimmungen ist es auch so - aber wie wird das im Hotel gehandhabt?

3.

Wie ist es mit dem Zimmer - es muss ja bis 12 oder 14 Uhr geräumt werden.

Kann man es noch verlängern? Oder gibt es eine andere Lösung?

4.

Hat jemand über Vtours/HCX die Reise in dieses Hotel gebucht?

Erfahrungsberichte?

5.

Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps/Hinweise für das Hotel?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe! :kuesse:

Viele Grüße

• pandi2606
    geschrieben 1240248071000

Hallo zusammen,

hallo Sonnenschein1981, :p

auch wir sind ein Pärchen -ohne Kinder-, fliegen im Juni in das Hotel.

Mich interessieren genau diesselben Fragen wie Sonnenschein1981.

Sind ebenfalls dann das erste Mal in Ägypten.

Würde mich ebenso um Tipps wg. Zimmer freuen.

Auch wir fliegen spät aus Ägypten ab. Daher interssiert uns auch die Abwicklung bezgl. AI nach dem Frühstück bzw. Zimmerverlängerung :kuesse:

Gruß,

pandi2606

• nordlicht_80
    geschrieben 1240301481000

Als wir letztes Jahr gegen 11 Uhr auscheckten, wurden uns die AI Bänder nicht abgenommen und da auch niemand nach einer Zimmernr. oder ähnlichem fragt, denke ich, dürfte es eigentlich keine Probleme mit der Nutzung geben. Die Getränkeautomaten (Cola/Fanta/Sprite) sind sowieso frei zugänglich.

Zimmerverlängerung ist natürlich möglich, je nach Verfügbarkeit, aber kostet natürlich. Wieviel weiß ich leider nicht.

Wir sind über Vtours schon mal nach El Gouna gefahren und hatten keine Probleme, die Veranstaltungen werden von einem örtlichen RV ausgeführt. War alles wie mit anderen auch.

Ein Tip: Vom Hotel kann man direkt eine Tour nach Hurghada buchen. Kostet pro Person 5 € und man wird an die Promenade (also nicht Downtown) gefahren, an der es Händlergeschäfte aber auch welche mit festen Preisen gibt. Es empfiehlt sich, dort mit Zigaretten oder auch Medikamenten (Durchfall, sind günstig und deutsche Tabletten helfen nicht, können es aber schlimmer machen) , wenn denn benötigt, einzudecken, wenn man schon mal da ist. Man hat etwa 1,5-2 Std. Aufenthalt. Auch gibt es dort Telefonzellen, wer denn etwas günstiger nach Hause telefonieren möchte, als vom Hotel aus. Karten gibts dort in fast jedem Shop.

Ich wünsche einen schönen Urlaub in einem schönen Hotel.

• Sonnenschein1981
    geschrieben 1240416500000

@ pandi2606

Da bin ich ja froh, das mich meine Fragen nicht alleine beschäftigen! ;)

Ich hoffe, wir bekkommen noch weitere Infos und Tipps.

• Sonnenschein1981
    geschrieben 1240416799000

@nordlicht 80

vielen Dank für die ganzen Infos!

Ich denke mal, da werden wir keine Problme am Abeisetag erhalten.

Werden uns einfach unauffällig verhalten ;)

Den Tipp mit der Tour nach Hurghada werden wir ausprobieren.

Was kann man dort noch sehen? Kann man dort alles andere auch kaufen?

Dort ist es wahrscheinlich günstiger als im Hotel!

Kannst du noch ein Zimmer empfehlen?

Danke+Gruß

• speedyd
    geschrieben 1240490481000

Bzgl. der Zimmer habe ich eine Karte von dem Gelände, auf dem man gut erkennen kann, wo welche Zimmer liegen. Vielleicht hilft das ja bei der Vorbereitung und beim CheckIn im Hotel, dann kann man ggf. gleich beim CheckIn schon das Zimmer wechseln. Bei Interesse PN an mich mit Emailadresse, da keine Anhänge hier eingestellt oder angehängt werden können.

Schönen Urlaub in dem schönen Hotel.

LG ;)

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • nordlicht_80
    geschrieben 1240500971000

Was kann man dort noch sehen? Der Aquapark ist gleich um die Ecke. Ansonsten viele Lokale. Kaufen kannst du dort alles. Mitbringsel, Schmuck, Handtücher, T-shirt, Pullover, Schnorchelkram. Nur Gewürze habe ich dort direkt nicht gefunden. Ist wesehentlich günstiger als beim Hotel.

Unsere Zimmernr. habe ich nicht mehr im Kopf, aber vom Balkon hatten wir Blick auf die Bar und den Platz, wo auch die Pizza gebacken wird und links konnten wir direkt zum Restaurant blicken (auch nur kurze Gehzeit). Auch der Arzt war gleich um die Ecke. War ganz OK, gibt aber sicherlich schönere Ausblicke. Wenn trozdem Bedarf besteht, gucke ich gerne nochmal wg. der Nummer.

• Sonnenschein1981
    geschrieben 1240516059000

@speedyd

hab dir gerade PN geschrieben.

Danke schön!

LG :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!