Hallöchen,
wir sind aus dem Oasis Family zurück und sind begeistert. Nicht nur, dass ich nicht zum Zahnarzt musste (Danke für die Tipps per PN), sondern auch insgesamt haben wir einen sehr schönen Urlaub verlebt. WIr haben am ANfang nochmal das Zimmer gewechselt, da wir mit dem geliehenen Babyfon keinen Empfang hatten (Zimmer nach hinten raus 4242). Wir haben dann ein Zimmer zum Pool bekommen (4119 Erdgeschoss) und konnten in der Mittagspause ganz entspannt am Pool liegen. Der Empfang reicht aber nicht bis zum Hauptrestaurant. Eventuell könnte es bei einem guten Zimmer Nähe 4242 Empfang zum Familyrestaurant geben, dann könnte man abends entspannt sich da nochmal hinsetzen. Vielleicht kann den Tipp ja jemand brauchen. Wir waren in der Nähe vom Kinderclub und Pool untergebracht. Ist dann kürzer zum Essen. Wenn man auf der anderen Seite untergebracht ist, dann ist es kürzer zum Strand. Macht aber selbst für meine Tochter mit 3 nur max. 1-2 Minuten aus...
Unseren Zwergen (4 und 3) hat es sehr gut gefallen, der Baadingoo Kinderclub ist schön gemacht, am besten hat Ihnen der Piraten- und Indianertag gefallen. Abends kann man die Kiddys auch abgeben, dann gehen alle Kleinen zusammen essen.
Wir mussten leider den Doc ausprobieren aufgrund einer Infektion bei unserem Sohn, ich kann nur sagen schnell, kompetent -> super!
Insgesamt war ich von dem Service sehr begeistert, wer bei TUI gebucht hat, der sollte sich bei der Eröffnung mal Tarek Youssef als Reiseleiter anhören, sehr informativ, lustig und nicht aufdringlich mit den Touren (selten sowas tolles erlebt).
Wir werden nächstes Jahr wieder dorthin reisen und dann werde ich meinen Tauchschein machen, man spart wohl etwa 100 Euro, wenn man sich vor der Reise direkt bei denen meldet (Extradiver). Diesmal habe ich den Schnuppertauchgang ( 2 1/2 h) für 59 Euro gemacht und wir waren auf 6 m.
Wir haben viele getroffen, die schon 2,3 oder noch öfter da waren. Die Auswahl soll wohl dieses Jahr noch besser sein. Wasser gibt es in Flaschen an der Poolbar, aber nicht am Strand. Man kann sich aber jederzeit eine holen und mitnehmen oder für abends.
Zur Gästestruktur war zu sagen, dass die Masse deutschsprachig (Deutschland / Österreich / Schweiz) war, danach viele osteuropäische Familien (alles war sehr ruhig und entspannt) und wohl einige Franzosen und Skandinavier.
Wer noch Fragen hat, nur zu...