• pippins
    geschrieben 1227614840000

Hallo,

habe noch ein paar Fragen:

Hat schonmal jemand über Schauinslandreisen gebucht? Evtl. die Spartippzimmer? Gibt es am Flughafen Wasserflaschen, so wie bei TUI?

Wo bekommt man Antinal und was kostet es?

Port Ghalip scheint ja interessant zu sein. Wie kommt man da hin? Und wie weit ist es?

Viele Grüße

Anja

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1229610053000

Zur Zeit scheint der Threat zu ruhen, aber.......

........ es fällt schon auf, dass es Personen gibt, die ganz drastisch in der Hotelbewertung nach unten gehen und mosern.

Da fragt man sich, warum diese Leute sich nicht schon vorher im HC schlau gelesen haben. Einige Umstände, z. B. der laaange Weg (ca. 200-330 m) zum Strandeinstieg oder Schnorchelsteg wurden ja auch schon von anderen genannt. Aber: Es ist nicht wirklich ein langer Weg und Zeit hat man im Urlaub ja genug.

Thema Shopping: Es ist allgemein nachzulesen, dass es keine Shopping-Center größerer Art gibt. Warum wird trotzdem diese Region gebucht und anschließend darüber derart gemosert? Kann es denn wirklich sein, dass man wegen fehlender Shopping-Möglichkeiten in der Wüste 2-3 Sonnen Abzug beim Hotel vornimmt?

Uns ist es gelungen die Vielzahl an Bewertungen von HC auf unsere Bedürfnisse hin zu durchforsten. Wir haben uns den positiven Bewertungen nur anschließen können. Zwei bislang ungenannte Kritikpunkte möchte ich nennen: Die Sonnenliegen am Pool und Strand sind für Personen über 1,85 m einfach etwas kurz. Der harte Alu-Rahmen drückt doch ziemlich am Bein und die Fliesen am Pool sind ohne Badelatschen bei nassen Füßen oder Pfützen wie Glatteis, das war es dann aber auch schon.

Die Bewertungen von 6,0 Sonnen im Gesamtergebnis halte ich aber generell für jedes Hotel nicht für einen Qualitätsmaßstab, weil man damit eine objektive Bewertung mit einzelnen Schwachpunkten gar nicht zulässt.

4,5 Sonnen im Gesamtergebnis bei Zusatz top Hotel, top Urlaub ist da sicher viel aussagekräftiger.

PS: Für April 2009 haben wir das Lamaya aus Überzeugung wieder gebucht.

Jedes der Hotels in der Bucht hat seinen eigenen Reiz und kann bedenkenlos gebucht werden (kleine Einschränkung Hotel Solaya: Italienerhotel)

Viele Grüße

Ulf

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • recommander82
    geschrieben 1232814086000

Hallo,

überlege gerade bez. meines Ägyptenurlaubs.

Wie sieht denn die Möglichkeit aus, vom Lamaya aus nördlich zu der Bucht zu kommen, wo das kleine gestrandete Schiff liegt?

Lohnt sich diese Bucht und gibt es da vielleicht einen Shuttle-Service?

I wish I had a motto - that's it! I wish I had a motto.
  • Birgit02
    geschrieben 1233923071000

Hallo Zusammen,

ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :laughing: , aber wir haben es überlesen und jetzt erst entdeckt. Badetücher und Liegen am Pool gebührenfrei, am Strand mit Gebühren. Stimmt das, wenn ja , was kostet das denn ? Hatte mal bei anderen Veranstaltern reingeschaut, davon stand nix drin. Wir fliegen am 17.2 mit FTI.

Liebe Grüße und schonmal Danke

Birgit

• Bubilein
    geschrieben 1233923186000

Tag.

Da hast du aber falsch gelesen. ;)

Hier die Beschreibung im Winterkatalog von FTI.

Die Benutzung der Liegen, Sonnenschirme ist am Pool und am Strand inklusive. Badetücher sind nur am Pool inklusive.

Also, nehme dir einfach ein Badetuch für den Strand von zu Hause mit. ;)

Gruß

• Birgit02
    geschrieben 1233937038000

Hey,

okay, habe nun die Lesebrille an und du hast Recht. Aber komisch, FTI ist der einzige Veranstalter wo das steht. Bei TUI z.B. nicht. Da bekommst du die Tücher auch am Strand. Ob wir dann je nach Reiseveranstalter verschiedenfarbige Bändchen anhaben ? Werde auf jeden Fall 2 Badetücher einpacken.

LG

Birgit

• cdsf72
    geschrieben 1233937753000

Waren schon zweimal im Lamaya, allerdings mit TUI. Haben für die Badetücher nei was bezahlt. kann mir auch nicht vorstellen, dass es dann andere Bändchen gibt. Aber bei FTI weiß man nie, da hatten wir auch schon schlechte Erfahrungen.

Chrissie

• Birgit02
    geschrieben 1233937957000

Hallo Chrissie,

mach mir keine Angst :D , habe mir das mühsam von meinem Nichtrauchergeld erspart :laughing: . Ich lass mich mal überraschen und ich freue mich schon diebisch. Aber als Kölnerin blutet mir ja schon ein wenig das Herz über Karneval weg.

LG

Birgit

• kiotari
    geschrieben 1233946898000

Die Benutzung der Liegen, Sonnenschirme und Badetücher ist am Pool und am Strand inklusive.

So steht es in der Hotelbeschreibung von FTI !!!

lg

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1233949477000

So steht es in der Hotelbeschreibung von FTI !!!

Ja, im Sommerkatalog. Aber Birgit fährt jetzt im Winter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!