• munggeli
    geschrieben 1205236756000

Dann ist vermutlich der Luxor-Trip eher nicht was für Deinen Mann!

Hurghada ist für eine kleine Abwechslung ok. Allerdings ist da nichts sehenswertes. Sicher die Shops. Aber es ist alles ziemlich dreckig und halt verkommen. Das einzig wirklich sauber ist McDonalds... Aber man ist ja schliesslich nicht in der Heimat, oder?! Ich war auch schon alleine mit einer Freundin in Hurghada-Town. Sind mit einem Bus (den man auf offener Strasse anhalten kann) gefahren. Hatten absolut keine Problem. Sollte sich aber an ein paar kleine Details halten: keinen Mini, ev. ein Shirt über die Schultern. Dann passt das schon.

Aber auch mit dem Taxi oder Hotelbus kann man fahren. Allerdings ist halt auch in Hurghada jeder bemüht etwas zu verkaufen. Nicht nerven lassen - bestimmt aber freundlich nein sagen. Damit hatten wir keine Probleme.

Kultur trifft man leider wirklich nur auf "längeren" Ausflügen an. Ist halt alles relativ weit zum Fahren. Aber vielleicht findet Ihr ja doch noch etwas das Euch beiden gefällt. ;)

LG

Andréa

• rmouillard
    geschrieben 1205238924000

Hallo,

wie wär`s mit einer Bootstour zur Giftun Insel.

Da kann dein Mann sich auf dem Schiff sonnen und schlafen und du kannst an den Haltepunkten schnorcheln und schöne bunte Fische anschauen.

Unterwegs gibts auf dem Boot natürlich lecker Essen und Trinken und mit ein klein bißchen Glück, könnt ihr auch auf Delfine treffen.

Liebe Grüße

Roswitha

I Love Egypt
  • Madlenchen
    geschrieben 1205271992000

@rmoulillard....von der bootstour zu den giftun insel habe ich auch schon gehört....dort ist es bestimmt auch super genial zum schnorcheln oder?

ich freue mich so sehr aufs tauchen....muss ich ehrlich zu geben....

@munggeli....ihr werdet bestimmt schöne ausflüge machen und wenn nicht dann erholt ihr euch einfach am strand ...*zwinker*

Liebe Grüsse Lene :-)
  • munggeli
    geschrieben 1205308272000

@Madlenchen - Klar machen wir tolle Ausflüge, erwarte von einer Nilkreuzfahrt nichts anderes... :p ausser Montezumas Rache würde mich treffen und ich müsste die Ferien auf dem Klo verbringen :shock1:

Also ich war ja letztes Jahr auf einem Schnorchel-Ausflug. Der war ganztätig mit Mittagessen, etc. Was genial war, wir waren nur kleine Schnorchelgruppen von 5 Leuten. Somit konnte man wirklich die Unterwasserwelt geniessen.

Wir haben uns bewusst nicht die Giftung-Insel ausgesucht. Sind aber dort vorbei gefahren. Das war vielleicht ein Gedränge an Booten - also für meinen Geschmack war das wirklich zu viel des Guten. Ein Boot am anderen, ein Getümmel, etc. Was allerdings vor Ort unter dem Wasser zu sehen war - darüber kann ich nicht urteilen. Wir haben uns andere Schnorchelplätze gesucht (Allahs Gardens), die waren auch super!

Aber auf alle Fälle lohnt sich ein Schnorchelausflug - wo auch immer!

LG

Andréa.

• Madlenchen
    geschrieben 1205407943000

Mal eine andere Frage,

weiß denn jemand ob die Toiletten am Restaurant nun schon fertig sind...oder wielange die baustelle noch bestehen soll?

habe ich nun echt schon oft gehört?

danke euch :laughing:

• munggeli
    geschrieben 1205853331000

Hei Lene

Anasazi wird uns nach Ihren Ferien bestimmt mehr über die Toiletten mitteilen können ;) Sie ist ja jetzt bereits im Club!

Ich meinerseits ziehe die Toilette im Zimmer, wenn immer möglich, vor. Mein Allerwertester "fremdelt" ein bisschen... :shock1:

Grüsse

Andréa

• Madlenchen
    geschrieben 1206262816000

@munggeli...na ich bin gespannt heute sollte sie eigentlich wieder aus dem urlaub kommen...

bin sehr gespannt wie es ihr gefallen hat und ob sie einen schönen urlaub hatte!

wenn ich mir überlege...hier liegt so viel schnee und da drüben hat es schöne 30 grad *schmacht*

• Anasazi
    geschrieben 1206455605000

@all

Hallo zusammen!!

So, ich lese schon, das ihr ungeduldig auf meinen Bericht wartet :frowning: :laughing:

Also... nachdem wir in Zürich gestartet sind, mussten wir eine Zwischenlandung in Athen machen, da es einem Passagier gesundheitlich gar nicht gut ging... das mal zu unserem Start in unsere langersehnten Ferien! :p

Die Gartenanlage dieses Hotels ist wirklich schön! So viel grün habe ich noch nie so gesehen, bei einem vergleichbaren Hotel! Das Zimmer hatte eine schöne Lage (Zimmer 413) und auch die Anordnung war schön!

Das Zimmer hat uns nicht so überzeugt... die Flissen waren verdreckt oder schon schimmlig, und es hatte einen seltsamen Geruch im Bad! Das WC spülte erst nach 5min. und die Wasserhäne liefen auch nicht konstant, manchmal kam Wasser, dann wieder nicht... mmhh! Die Matratze hatte Risse drin und wir hatten zwei einzelne Betten (ganz toll für ein Ehepaar!!!), gut, vielecht haben wir uns zu wenig informiert deswegen! Im nachhinein sahen wir schönere Zimmer bei den Urlaubsbildern auf dieser Seite.. naja!

Der Balkon war dafür toll! Wir hatten lange Sonne und er war wirklich gross und mit wunderbarer Sicht auf die Gartenanlage.

Ach ja, noch etwas zu euren Toiletten!! :D Soweit ich das gesehen habe, hatte es wirklich nur diese 2 zwischen Beach und Pool...

Soooo, mehr Informationen dann beim ausführlichen Hotelbericht, wenn ich dann mal dazu komme!

Liebe Grüsse,

Miriam

*** Familienferien 24.08.-07.09.2013 irgendwo in der Türkei, noch keine Ahnung welches Hotel ***
  • munggeli
    geschrieben 1206458593000

Hey Miriam

Danke für Deine Mitteilung!

Warum habt Ihr denn das Zimmer nicht gewechselt? War's denn sonst sauber? Für mich wären natürlich die 2 separaten Betten genial - obwohl wir ein Paar sind ;) aber eben, unsere Grösse :shock1:

Warte schon gespannt auf Deinen Hotelbericht :p

Liebe Grüsse

Andréa

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1206459112000

salam..na die betten sollten ja kein problem sein im urlaub...es gibt in jedem hotel verschiedene zimmer,mit getrennten betten oder mit kingsizebett...das kann man an der rezeption meist immer regeln..schönen urlaub lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!