• omalinde
    geschrieben 1219134417000

Beim ersten Aufenthalt in Ägypten ist ein Koffer auf dem Band angekommen,der andere nicht.Mein Mann ging auf Suche und fand in einer Ecke gut "bewacht"von einem lächelnden Kofferboy mehrere Koffer,auch unseren.Er wurde noch frech,aber mein Mann grinste zurück,zeigte auf einen Polizisten und schon hatten alle, die ihre Koffer ebenfalls suchten und mittlerweile hinzugekommen waren,die Koffer zurück.Trinkgeld gabs keins.

Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • Superbunny
    geschrieben 1219143787000

Am Flughafen ist das eine riesige *******. Da stehen jede Menge Typen die grade mal den Koffer vom Band auf dem Boden heben, oder aus dem Bus holen und dann denken dass sie dafür 2€ kriegen.

Am Flughafen hab ich deshalb niemandem Bakschisch gegeben. Beim letzten Urlaub hab ich dem Kofferheber 1LE gegeben und der hat mich dann dumm angemacht dass das nicht reiche :? Seither gibts gar nix mehr ;)

Wenn die fürs Koffer auf Band heben nur von jedem zehnten Touristen 1€ kriegen verdienen die an einem Tag mehr als der Flughafenmanager im Monat :shock1:

• ema2412
    geschrieben 1219144911000

ich dachte es gibt die Kofferboys nicht mehr ? oder wart ihr alle schon länger nicht mehr dort?

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1219146444000

Bin vergangene Woche von Hurghada zurückgeflogen. Natürlich gibt es die Kofferboys noch. Auch der Hinweise auf den Toiletten "Kein Trinkgeld" hält

einige Jungs nicht davon ab, für das Handtuchpapier Geld zu fordern.

Aber wo ist das Problem. Wenn ich nichts geben möchte, gibt es eine klare Ab(An)sage in Englisch und schon ist das Thema erledigt.

Auch bei der Einreise wollte ein Boy 2,- € für den Kofferwagen haben. Ein Brite kam mir mit seiner Antwort zuvor: "Forget it".

Alles nicht so schlimm. Habe schon in anderen Ländern andere Dinge erlebt. Erstaunt war ich allerdings über den ägyptischen Polizisten am Detektor. Als der mein Kleingeld (€) in der Hosentasche fand, machte er klar, davon etwas abhaben zu wollen. Auch hier reichte eine deutliche Ablehnung und alles war erledigt.

Macht Euch keinen Stress - nicht überall auf der Welt ist Deutschland, vielleicht auch gut so !

Gruß Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • wally/x
    geschrieben 1219146472000

....ich frage mich hier allen Ernstes, ob ich in den letzten 2 Jahren wirklich in Hurghada gelandet bin.

Dort stehen doch neue kostenlose Kofferwagen und ich habe meine Koffer selber auf dem Band gefunden, auf den Wagen gehoben und ebenso am Bus abgestellt.

Vor dem Abflug war es nur noch letztes Jahr der Fall, dass einer versuchte mir vor dem Bus den Koffer abzunehmen :laughing:

Was ist also so schwer daran zu verstehen, dass es auf jeden selber ankommt ob er diesem Unwesen Vorschub leistet, wenn er keinem Kofferboy die Gelegenheit gibt, einem nur gegen Bakschisch behilflich zu sein.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Bäumelchen
    geschrieben 1219147174000

Verstehe auch die ganze Aufregung nicht

Ich habe auch meine Koffer höchstselbst vom Band geholt, immer, ohne Ausnahme. Das Kofferboys Koffer vom Band holen, diese mit Leib und Seele verteidigen,um Pfündchen zu sammeln, habe ich noch nicht erlebt.

Auf dem Weg zum Bus bleibt es doch jedem selbst überlassen, seinen Koffer zu schieben, zu ziehen oder zu fahren, da gehen mir die Kofferboys doch am allerwertesten vorbei.

:laughing: Wer brauch eigentlich noch einen Kofferwagen, Handgepäck auf den Trolly und los gehts. Ich mag die Leute, die sich das Laufband zum Parkplatz machen, und einen Umkreis von 1m mit ihrem Leben verteidigen. :rofl:

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • omalinde
    geschrieben 1219147652000

....ENTSCHULDIGUNG...

..habe vergessen zu schreiben,daß unser erster Ägyptenaufenthalt vor fünf Jahren war.Es gibt diese Kofferboys noch,aber nur noch vereinzelt und nicht mehr so aufdringlich(meine Feststellung).

Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219147988000

...also vor ein paar Wochen waren sowohl beim check-in, als auch bei den Toiletten keine Backschisch-Jäger anwesend, dafür aber die Toiletten penibelst sauber und mit ausreichen Toilettenpapier ausgestattet.

In der Abflughalle konnte man noch entspannt einen Kaffee trinken und rauchen, bis irgendwann eben das boarding losging. Alles ruhig und sauber... ;)

• urlauberin2006
    geschrieben 1219148435000

Hallo ema2412

ich bin erst selbst am So. aus Ägypten zurückgekommen und weiß wie nervig die Kofferboys dort sind.

Ich selbst habs zwar noch nicht erlebt, dass Leute die Koffer vom band nehmen, aber sobald man das Flughafengebäude verlassen hat, laueren die schon einem auf und entreißen einem einfach die Koffer. Da bleibt nur eins zu tun, dem Typen die Koffer wieder entreißen und schnell weitergehen, anders geht es leider nicht, glaubs mir ich habs selbt erlebt und dann wollen die für 80 Meter Kofferrollen 10€ haben.

Geht bloß nicht drauf ein, haltet euere Koffer fest in der Hand und geht so schnell wie möglich zum Bus, das ist euere einzige Chance.

Ich wünsch dir einen angenehmen Aufenthalt in Ägypten. Super Land.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1219149314000

Oh je oh je oh je,

für viele hundert Euro in den Urlaub fliegen, aber dann keine 5LE für den Kofferträger. Was ist denn das für ein Urlaub, wo ich den Koffer verkrampft in der einen Hand, das genervte Kind an der anderen Hand im Laufschritt den Transferbus zustrebe. Und wenn jemand bei der Forderung nach 10€ nicht einfach lauthals loslacht und deutlich macht, dass die 5LE eigentlich genug für den ganzen Bus wären, ist selbst schuld, wenn er sich stattdessen über die "unverschämte Forderung" ärgert.

Es wird allerhöchste Zeit, dass die RV explizit in den AI-Beschreibungen einen Passus aufnehmen, wonach auch die Kofferträger in den AI-Leistungen enthalten sind. Am besten wäre es dann, die AI-Bändchen kämen gleich mit den Reiseunterlagen, dann wüßten die Jungs am Flughafen auch gleich, bei wem nichts zu holen ist.

chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!