• wally/x
    geschrieben 1219162554000

@chepri sagte:

Oh je oh je oh je,

für viele hundert Euro in den Urlaub fliegen, aber dann keine 5LE für den Kofferträger. Was ist denn das für ein Urlaub, wo ich den Koffer verkrampft in der einen Hand, das genervte Kind an der anderen Hand im Laufschritt den Transferbus zustrebe.

... was hat der Urlaubspreis mit den Kofferträgern zu tun?

Wenn du einen benötigst, dann mach das so wie du es für richtig hältst.

Überlasse es dann auch bitte jedem einzelnen selber, was ihn stört/nervt und was nicht und wie er damit umgeht.

Du bist als Neuling mit Sicherheit auch schon übertölpelt worden, also spiele dich hier nicht als Allwissende auf.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sylvia69
    geschrieben 1219163002000

Ich finde es schon immer super lustig, wie viele Urlauber sich den Urlaub irgendwie vermiesen lassen oder sich aufregen und immer wieder wegen Trinkgeldern ... ab es jetzt die Leute sind, die einem den Koffer tragen wollen oder irgendwelche Leute vor den Toiletten, damit man Klopapier bekommt oder das vorbestimmte Trinkgeld auf den Nilschiffen.

Jeder der sich ein bißchen vorher informiert hat, weiß, daß es in diesen Ländern so ist und ein einfaches nein, das möchte ich nicht reicht auch hier ! Es gibt also keinen Grund sich aufzuregen ... und wenn jemand besonders nett ist oder etwas gut gemacht hat und man möchte ihm was dafür geben, dann macht man das einfach !!

... und wenn man sich irgendwie unter Druck gesetzt fühlt, weil man irgendwie das aus Deutschland nunmal nicht kennt, dann kann man einfach weggehen, da tut einem keiner etwas und man muß auch nicht unfreundlich werden oder sich darüber freuen, wenn einer sich verletzt, das ist einfach völlig daneben und nicht nachvollziehbar !!!

... und wenn man das alles nicht nachvollziehen kann und sich unbedingt aufregen muß, ... der wird auch in jedem anderen Land und bei jedem anderen Urlaub etwas finden, das den gleichen Effekt bei ihm auslöst !!

Ich jedenfalls genieße meinen Urlaub ...

Gruß

Sylvia

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219163349000

...na, müssen wir jetzt hier auf persönliche Differenzen aus, nur weil jemand seinen Urlaub in Ägypten anders verbringt?

Es bleibt doch, wie chepri geschrieben hat, jedem selber überlassen, ob er eine solche "Dienstleistung" in Anspruch nehmen mag oder eben nicht.

Ich für meinen Teil trage meinen Rucksack noch alleine zur Taxe und im Hotel freut sich dafür der Mitarbeiter, der mir das Zimmer zeigt, über ein angemessenes Trinkgeld, wenn er mir das Gepäck eben auf das Zimmer bringt.

Man kann alles tragen und machen lassen, man muß es aber nicht und so sollte ein jeder seinen Urlaub so beginnen, wie er es für richtig erachtet... ;)

• arkadas
    geschrieben 1219183756000

@wally/x sagte:

Du bist als Neuling mit Sicherheit auch schon übertölpelt worden, also spiele dich hier nicht als Allwissende auf.

Liebe ÄgyptenFans,

ab und an lässt der Umgangston in meinem Augen sehr zu wünschen übrig. Schade eigentlich, dass hat mit "Wissenden oder Neulingen" überhaupt nichts zu tun. :disappointed:

• Bäumelchen
    geschrieben 1219184651000

Entschuldige mal Arkadas,

wally hat haufenweise Sterne und Beiträge. Die darf das. ;)

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Aquarina
    geschrieben 1219184717000

Hallo!

Wobei jeder Neuling der hier liest sicherlich froh ist bezüglich Tips und jeder es dann doch selbst entscheiden kann für entsprechende Dienstleistungen Trinkgeld zu geben oder nicht.

LG

Aqua

• monika_arnold
    geschrieben 1219213667000

@Bäumelchen sagte:

Entschuldige mal Arkadas,

wally hat haufenweise Sterne und Beiträge. Die darf das. ;)

Grüsse

Heiko

Egal, auch wenn einer 100 Sterne hat und 2000 Tipps abgegeben hat, ein höflicher Ton - so wie man auch gerne angesprochen werden möchte - sollte schon vorherrschen. Da muss ich Arkadas unbedingt Recht geben.

• Superbunny
    geschrieben 1219221470000

Wie gesagt: Wenn jemand eine Leistung erbringt und ich das auch will, dann zahl ich dafür auch gerne was. Am Flughafen ist es aber halt schon so dass alle möglichen Leute Geld wollen die nicht unbedingt eine Leistung erbringen.

Eine andere ******* am Flughafen fällt mir da grad auch noch ein. Wir wollten im Restaurant neben dem Checkin was trinken um dort in Ruhe unsere Formulare auszufüllen. Auf der Preisliste steht wenn ich mich richtig erinnern kann 14LE für eine Cola.

An der Kasse haben sie dann gnadenlos 40LE verlangt. Wir haben das ohne viel nachzudenken bezahlt da es uns etwas viel vorkam haben wir aber nochmals auf die Preisliste geschaut und an der Kasse reklamiert.

Der hat uns dann vorgejammert dass die Preise ohne Service und Taxes seien und hat nicht mit sich reden lassen.

Selbst wenn die Preise ohne Service und Taxes waren kann ich mir nicht vorstellen dass das einen Aufpreis von fast 200% ausmacht :(

• Bäumelchen
    geschrieben 1219223595000

@monika_arnold sagte:

Egal, auch wenn einer 100 Sterne hat und 2000 Tipps abgegeben hat, ein höflicher Ton - so wie man auch gerne angesprochen werden möchte - sollte schon vorherrschen. Da muss ich Arkadas unbedingt Recht geben.

Hi Monika,

beachte bitte den Zwinker-Schmeili

Auch ich gebe Arkadas unbedingt Recht, weil eine Argumentation, die auf Anmeldedatum oder Stern-Quote basiert, allenfalls signalisiert, dass einem die Argumente ausgehen.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Ufo72
    geschrieben 1219235869000

Hallo,

wir sind gestern aus Hurghada zurückgekommen :disappointed:

Als wir vor zwei Wochen am Flughafen dort angekommen sind, konnten wir in aller Ruhe auf unsere Koffer warten und diese selber vom Band holen. Vor den Koffertrollies stand allerdings einer, der sich ziemlich breit gemacht hat und wenn jemand einen Trolly wollte, hat er die Hand aufgehalten. Da wir unsere Koffer selbst genommen haben, war uns das egal.

Gestern beim Rückflug allerdings wollte uns einer überrumpeln. Wir sind in der Schlange zum einchecken gestanden, plötzlich kommt einer daher, ruft immer wieder "Germany, Germany" und winkt uns wir sollen mitkommen. Plötzlich sind wir ein ganzes Stück weiter vorne in einer anderen Schlange gelandet, und er hat die Hand aufgehalten und "Trinkgeld, Trinkgeld" verlangt. Da in dem Augenblick keiner von uns einschätzen konnte, ob das jemand vom Flughafen ist und wir vielleicht in der falschen Schlange stehen, sind wir dem Typen halt hinterher. Erst als der Trinkgeld wollte haben wir kapiert, das der uns nur ein Stück nach vorne geschleust hat, um dann kassieren zu können. Bekommen hat er in diesem Fall aber nichts.

LG Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!