• kgevert
    geschrieben 1219149911000

@chepri,

ich verstehe nicht, warum Du dich darüber lustig machst.

Solange ich meinen Koffer noch selber tragen oder rollen kann brauche ich keinen bettelnden Kofferboy, was ja an sich schon sehr lästig ist.

Einem dieser "hilfsbereiten Kofferboys" am Band ist da leider mein Koffer auf den Fuss gefallen. Laufen konnte der nun nicht mehr. Pech gehabt.

;)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1219150883000

Hallo Chepri,

wunderschöner Beitrag. Genau so ist es. Jeder kann doch für sich festlegen, was er macht, ob und wieviel er gibt, ob er sich ausnehmen lässt oder nicht . Und dein Hinweis auf die all inclusive Bändchen, ebenso gut. Genau so sind sind einige Urlauber.

Der User der dann noch den Koffer fallen lässt, sorry aber da sind sie wieder - die Touristen.

Ich habe in diversen Ländern mit solchen oder ähnlichen "Vorkommnissen" kein Problem. Aber ich zeige auch ein Lächeln, kann Danke sagen (auch in der jeweiligen Landessprache !), informiere mich vorher ein wenig über die Kultur und Landessitten und schon sind viele angeblichen Hürden, Probleme und mögliche Stressfaktoren nicht mehr vorhanden.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Connymonny
    geschrieben 1219151570000

@ chepri, Bubilein

Da wir auf dem heimflug waren hsatten weir keine LE mehr in der Tasche und 2 € Stück war das kleinste, was wir finden konnten.

Und wie gesagt, wir wollten uns Stress ersparen, deshalb hat er es gekriegt.

und wie du chepri so schön bemerkt hast, wer für hunderte Euros in den Urlaub fährt hat sicher auch noch 1 - 2 € übrig.

• ema2412
    geschrieben 1219151837000

Ich weiß nicht warum gleich immer die bösen AI-Urlauber schuld sind.

Ich kann es einfach nicht leiden, wenn leute etwas unaufgefordert machen und dafür auch noch geld wollen. Und auf eine Art und weise die mehr als aufdringlich ist.

Jedem soll es selber überlassen sein, wie er seine koffer schleppt. Wenn du ein Kind am Arm halten musst und deshalb keinen Koffer mehr ziehn kannst, ist das deine Sache und dann kannst du dir einen Kofferboy nehmen. Ich brauch das jedenfalls nicht.

• Barbara R.
    geschrieben 1219154053000

Sorry, aber mir gehen diese ständigen Seitenhiebe auf AI-Urlauber ebenfalls gehörig auf den Sender! Wenn ich eine Leistung wie z.B. das Koffertragen erhalten möchte, dann erbitte ich sie von einem der Kofferträger. Dann macht er das selbstverständlich auch nicht umsonst. ABER wenn mir ungefragt mein Koffer entrissen wird, dann werde ich auch sauer.

Ob nun AI oder HP oder weiß Gott was, wenn ich mit der Bedienung im Speisesaal, Zimmerreinigung oder sonstwas zufrieden bin, gibts auch Trinkgeld. Genauso mache ich es in Deutschland auch. Bei Unzufriedenheit gibts auch schon mal nix!

Im übrigen: wenn all die so gern geschmähten AI-Urlauber um Ägypten einen Bogen machen würden, könnten die Bakschischjäger gemütlich plauschen, weil sie dann massenhaft Zeit dazu hätten - mangels Klientel......

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Superbunny
    geschrieben 1219154276000

@UteEberhard sagte:

Alles nicht so schlimm. Habe schon in anderen Ländern andere Dinge erlebt. Erstaunt war ich allerdings über den ägyptischen Polizisten am Detektor. Als der mein Kleingeld (€) in der Hosentasche fand, machte er klar, davon etwas abhaben zu wollen. Auch hier reichte eine deutliche Ablehnung und alles war erledigt.

Da hatten wir ein ähnliches Erlebnis. Ein Freund von mir hat seine Geldbörse neben dem Metalldetektor durchgeschoben da hat der zuständige Polizist gleich mal reingeschaut wieviel Geld er noch drin hatte und als er ein paar Euroscheine entdeckt hat, hat er eine Kiste Euromünzen hervorgeholt die er wechseln wollte :frowning:

Nachdem er die Scheine schon geseen hat, konnten wir auch nicht mehr sagen dass wir keine hätten und mit einem Polizisten anlegen wollten wir uns sowieso nicht.

Das fand ich schon sehr frech aber irgendwie auch lustig ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1219155684000

Einem dieser "hilfsbereiten Kofferboys" am Band ist da leider mein Koffer auf den Fuss gefallen. Laufen konnte der nun nicht mehr. Pech gehabt

Und darauf bist du jetzt sicher noch stolz und erzählst dies mit breitgeschwellter Brust am Stammtisch.

Natürlich hat jeder das Recht, zu entscheiden, ob er den "Luxus" Kofferträger in Anspruch nimmt, oder nicht. Und eine Leistung ablehnen, kann man auch in Ägypten. Allerdings dann nicht, wenn die Reisevorbereitung hauptsächlich aus dem Studium des AI-Angebots bestand und dann keine Zeit mehr blieb, sich über angemessenes Verhalten zu informieren. Und wenn der gute Rat dann darin besteht, sich den Koffer fest unter den Arm zu klemmen und schnell zum transferbus zu laufen, muss ich einfach lachen und kann diese Art des "Urlaub vom Alltag" einfach nicht verstehen. Vielleicht auch, weil mich die AI-Hotels vom Roten Meer vertrieben haben.

chepri

P.S. Schleppt ihr womöglich im Hotel auch die Koffer selbst in´s Zimmer, oder gilt dort "Lieferung frei Haus"

• sawthebuffalo
    geschrieben 1219157013000

Also ich weiss nicht wie das in Hurghada ist...........in Sharm stehen auch Kofferboys rum...als ich das erste Mal unten war, wollte der erst 1€, hab ihm zwei gegeben und auf mein Wechselgeld gewartet.....der hat dann blöde geschaut und gemeint: 2 €!! Ich hab dann laut gelacht und ihm zu verstehen gegeben, dass er dann gar nichts bekommt und mein Geld zurückverlangt!

Seither gehe ich mit einem Lächeln an den Jungs vorbei und wenn mich einer anquatscht reicht normalerweise ein freundliches "la shukran".

Auf dem Weg zum Bus hatte ich das Problem noch nie....

Beim Einchecken zurück hat mir auch einer die Hand mit einem Euro-Stück gezeigt, hab ihm voll in die Augen geschaut, meinen Koffer genommen und ihn selber aufs Band gewuchtet. Kein Problem!

Hab mir in Ägypten angewöhnt nicht alles so bierernst zu nehmen........sind halt andere Sitten.

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten...
  • copyhero
    geschrieben 1219160330000

Unsere Koffer haben Rollen, also keine Kunst die zu bewegen :shock1:

Wenn so ein Kofferboy mich schleppt, dann gibt es Trinkgeld ;)

• monika_arnold
    geschrieben 1219162251000

Das ist ja mal ne gute Antwort, copyhero.

Irgendwie schein ich wohl im letzten Monat nicht in Hurghada gewesen zu sein ;) Bei mir lief trotz Schulferien alles deutlich geordneter als in Frankfurt ab.

Es gab keine aufdringlichen Kofferboys sondern nur nette hilfsbereite Menschen. Hatte am Bankschalter meinen Schal vergessen, den mir der Beamte dann zur Passkontrolle, wo ich ahnungslos stand, brachte. Klar, dass er 5 Pfund bekam aber er legte es noch nicht mal darauf an.

Zu Aussagen wie von kgvert "Einem dieser "hilfsbereiten Kofferboys" am Band ist da leider mein Koffer auf den Fuss gefallen. Laufen konnte der nun nicht mehr. Pech gehabt." ... da denke ich mir nur meinen Teil. Ich meine, das hat nichts mit AI Tourismus zu tun, sondern einfach nur mit Niveau, wie Chepri schon so passend bemerkte... wird wohl der nächste Stammtisch joke.

Überhaupt habe ich über Chepris Kommentare schallend gelacht :laughing: Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Estrella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!