Hallo zusammen,
gestern sind wir aus einem schönen Sharm el Sheikh Urlaub zurückgekehrt.
Wir gehören zu den begeisterten Schnorchlern, haben wunderschöne Fische und auch Koralllen gesehen.
Aber jetzt muß ich doch mal meinen Unmut loslassen über die Menschen, die keine Gnade kennen, mit ihren Badeschuhen oder auch Badelatschen (unglaublich), nicht nur im vorderen Bereich des Strandes sondern bis ans Riff latschen. Dabei wird keine Rücksicht auf Korallen oder sonstiges genommen.
Mir ist natürlich bewusst, dass auch seitens der Hotels hier viel mehr getan werden müsste, um dies von vornherein zu verhindern aber ist es denn zuviel verlangt, den klaren Menschenverstand walten zu lassen
Es gab einen Steg mit Treppe über den man zum Riff gelangte, aber nein, dieser Weg ist anscheinend vielen zu beschwerlich, also gleich zu Fuß zum Riff. Und sich dann am besten noch beschweren, wenn beim Arzt 450 Euro bezahlt werden müssen, weil man sich den Fuß aufgerissen hat und genäht werden musste. Da habe ich echt kein Mitleid !
Wir haben wie gesagt, den Urlaub sehr genossen, aber diese Umstände haben doch unsere Freude über die Unterwasserwelt getrübt, wir haben mal beim Hotel nachgefragt, ob man nicht Abhilfe schaffen kann. Es soll demnächst wohl ein Rotes Seil als Absperrung gespannt werden, aber ob das passiert und ob es was hilft ??
Wir haben einige Urlauber angesprochen, warum sie denn über das Riff latschen, als Antwort kam dann : Ich habe nicht gewusst, dass das verboten ist. Hallo
Vielleicht einfach mal nachdenken ?? Aber ich glaube leider, wenn man einen Urlauber anspricht kommen 10 hinterher die das gleiche unverständliche Verhalten an den Tag legen !!
So, nun habe ich meinen Unmut mal rausgelassen, bin gespannt, wie Ihr darüber denkt .
Silli288