Hallo Serramanna,
wenn ihr schon die kulis gesammelt habt, nehmt sie natürlich mit.
auf dem bazar und in den strassen wird man sie gut los.
Aber warum eigentlich???
Kinder betteln gerne einen pen, den sie ihren eltern sicher auch abliefern!
Zigaretten klar, am liebsten die europäischen, die man auch im duty free bekommt nehmen sie sehr gerne.
Ich bin vor dem duty free mal angesprochen worden, ihm zigaretten mitzubringen. Für Ägypter kein zutritt in den Laden.
Klar und Recht haste natürlich auch, dem Polizisten damit eine "freude" zu machen.....hüstl...eine Hand wäscht die andere...oder?
Wir machten das alles viele Jahre mit den kleinen Geschenken. Aber irgendwann ist es auch genug.
Wir geben dem Kaleschkutscher ein paar Pfund mehr, nach einer Tour, damit er seinem Pferd "Grünes" kaufen kann.
Im Grunde genommen sollte man nach erbrachter Leistung selbstverständlich irgendwas geben. Aber kg-weise Haribo, eingewickte Bonbons, Kaugummi oä. haut furchtbar in die kg die man befördern darf und 20kg ist nicht viel.
Bettelnde Kinder sollte man nicht unterstützen, die haben am Abend mehr erbettelt als ihr Vater für harte Arbeit am Tag verdienen kann.
Aber ich finde auch sehr wichtig, die wirklich Armen, nämlich Behinderte,sehr alte Leute, die um eine Spende bitten, die ihm nicht zu enthalten. Das ist eigentlich sehr wichtig!
Dagegen die junge Frau mit einem kleinkind auf dem Arm, bekommt von mir nichts. Das ist reine Bettellei, die haben wir ja auch hier in unseren Städten.
Du bist letzendlich ein wandelder Geldautomat.
Aber jeder so wies ihm Spass macht.´
gruß
balimoon