Lebensmittelknappheit und drohende Unruhe in Ägypten .. ?! ...

• el-fuerte
    geschrieben 1209927938000

Wenn das ein Problem für euch ist , dann dürft ihr aber ganz viele Länder nicht mehr bereisen .

LG el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Misch-Mischa
    geschrieben 1209928820000

Ein liebes Hallo an alle Ägypten-Fans :kuesse:

Ich lebe seit fast 20 Jahren mitten in Kairo,also bin mitten im Schlachtfeld :frowning: !!!!!!!!

Es gibt keine Nahrungsmittel-Knappheit!!!!!!!!!!

Wo sollen die Schlangen vor den Supermärkten sein,alles ist im Überfluss vorhanden. :shock1:

Der Arme Ägypter ,leidet auch nicht mehr als Harz 4 Empfänger in Deutschland :disappointed:

Man kann sich einiges nicht mehr leisten,weil die Importpreise(wie in Europa auch) explodieren.

Es bleibt nur nichts oder weniger übrig für die Hohe Kante.

Demos gab es bisher nur eine, diese an einem Ort der vom Staat festgelegt wurde,also kontrolliert!!!!!

Lasst euch den Urlaub nicht verderben,freut euch :laughing:

LG KARIN

• Alexa33
    geschrieben 1209933879000

Ich denke, die Ängste der Fragenden beziehen sich nicht darauf, dass plötzlich der Nachschub fürs Buffett nicht mehr gewährleistet ist, sondern darauf, ob sie in Demos oder Ausschreitungen geraten könnten (ich stelle mir das grad mal so vor: Heute grosser Demozug des Putzpersonals vom Ghazala Garden durch die Naama Bay....).

Nachrichten von "Schlangen vor Supermärkten" gabs es hier in den Medien nicht, sondern Berichte über Tumulte vor ausschliesslich solchen Bäckerein, die das staatlich subventionierte Brot verkaufen.

Es war auch weniger von einer Lebensmittelkrise die Rede, als von einer "Brotkrise" bezogen auf dieses subventionierte Brot.

@Misch-Mischa sagte:

Der Arme Ägypter ,leidet auch nicht mehr als Harz 4 Empfänger in Deutschland :disappointed:

Und Du lebst wirklich seit 20 Jahren da?

Wo denn genau?

@Misch-Mischa sagte:

Demos gab es bisher nur eine, diese an einem Ort der vom Staat festgelegt wurde,also kontrolliert!!!!!

Hier liest man aber ganz anderes:

http://alsharq.blogspot.com/2008/04/brotkrise-in-gypten-generalstreik-am.html

• miss_mary
    geschrieben 1209938241000

Ich bin heute vor einer Woche aus Hurghada zurück und hab davon natürlich auch nichts mitbekommen. Vorher wussten wir das auch nicht und auch wenn, hätte uns dass nicht beunruhigt. Solange es keine Reisewarnung gibt, muss man sich keine Gedanken machen. Wir hatten einen super Urlaub, ausser dass wir natürlich alle Durchfall hatten und meine Mutter sowie Bruder erbrechen mussten....und naja unsere Blutwerte sind auch nicht in Ordnung und in 2 Tagen werden wir ca. wissen ob wir nicht eine Lebensmittelvergiftung bekommen haben :frowning: ;) !

Lg märry

• arkadas
    geschrieben 1209942773000

Ich finde es auch absolut schwierig, so ein Thema in einem reinen Urlaubsforum zu diskutieren.

Was die meisten Forumsbesucher hier wollen ist - ihre schönsten Wochen im Jahr so gut wie möglich zu gestalten. Das ist OK!!

Ich denke auch etwas anders - aber was soll man tun, man muss es so respektieren.

Heute feierte M.H. Mubarak seinen 80ten und man befüchtete ne Menge......

@miss_mary: wünsche euch ganz schnell gute Besserung. :kuesse:

• carbonicum
    geschrieben 1209943315000

hmmm, das ist echt komisch

wir waren in Kairo und 5 Tage lang hatten wir keinerlei Darmprobleme, nichts!

als wir wieder zu Hause waren haben Durchfall und Darmkrämpfe angefangen :shock1:

werde daraus nicht ganz schlau :frowning:

sorry für OT

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1209969669000

@Misch-Mischa sagte:

Ich lebe seit fast 20 Jahren mitten in Kairo,also bin mitten im Schlachtfeld

Es gibt keine Nahrungsmittel-Knappheit!!!!!!!!!!

Der Arme Ägypter ,leidet auch nicht mehr als Harz 4 Empfänger in Deutschland

Demos gab es bisher nur eine, diese an einem Ort der vom Staat festgelegt wurde,also kontrolliert!

Zu soviel Naivität fällt mir nichts mehr ein!

chepri

• miss_mary
    geschrieben 1209970230000

vielen Dank arkadas. Wir hoffen alle, dass wir wieder schnell auf die Beine kommen.

Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und jeder verträgt es einfach anders. Meine Freundin war auch am Sonntag vor einr Woche eben wie ich von Aegypten zurück(sie war in sharm) und hatte überhaupt keine Probleme...auch in unseren Hotels oder unsere Leute bei den Flügen hatten nix.

Wir konnten es einfach nicht so gut ertragen(sagt man so?!)....naja was solls. Jetzt kann man nix mehr machen. :D Aber das Essen hat natürlich super geschmeckt und war sehr abwechslungsreich.

LG

• arkadas
    geschrieben 1209977055000

@carbonicum sagte:

werde daraus nicht ganz schlau

Muss man auch nicht, es ist ein Virus und der macht was er will ;)

• carbonicum
    geschrieben 1210020316000

da hast du recht arkadas ;)

Gott sei Dank verabschiedet er sich langsam, habe auch ein wenig mit getr.Heidelbeeren nachgeholfen :p

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!