hallo thomas
wir sind seit 2 wochen wieder in deutschland und haben wirklich von der brotknappheit nichts aber auch gar nichts mitbekommen...
weder in luxor noch in hurghada noch an der makadi bay...
wenn ich ehrlich bin habe ich mich auch etwas verrückt gemacht....da wir mit einem 5 jährigen kind gereist sind....aber meine sorgen waren unbegründet...zumindest in dieser zeit...
ich habe mich schon drauf eingestellt...das wir einfach im hotel weniger brot zu essen bekommen...z.b zum frühstück...aber selbst das war nicht der fall...unser hotel hat selbst brot gebacken und man hat gar nichts davon gemerkt.,..
ich denke sorgen macht sich doch fast jeder ab und zu...
keiner weiss was kommen wird...
aber in der zeit wo wir in ägypten waren habe ich anrufe bekommen..geht es euch gut..merkt ihr was davon und ich habe immer gesagt nein...da auch in dieser zeit viele berichte über aufstände usw auf n24 und ntv gelaufen sind...
wo ich noch sagen muss wo ich dich verstehen kann ist das....das du schreibst das man kein gutes gefühl hat wenn man im hotel isst und die hälfte des landes kein brot hat...
bei uns war es so....wir haben gesehen das alle angestellten im hotel zu einer bestimmten zeit gegessen haben...für sie war gesorgt....
wir haben mit einem angestellten geredet dessen frau und kinder hinter luxor wohnen...und gefragt wie er sich fühlt mit diesen unruhen...und er meinte das sie das auch noch nicht so mitbekommen haben....
du musst im leben immer abwägen...und ich bin auch ein vorsichter mensch...aber dann sage ich mir immer...passieren kann auf der ganzen welt etwas...egal wo man sich aufhält...kein land ist 100'% sicher und gerade ägypten lebt auch vom tourismus...also womit tut man ihnen einen gefallen...sicherlich nicht wenn der tourismus plötzlich ausbleibt...das macht jeden tourismusland kaputt...leider...
viele grüsse
lene