• elitess
    geschrieben 1267200969000

Hallo,

wir fliegen im August, da sind leider Schulferien 2 Wochen ins Akassia. Haben Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Gibt es denn von den " Kennern" der Anlage favorisierte empfehlenswerte Zimmer, die wir vorab vielleicht als Wunsch äußern könnten? Zimmer sollte eher Balkon haben als Terasse, vor allem Nichtraucher und Strand-, bzw. Poolnah liegen.

Vielen Dank. Freue mich auf Tipps.

Grüße aus HH

• Adi_M
    geschrieben 1268401203000

Akassia_VomPoolZumZimmer

Wir waren im Block 23 untergebracht und waren direkt am Pool. Jedoch weit genug weg um nicht vom Lärm der Abendanimation an der Poolbar gestört zu werden, falls man mal Lust hat früher schlafen zu gehen.

Seitlichen Meerblick hat dieses Zimmer nicht, den Fußweg zum Strand würd ich mit 3min veranschlagen. Vorbei am Wellenbad und der Strandbar.

Die Blöcke 21, 22 u. 23 liegen alle sehr nahe an dem Pool, der übrigens auch seeehr groß ist. Bei Block 21 könnte sich evtl. schon seitlicher Meerblick ausgehen, kann ich aber nicht 100%ig sagen.

Hoffe trotzdem geholfen zu haben.

• RalphMartina
    geschrieben 1271868756000

Hallo !

Wir waren 2008 im Akasia swiss-Resort. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer mit direkten Meerblick in der ersten Reihe gleich am Strand. Weiter vorn ging nicht. Wir hatten Supj. Zimmer gebucht obere Etage. .

LG Martina

• sentinel
    geschrieben 1271952903000

Hallo,

kann man hier auch bei roter Flagge in der kleinen künstlichen "Lagune" schnorcheln? War jemand schon Mitte September dort? und wenn ja, wie oft die rote Flagge gesehen? Danke.

ps: wie ist das mit dem AI plus? Lese dass manche RV dies ausdrücklich erwähnen und zB TUI dies nicht erwähnt. Woran könnte dies liegen?

• RalphMartina
    geschrieben 1272043475000

In der Lagune kann man immer schnorcheln. Auch bei roter Fahne. Wir waren im September und hatten fast jeden Tag " ROT"Da gab es aber vom Hotel aus kostenlose Schnorchelausflüge ich glaube zwei mat am Tag. Aber in der KLagune sieht man auch viel. Bei AI plus, hat man den Vorteil, daß man im Spezialitätenrestaurant Mittag und auch Abend Essen gehen kann. Man muß sich nur anmelden. Uns hat es da gut gefallen, es ging ruhiger zu und man wurde bedient. Einmal pro Durchgang konnte man auch seine Wäsche waschen lassen. Wir fanden das AI-Plus gut und können es empfehlen.Manche Urlauber haben es auch erst vor Ort zu gebucht. Das konnte man auch.

LG Martina

• sentinel
    geschrieben 1272048011000

Und was kann man mittags am Strand direkt an der Beachbar essen? Und vielen Dank schon mal für den vorherigen Beitrag.

ps: die Schnorchelausflüge (vom Hotel 2 x tgl.) sind die auch für Nichtschwimmer geeignet?

• leslie
    geschrieben 1272183987000

@sentinel sagte:

Und was kann man mittags am Strand direkt an der Beachbar essen? Und vielen Dank schon mal für den vorherigen Beitrag.

ps: die Schnorchelausflüge (vom Hotel 2 x tgl.) sind die auch für Nichtschwimmer geeignet?

Hallo sentinel,

sorry wenn ich nicht auf deine Pn geanwortet habe !!! Aber ich war ein paar Tage weg. Deine Fragen wurden ja soweit alle beantwortet.

An der Strandbar gibt es mittags was kleines Pommes Hamburger Hot-Dog. Dann gibt es aber am Strand noch ein großes Rest. mit Pizza und Pasta Stadion, Salatbar Obst Nachtisch, und sonstige Hauptspeisen. Dort hat man einen super Blick auf das Meer.

Zu den Schnorchelausflügen kann ich dir nichts sagen die haben wir nicht gemacht.

Waren im Juli dort und hatten 4 mal rote Flagge. 

Lg. Tine 

• leslie
    geschrieben 1272186851000

@elitess sagte:

Hallo,

wir fliegen im August, da sind leider Schulferien 2 Wochen ins Akassia. Haben Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Gibt es denn von den " Kennern" der Anlage favorisierte empfehlenswerte Zimmer, die wir vorab vielleicht als Wunsch äußern könnten? Zimmer sollte eher Balkon haben als Terasse, vor allem Nichtraucher und Strand-, bzw. Poolnah liegen.

Vielen Dank. Freue mich auf Tipps.

Grüße aus HH

Hallo,

wir hatten Block 19 Zimmer oben mit Balkon wunderschönen Blich auf's Meer aus der Tür raus direkt am Strand  direkt neben dem Wellenbad !!!

Haben 14 Tage vor Ankunft ne Mail geschrieben mit unseren Wünschen .

Bei Ankunft die Mail vorgelegt etwas Trinkgeld dabei und schon hatten wir super Zimmer.

Lg. Tine

• bebe88
    geschrieben 1272450805000

@Johanna01 sagte:

Wer bietet das Akassia alles an?

Freue mich auf Infos, Johanna

...es gibt natürlich mehr renomierte RV´s, die das Akassia anbieten. Wir haben über TUI gebucht (780.00/Erwachs. u. 450,00/Kind). TUI hat u.a. den Vorteil, dass sie Mars Alam direkt anfliegen. Somit espart man sich den lästigen Transver von Hurghada.

@leslie

guter Tip mit der Mail vorab-habt Ihr vielleicht die Adresse hierfür noch?

• leslie
    geschrieben 1272490890000

@bebe88

info@akassia.com wünsche viel Glück mit der Mail!!!!!!!!!!!!!!

oder www.akassia.com über die Internetseite vom Hotel!!!!

Schönen Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg. Tine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!