• Rallemann2003
    geschrieben 1344003791000

mag sein, wenn aber alle die dafür vorgesehenden eingänge nutzen würden und natürlich auch hinter den absperrungen blieben, wär's alles kein thema. ohne jetzt eine ökologische grundsatzdiskussion über die zerstörung der touris starten zu wollen sei dir gesagt, das es auch anders geht. bei unserem besuch auf kuredu (malediven) vor knapp einem jahr haben wir uns nichtmal getraut die zigarettenasche auf der insel oder gar am strand wegzuschnippen (ich spreche jetzt nicht von der abgebrannten kippe ansich) und weisst du was...es machte uns nix aus. ist aber halt ein unterschied ob du mit 500- 1000 leuten aus deinem hotel am strand liegst oder nur einsam vor deinem bugalow und der nächste liegt über 20 meter weg von dir.

abgesehen davon beginnt die zerstörung schon damit, das (auch du) dich in den flieger setzt und 1000de km wegfliegst, oder? solange kinder krebse fangen und damit std-lang rumspielen und die ellis munter zugucken anstatt mal etwas zu sagen wird sich auf diesem planeten  diesbezüglich nie was ändern...schade, aber wohl die nackte tatsachen

• panguitch
    geschrieben 1344005903000

Beide Hotels gehören zur Gruppe der Red Sea Hotels.

Du kannst alles hier nachlesen.

Schöne Reise!
  • Dauercamper
    geschrieben 1344012350000

Rallrmann

Der einzige korallenfreie Zugang zum Meer liegt ca 300m inb Richtung Fort Arabesqe.

Dieser Weg ist den meisten Schwimmern zu weit, und deshalb ist im Strandbereich MP

auch, wie Du es definierst, unwegsames Gelände-eigentlich aber Riffdach.

Alles Andere ist kalter Kaffee und viel zu weit hergeholt.

• Rallemann2003
    geschrieben 1344016902000

unwegsames gelände war schon etwas ironisch gemeint... sicherlich latscht du dort auch übers riffdach. okay, dann wurde halt nur ein kleinerer teil "bewusst" zum "kaputt latschen" freigegeben. mein appell sollte nur meinen diesen auch zu nutzen. kalter kaffee ist es dennoch nicht. jeder urlauber schadet mit seinem besuch fremder länder. vielleicht nicht gleich einem riff direkt. aber auch du fliegst, fährst mit auto, schiff oder zug, verbraucht vor ort wertvolles trinkwasser, strom, und produzierst mit deinem aufenthalt müll, dreck, abwasser, und verballerst strom für klima und sonstwas....

ich bin bei weitem kein ökofreak...na immerhin schonst du wenigstens die riffe. na vielleicht bist du auch nach hurgada gelaufen, das wäre ja vorbildlich

• 66Kerry
    geschrieben 1345476834000

Hallo zusammen,

wir fliegen im September eine Woche ins Makadi Palace. Freue mich schon riesig, vorallem über die riesen Poollandschaft. Ist das wirklich so toll wie beschrieben?

Dann würde mich noch interessieren, ob's da auch eine Swimm-up-bar gibt (Bar im Pool)?

Lieben Dank und viele Grüße

Kerry

• Weltenbummler311
    geschrieben 1345477336000

Hallo Kerry,

wir waren im August 2010 da und zu der Zeit gab es noch keine Swim-up Bar. Ich habe bisher auch noch in keinem Bericht gelesen, dass inzwischen eine gebaut worden ist.

Die Poollandschaft ist wirklich sehr, sehr schön und vor allem riesig.

Freu dich auf den Urlaub, es wird sicherlich toll werden :-)

LG Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • Rallemann2003
    geschrieben 1345818148000

um es noch weiter zu aktualisieren....

wir waren jetzt im july dort und eine swim-up bar gibts nicht. weder im palace noch im grand makadi. (je nach buchung kann man ja beides voll nutzen, also AI-mässig)

wir fanden als weiteres high-light das die anlage gerade abends durch gefühlte 1 Mio. lampen in eine wirklich tolle atmosphäre getaucht wird.

• tuerkeirot
    geschrieben 1350302229000

Hallo,

hätte mal eine Frage zur Unterbringung.Waren 2011 im 4000 Zimmer Bereich ganz oben mit vergitterten,zugemauerten Balkonfenstern.Gefühlte Temp.selbst Abends 50+.

sonst hat es uns im Palace ganz gut gefallen.Hatte damals neben dem Botanik Restaurant nette Zimmer gesehen,die stufenartig nach oben gingen hatten an den Balkonen eine tolle Bepflanzung.Weiß jemand welche Zimmer ich meine?Wer hatte von euch solche Zimmer und kann berichten?

Wie sind im Palace die Familienzimmer?Gern würden wir mit unseren Töchtern dort nochmal hin.Allerdings zählen wir dann als 4 Erw.weil Töchter dann 21 und 18 sind.Dann wäre halt die Frage was ist günstiger 2 DZ oder 1 FZ mit 4 Vollzahlern?

Vielleicht hat von euch damit jemand schon seine Erfahrung gemacht und kann berichten.

Danke sagt Antje

• Mampfal
    geschrieben 1356085761000

Hallo liebe makadi Fans,

aus Zeitmangel komme ich nicht dazu das forum zu durchforsten und darum wollte ich euch kurz bitten mir folgende frage zu beantworten...

Wer weiß ob man im makadi Palace einen tauchschein machen kann, was er kostet und wie lange es dauert? Oder ob es besser ist in Deutschland zu machen, kostet ca. 350,- €.

wir sind sehr viel In der marsa alam Gegend, möchten aber im Februar 1 Woche ins place...

freue mich auf eure Antworten!

wünsch euch allen schon mal schönes Wochenende!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1356086275000

...einen Tauchschein kannst Du überall machen und die Kosten hängen von den einzelnen Basen bzw. Verbänden ab. Ab $ 300 aufwärts.

Alles weitere dazu solltest Du im Tauchforum eruieren, dort gibt es bereits hinlänglich Threads zum Thema... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!