@timey sagte:
ach so...ich geh ins Hotel Grand Seas Hostmark Resort.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Hi Timey,
hiernochmal mein Posting vom März bezüglich des Hostmark's:
Ja, der Strand ist wirklich so klein wie er aussieht, und nur unmittelbar vor dem Hotel, links und rechts vom Hotel sind Müll und Baustelle, Strandspaziergänge kannst du also vergessen.
Das Essen empfanden wir als ziemlich schlecht, und wir sind diesbezüglich überhaupt nicht anspruchsvoll.
Frühstücksbuffet ging noch so einigermaßen, aber Abends hat es uns oft gar nicht geschmeckt.
Auch dieser riesige Speisesaal war sehr ungemütlich. Hunderte von Leuten, Deutsche und Russen mit zum Teil sehr schlechten Manieren. Überhaupt war das Publikum dort sehr schlecht, sowohl die Russen als auch die Deutschen waren zum Teil sehr unangenehme Zeitgenossen.
Neben dem Hotel ist ein kleines Einkaufszentrum, aber für Getränke musst du mit dem Shuttlebus in die Stadt fahren. Fährt jeden Vormittag um 11 in die Stadt und um 1 wieder zurück, und kostet nix.
Aber aufpasssen, am Hoteleingang sitzt ein Hilfssheriff der die Einkaufstüten kontrolliert.
Getränke mitbringen ist eigentlich nicht erlaubt. Ich hatte manch heftige Diskussion mit dem da er die Russen nicht kontrollierte(kauften täglich Literweise Wodka und Whiskey in der Stadt), nur die Deutschen wurden kontrolliert, und da machte er den Momo wegen ein paar Wasserflaschen.
Der Fluglärrm war sehr schlimm, teilweise auch Nachts.
Das Hotel liegt genau in der Einflugschneise des Airports.
Die fliegen da schon so niedrig das du sie mit der Steinschleuder runter holen kannst.
Also nicht empfehlenswert.
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern - die das ganze Hurghada mies finden - nur anschließen.
Ein absolutes Touristenghetto was mit dem eigentlichen Ägypten rein garnix zu tun hat.
Nicht für geschenkt würde ich da noch einmal hin wollen.
Wünsche trotzdem schönen Urlaub.
Lg