• timey
    geschrieben 1211188853000

Erst einmal vielen Dank für all Eure postings zu diesem Thema! ;)

Bin überrascht wie viele gute Tipps und Insiderinfo´s man doch auf diesem Wege bekommen kann!

Ich hatte im Vorfeld schon nicht viel gutes über Hurghada gehört, jetzt bin ich mir schon fast sicher, ich bin froh wenn ich wieder da bin... :disappointed:

Naja, "zum Glück" bin ich nur 5Tage unten, und das auch nur geschäftlich.

@ Miss Mary: Dir einen speziellen Dank für Deine informativen Ausführungen! Du scheinst ja wirklich einige Erfahrungen gesammelt zu haben.

@ wiener-michl: Na super, gerade was das Essen betrifft dachte ich eigentlich mir keine Gedanken machen zu müssen. :question: Jetzt werde ich wahrscheinlich wieder 2-3Kilo abnehmen.. :laughing:

Ich werde trotzdem versuchen so viele Eindrücke von Land und Kultur mitzunehmen wie nur irgendwie möglich, und das Beste daraus machen.

Von so ein paar Müllbergen, Hilfssheriffs oder Russen laß ich mich nicht abschrecken... ;)

Viele Grüße, Timey

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-
  • Alexa33
    geschrieben 1211194242000

Vergiss nur bitte nicht:

Hurghada ist nicht Ägypten.

Also, wenn es Dir nicht gefällt, übertrag das nicht auf Ägypten.

Ägypten ist ganz anders als Hurghada.

• jordan26
    geschrieben 1211197550000

@Alexa33

Du bist ein hartnäckiges aber auch :kuesse:

• timey
    geschrieben 1211198049000

@ Alexa: Ich werde versuchen Deinen Rat zu beherzigen! Vielleicht schaff ich es ja mal aus dem Touristenmekka rauszukommen...und ursprüngliche Landschaften und Kulturen zu entdecken. ;)

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-
  • jordan26
    geschrieben 1211198518000

@timey

buch doch den Tages Trip nach Luxor ,höchst interessant was die Kultur angeht zwar anstrengend so ein ganzer Tag ich hatte einmal das vergnügen einen 2 Tage Ausflug mit kleiner Nilfahrt zu geniessen ,ist ein wenig umfangreicher und relaxer.

Leider weiss ich aber nicht mehr was so was kostet ,war schon zu lange her.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1211199132000

...jordan, wenn Du Luxor und Dendera meinst, das kostet ca. 145 €, der Tagestrip nach Luxor mit Bus rund 75 und per Flug (entspannt) 175 €. ;)

• jordan26
    geschrieben 1211199947000

@curiosus

genau Luxor-Dendera wusste doch auf dich ist verlass Danke.

gruss

J

@Wiener-Michel

hab erst jetzt dein Posting über Hurghada gelesen,sehr schade so über eine ganze Stadt/Region zu urteilen,ich frage mich wo ist die fairness es gibt nicht einfach nur weiss oder schwarz solche äusserungen stimmen mich nachdenklich.

• bella4
    geschrieben 1211738486000

@Schnurpsel sagte:

Wir sind im Januar in Hurghada gewesen (Hotel Oberoi) und machten zum einen eine erste 2stündige Erkundungstour in Hurghada mit einer Hotellimo und Fahrer und nahmen dann noch an einer halbtägigen Stadtrundfahrt von der TUI teil. Mein ehrliches Fazit ist: es gibt dort NICHTS, aber auch wirklich nichts Sehenswertes. Es werden den Urlaubern dort angebliche Highlights präsentiert und angepriesen (Kirche, Moschee, Bootswerft), die vielleicht höchstens eine Grundschulklasse beindrucken können. Auch die anderen Teilnehmer der Stadtrundfahrt waren enttäuscht und ärgerten sich über die Zeitverschwendung. Hurghada ist sooo dreckig, voller Müll, so dass ich nur damit beschäftigt war, aufzupassen, nicht in den Müll hinein zu treten. Ich kann niemanden ruhigen Gewissens empfehlen, Zeit zu vergeuden, um Hurghada zu erkunden (grunsdätzlich würde ich auch Ägypten nicht als Urlaubsziel weiter empfehlen). Freunde hatten uns vor Hurghada gewarnt, jedoch wollte ich es nicht glauben - hätte ich mal! Die 2 Wochen wären anderswo besser investiert gewesen (Türkei, Florida, Thailand..).

Hallo da kann ich Schnurpsel vollkommen recht geben bei der Stadtrundfahrt das ist unnötiges Geld was man ausgibt

Lg.Bella4

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1211741471000

...wer nicht durch die kleinen Gassen Al-Dahars geht und sich das Leben anschaut und erlebt, der kann in Hurghada nichts tolles entdecken. Eine Rundfahrt kann meiner Meinung nach kein Gefühl ersetzen sondern nur oberflächliche Eindrücke vermitteln, was selbstverständlich nicht nur Hurghada, sondern alle Orte und Städte betrifft... ;)

• Eharriette
    geschrieben 1227443249000

Hallo !

Da kann ich allen nur Recht geben, die sagen das Hurghada eine völlig hässliche Stadt ist.

Stadt ?? Ein zusammengewürfelter Haufen halb verfallener , und unvollständig gebauter Häuser !!

Mit massig Schutthaufen ,Müll und Dreck vor der Tür. :?

So einen hässlichen Ort hatte ich bisher noch nirgends gesehen, noch nicht einmal in der Dom.Rep.wo die Leute nichts machen können , weil sie keine Kohle haben.

Aber in Hurghada hab ich das Gefühl, dass die einfach nur nicht wollen !!

Denn die Hotels müssten ja wenigstens ordentlich sein, aber noch nicht mal das !!!

Wenn Ihr Ambitionen nach Ägypten habt, dann fliegt nach Hurghada und anschließend fahrt nach El Gouna , da ist alles sauber und schön und die Leute sind absolut nicht aufdringlich, im Gegensatz zu Hurghada selbst !!!

Gut, da hat man vielleicht nicht das Flair von Ägypten, aber da kann ich bei Hurghada auch gerne drauf verzichten ! ;)

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!