Hey zusammen,
ich habe mir mal die letzten Beiträge so ein bißchen durchgelesen und muß gestehen, daß man anstatt "Ägypten" genauso gut "Türkei" oder "Griechenland" oder, oder, oder .... einsetzen könnte.
Ich denke, jeder der sich vorher ein bißchen informiert hat, weiß, was ihn in diesen Urlaubsgebieten erwartet.
Jeder, der sich darüber aufregt, daß die Straßen zu dreckig sind, daß die Häuser nicht fertig gebaut wurden oder daß es irgendwo stinkt oder irgendwelches Getier durch die Räume rennt, der wird in fast jedem dieser warmen Ländern etwas zu motzen finden.
Das Hurghada jetzt nicht gerade "Ägypten" verkörpert dürfte eigentlich auch jedem klar sein, die Gegend dort hat einfach super schöne Strände und ist für Taucher gut.
Wer Ägypten sehen und erleben möchte, wird mit Sicherheit sich vorher informieren und sich entsprechende Ausflugsziele suchen.
... das die Verkäufer vielleicht ab und zu ein bißchen lästig sind, keine Frage, aber manchmal liegt es auch ein bißchen an einem selbst. Viele Urlauber haben schon diesen gequälten Blick "der spricht mich bestimmt jetzt an ... das macht der bestimmt ! - ich warte da jetzt nur noch drauf " und schwupp hat er Dich, anstatt einfach nur zu sagen "nein danke" oder weiterzugehen, läßt man sich auf ein Gespräch ein und hat so gut wie verloren, hi, hi.... dabei wäre es doch so einfach freundlich nein zu sagen. Wenn man vielleicht sich mehr ganz normal verhalten würde und so durch die Straßen geht, wie man das zu Hause auch tun würde, dann wäre es vielleicht gar nicht so schlimm.
Ägypten ist auf alle Fälle eine Reise wert ... oder bei denen die den "Virus" haben ist sowieso alles zu spät
Lieben Gruß
Sylvia
(noch 53 Tage ... dann bin ich auch wieder da !! JIPI !)