Ich fand Hurghada sehr sehenswert. Es war mal was ganz anders als nur immer Mallorca, Bulgarien oder sonst was.
Ich fand es natürlich ganz schön, obwohl eigentlich Hurghada eines der hässlichsten "arabischen" Länder ist....da kann man viel besseres und schöneres erleben. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man eben in Egypt ist.
Ich persönlich kann dir nur empfehlen um Hurghada kennenzulernen, vor allem wenn man so kurz wie du dort ist, eine Stadtrundfahrt zu machen. Und zwar in einer Gruppe durchgeführt von Ägyptischen Reiseleitern und mit den anderen Touristen. Du lernst die Kultur und Menschen kennen, erfährst den Alltag der Ägypter Hurghadas, wirst das Wahrzeichen Hurghadas sehen, die Koptische Kirche besuchen, Bootswerft etc. Das muss man meinr Meinung nach echt machen, wenn man in Hurghada ist. Wir hätten es bereut, hätten wir es nicht gemacht. Naja...obwohl es der letzte anstatt der erste oder zweite Tag war
!
Ausserdem ist eine Unterwasserbootfahrt auch sehr zu empfehlen. Sowas muss man in Ägypten einfach mal erlebt haben. Zahlreiche Fische, einfach die Unterwasserwelt erleben. Schnorcheln ein absolutes Muss, für uns zumindest dort. Bei einem Ausflug konnten wir mitten im Meer halten, und 45min lang schnorcheln was das Zeug hält und es war traumhaft. Wenn man das nicht macht, hat man das Rote Meer mit den bunten Fischen einfach meiner Meinung nach nicht gesehen!
Mach unbedingt ne Fahrt in die Stadt, dort siehst du Ramba Zamba tagsüber, was dort herrscht...was Ägypter machen etc. Mit dem Bus bist du in kurzer Zeit dort, wobei ich eher ein Taxi empfehle, weil es einfach doof ist mit dem Bus, manchmal auch das Umsteigen...da kommt kein Schw....mehr draus. Wir zumindest nicht. Als wir nach El Gouna mit dem Bus fuhren -Katastrophal, wir haben uns total veriirrt.
Also lieber ein Taxi nehmen, aber auch da unbedingt den Preis vor der Fahrt ausmachen und nicht zuviel bezahlen.
Ich denke, für diese kurze Zeit die du dort bist, kann man diese Ausflüge schon schaffen. Aber eben schnorcheln, Unterwasserboot und die Stadtrundfahrt wären für mich in dieser Zeit ein absolutes Muss. Alles andere kann man sich sparen...ausser natürlich wenn man noch Luxor oder Kairo sehen möchte. Auch da aber würde ich niemals mit dem Bus fahren! In Hurghada fährt man einfach zu "krass" - weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll als so.
Lieber schön in den Flieger steigen und man ist schnell schon dort und spart sich die Karussel-Fahrt. :rofl:
Viel Spass in Hurghada.
Grüssle