• AnuSi
    geschrieben 1146134980000

Wir ( 32/32/6/7Mon.) fliegen im Juni nach Ägypten. Nun meine Frage. Wie sieht es dort mit Babygläschen, Windeln usw. aus?? Muss ja nicht sein, das man für 14 Tage alles mitschleppt.

• Sabine+Olli
    geschrieben 1146135657000

Hallo,

zu kaufen gibt es in den typischen Urlaubsorten wohl alles, aber eben teuer. Ich erinnere mich, dass meine Kinder letztes Jahr in einem Supermarkt unbedingt eine Tafel Milka Schokolade haben wollten. Ich hab dafür kanpp drei Euro bezahlt.

Da das Baby auch ein Reisegepäck von 20 Kilo haben darf (zumindest war das vor 7 Jahren so, als unser Sohn so klein war) haben wir damals alles mitgenommen. Das Problem des "Schleppens" war ja nur auf der Hinreise.

Liebe Grüße

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • AnuSi
    geschrieben 1146136886000

Hallo,

Danke für den Hinweis mit den 20 Kilo, daran habe ich gar nicht gedacht. Also werden wir wohl doch alles mitnehmen. Besse man hat als man hätte.

Gruß Anja :bulb:

• Katja13
    geschrieben 1146142135000

hallo anja,

gläschen habe ich in der apotheke gesehen. sahen aber nicht grad lecker aus. ich glaube es waren englische produkte. bin mir aber nicht sicher.

windeln gab es auch, allerdings bei uns (makadi bay) nur pampers bis grösse 3. wir brauchten grössere und mussten mit einheimischen marken vorlieb nehmen. die waren qualitativ sehr schlecht und völlig aus plastik. zu not ging es, aber ich würde lieber ausreichend mitnehmen. wir hatten sie eigentlich abgezählt, aber unsre kleine trank dort so viel, dass wir unmengen verbraucht haben.

man kann übrigens einfach z.b. einen megapack im karton aufgeben wie einen koffer.

viel spass im urlaub!

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • highlandersepp
    geschrieben 1146148734000

in downtown bekommst du alles, die preise gingen noch. wir mussten pampers nachkaufen, bekommste alles, musst nur nen passenden laden finden.

wo es dieses jahr auch gut zum einkaufen sein dürfte ist sekalla, da wurde letztes jahr wie wild gebaut und es hatten schon viele neue geschäfte geöffnet.

• flkehn3956z
    geschrieben 1146151694000

Hallo AnuSi!

Also ich würde alles von zuhause mitnehmen. Vor Ort muss man dann erst schauen wo man was bekommt. Vielleicht ist Dein Hotel außerhalb und da ist es schon umständlich.

Wir haben damals in einer festen Box die Gläschen gepackt. Ging gut und wurde auch nichts beschädigt. Das Windelpaket konnte man so auch mit in den Koffer packen.

Auf der Rückreise waren wir froh, diesen Platz dann für unsere Souveniers übrig zu haben.

Ich habe auch schon gesehen, dass Leute ein Windelpaket als einzelnens Gepäckstück aufgegeben haben. Das geht anscheinend auch.

In welchem Hotel seid Ihr denn?

Viele Grüße

Susanne

• AnuSi
    geschrieben 1146170061000

;)Hallo Susanne,

wir sind im Clubhotel Sindbad im Aquapark & Spa in Hurghada.

Kennst Du das??? Habe eigentlich nur gute Bewertungen gelesen.

Gruß Anja

• karim
    geschrieben 1147343486000

wir waren vor zwei jahren mit unseren 10 monate alten sohn dort habe mittags gläschen mitgenommen und brei sowie milch.pampers nur für nachts haben dort irgentwelche billigen ägyptischen windeln gekauft die waren preiswert und gut mittags obst gläschen von hipp in der apotheke gekauft für 7 le also ein euro preiswerter als hier .freunde von uns waren im sindbad waren begeistert davon besonders die kinder .

gruss karim

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147352310000

Also im JUNI mit Baby nach Ägypten fliegen ist unverantwortlich :shock1:, neben den gesundheitlichen Folgen kann ich nicht verstehen was das Kind den ganzen tag machen soll :question:

Sich von der Klimaanlage im Zimmer die Schimmelpilze anblasen lassen und schauen wie heiß es draußen ist?

Es ist zu heiß, dass das Kind in der Sonne spielen kann, die Schattenflächen sind sehr begrenzt und eigentlich auch zu heiß und das Durchfallrisiko EXTREM hoch und so etwas haut so ein kleines Kind dann gleich richtig um...was soll das :disappointed: :frage:

Am heimischen Sandkasten oder Planschbecken hat das Kind mehr Spaß kann sich frei bewegen und das Gesundheitsrisiko ist überschaubarer :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Holginho
    geschrieben 1147354063000

...dann sind die Eltern aber nicht im Urlaub und können auch weder das Hotel, noch den Reiseveranstalter wegen "unzumutbarer Hygienemängel" verklagen ;)

Du weißt doch, schuld sind nie die Eltern, die ihr Kind in die Lage gebracht haben...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!