• balimoon
    geschrieben 1147508305000

Ihr werdet knappe 5 Stunden in der Luft sein. Wenn ihr auf ägyptischen Boden landet, schlägt euch eine Hitzewelle entgegen.

Wiener-Michel, das würde ja meinen Satz aus meinem Posting (S.4 )unterstreichen.

Eine Klimaumstellung innerhalb so kurzer Zeit und dann eine Differenz von 20-25C ist eine Belastung für jeden Körper.

Man muss sich doch auch als Erwachsener Zeit lassen. Ich denke dann wäre auch oft die Sache mit der "Rache der Pharaonen" zu minimieren wenn man sich dann an einfache Regeln bei der Ernährung richtet. Ich wiederhole sie nun nicht zum 100derstenmal

Allzeit problemlose Urlaubswochen wünscht

balimoon ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • Lady Luna
    geschrieben 1147509638000

Ich verfolge diesen Thread schon die ganze Zeit und kann eigentlich beide Seiten zumindest teilweise verstehen. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, dass Nadine angeblich gesperrt wurde. Wenn dem so sein sollte, heißt das wohl, dass wenn jemand mal eine andere Meinung als die der Admins vertritt, damit rechnen muss gesperrt zu werden. Hab ich das richtig verstanden :question: :( Ich hoffen nicht, denn das hätte ich dem HC-Forum nicht zugetraut. Ich bin fast täglich und gerne hier und möchte, dass das auch so bleibt.

Nichts für ungut. LG Lady Luna

P.S.: Bitte Admins, verbessert mich wenn ich da falsch liegen sollte (und ich hoffe, dass ich da falsch liege)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • nrwpeggy
    geschrieben 1147516836000

Also - auch ich (3 Kinder 10, 13 und 15 Jahre) werde es meinen Kindern in diesen Sommerferien zumuten, mit nach Ägypten zu kommen. Zugegeben, es ist das erste Mal, da auch ich andere Ziele bevorzugt habe, als die Kinder kleiner waren. Ich persönlich würde nie mit einem Baby überhaupt in heiße südliche Länder fliegen, aber ich denke, das ist eine persönliche Einstellung. Ich war immer sehr ängstlich und der Gedanke an schlimmen Durchfall macht mich selbst vor der jetzigen Reise im Hinblick auf die Kinder nervös.

Aber - es ist allein eine Entscheidung der Eltern. Jeder soll das machen, was er für richtig hält und manche Eltern sind eben nicht so ängstlich. Sie deshalb hier zu verurteilen halte ich für völlig daneben. Auch sie werden sicherlich vorsichtig sein und das Beste für ihr Kind wollen.

Das mit der Sperrung eines Users wegen seiner eigenen Meinung steht auf einem ganz anderen Blatt. Das hätte ich "Holidaycheck" auch nicht zugetraut - schade. Wenn selbst die Admins sich provokativ äußern dürfen, warum dann nicht die User? Sind die Admins etwas besseres?

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1147518778000

Habe jetzt den ganzen Thread duchgesucht. Wo steht denn, dass Nadine gesperrt ist??? Sie wollte doch nicht mehr schreiben, und hält sich daran, aber gesperrt ist sie nicht.

@nrwpeggy

Deine Kinder in diesem Alter sind hier auch nicht gemeint.Aber ein 7 Monate altes Kleinkind hat im Sommer in Ägypten nichts zu suchen. Und dies ist eine Entscheidung, welche Eltern zwar treffen können, sich aber dann eben anhören müssen, dass dies gegen jegliche Vernunft ist. Das gleiche gilt für Länder wie Süditalien, Griechenland Türkei, in welche man so kleine Kinder im Hochsommer einfach nicht schleppen muß.

Und wenn ich hier dann lese, wie stolz solche Eltern dann auch noch sind, dass sie mit Ihren Kleinstkindern genau dies gemacht haben, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Nur weil es viele machen, ist es noch lange nicht richtig.

• el_loco
    geschrieben 1147519203000

- Das es in Ägypten alles fürs Baby gibt, ist ja mittlerweile hinreichend beantwortet worden.

- Das man nicht einer Meinung ist (sein kann!) bezüglich einer Reise mit Kleinstkindern in südliche Länder, stellt sich hier immer mehr heraus. Jeder meint, so wie er/sie es macht ist es am Richtigsten.... Hierbei darf man aber nicht vergessen, dass dies ein öffentliches Forum ist und jeder seine Meinung sagen kann, ob sie einem nun gefällt oder nicht. Aber ab und zu ist doch gar nicht so schlecht, wenn einem Mal der Spiegel vorgehalten wird. Vielleicht gibt es hier bezgl. der Warnungen doch die ein oder andere Mutter (oder natürlich auch Vater) die ihre Urlaubspläne noch einmal überdenkt. Wenn nicht, egal -> nur hinterher nicht jammern!

- Die Wortwahl des ein oder anderen Users, zu denen ich in diesem Fall auch den SvkP zähle, ist teilweise schon recht happig und sollte von einem Großteil dieser User einmal überdacht werden...

- Ob die Sperrung einer gewissen Userin gerechtfertigt ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis und wahrscheinlich auch eurer.... ich weiss z.B. nicht, ob noch irgendwelche Mails gelaufen sind!? Allein wegen der Postings und weil sie anderer Meinung als der der/des Admins ist, wird sie nicht gesperrt worden sein.

- Und da wir dieses nicht wissen, ist es mit Sicherheit auch nicht angebracht, hier wieder persönlich zu werden und SvKP (hier nun als Admin) in dieser Form anzugreifen. Auch ich bin mit Sicherheit nicht mit jeder Aktion der Admins einverstanden. Recht machen kann man es aber eh´ nicht allen.

Vielleicht und hoffentlich beruhigen sich über das Wochenende ja wieder die Gemüter....

Ein schönes Wochenende wünscht euch allen

el_loco

(der auch Vater ist und der selbst etwas hitzeempfindlich ist und der mit Rücksicht auf seine Kinder (bis sie 9 Jahre alt waren) keinen stressigen Urlaub in heissen Ländern gemacht hat....aber das war die Entscheidung von mir und meiner Frau)

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • balimoon
    geschrieben 1147521305000

Ich schaute in der Tat auch in den link: www.eltern.de

es lohnt sich da einmal nachzulesen.

Als Reiseziel sollten Sie Länder mit Extremen meiden: Keine große Hitze, keine große Kälte, nicht zu schwül, nicht zu trocken. Am besten, Sie suchen sich ein Ziel aus, in dem dieselben klimatischen Bedingungen herrschen wie bei Ihnen zu Hause. Dann braucht sich das Baby nicht umstellen und wird es Ihnen danken, indem es nicht nächtelang durchschreit. Was nützt Ihnen die tollste Traumkulisse, wenn Sie gerädert von durchwachten Nächten noch nicht mal den Weg zum Pool schaffen?

und vieles mehr ist da nachzulesen. auch eine packliste und wohl auch sehr wichtig eine reisekrankenversicherung!

p.s.: wenn ich so zurückdenke, war jeder 2-u.mehrtagesausflug in eine fremde umgebung mit einem 6-7 monate alten säugling stress.

zu hause angekommen waren es immer mehrere tage bis das kind wieder in der reihe war.

urlaub machten wir nie mit säuglingen in dem alter, da wäre ich persönlich viel zu ängstlich, besogt gewesen.

aber jeder so wie er mag. man kann nicht mehr als erfahrungen und gute ratschläge machen.

auf der anderen seite muß man letzendlich selber seine erfahrungen machen---aaaaaaber nicht auf kosten kleinen hilflosen wesen, die sich nicht wehren können.

so, das wars definitiv von mir. ich muss koffer packen. am montag beginnt unsere reise.

allen ein wundervolles wochenende und muttertag :D

balimoon ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1147522152000

@Balimoon

Vielen Dank für dieses schöne Schlusswort und

Erholsamen Urlaub!

LG

Sokrates

P.S.: Ich mache hier zu.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1147522383000

[quote="Kroatien-Dario"]Habe jetzt den ganzen Thread duchgesucht. Wo steht denn, dass Nadine gesperrt ist??? Sie wollte doch nicht mehr schreiben, und hält sich daran, aber gesperrt ist sie nicht.

Doch ist sie und viele warten gespannt auf eine Erklärung von den Admins.

Viele Grüße

Susanne

• GreenCloud12
    geschrieben 1658583732299 , zuletzt editiert von Ahotep

Warum sollte denn auch kein Urlaub mit dem Bab oder Kleinkind im Süden gemacht werden? Wenn die kleinen es mit machen, alles funktioniert und der Rhythmus des Kindes/Babys eingehalten wird steht dem noch nichts im Weg. Natürlich sollten auch zum Sonnenschutz die richtigen xxxxxxxxxxxxxxx und Sonnencreme mitgenommen werden.

• Kourion
    geschrieben 1658587678222 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Green Cloud12.

Da hast du einen Uralt-Thread reaktiviert. Es gibt seit 2006 aktuellere Threads zu dem Thema.

Aber die Werbung hättest du lassen können...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!