• Holginho
    geschrieben 1147357085000

Hallo Nadine!

Mit Deinen bisher 119 Beiträgen bist Du schon länger hier aktiv und solltest eigentlich wissen, das ich (ebenso wie einige meiner Kollegen) hier als externer(!) Admin unterwegs bin d.h., das ich hier sowohl als user, alsauch als Admin tätig bin und meine Admin-Beiträge eigentlich auch immer "kennzeichne"...dies ist hier deutlich nicht geschehen!

Aber zum Thema!

Ich habe eben schon geschrieben, das ich keinesfalls alle Eltern über einen Kamm schere ... und ich habe mich hier auch schon mehrmals im Forum gegen Pauschalisierungen u.ä. gewandt. Lies doch bitte einfach alles, und nicht nur das, was Dir gerade in den Kram paßt.

Ja, ein Ägypten-Urlaub mit Kindern kann gut gehen, geht auch oft gut...aber in den Fällen, wo etwas schief geht (und das Risiko ist dort erwiesenermaßen einfach deutlich höher!), wird leider

a) an völlig falschen Stellen nach den wirklich "Schuldigen" gesucht

und

b) leider allzu oft mit völlig sinnfreien Äußerungen eine Urlaubsdestination "in den Dreck" gezogen und gegen Veranstalter/Hotels geklagt, die meist nicht einmal ursächlich an der "Misere" schuld sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1147357089000

In Deutschland überlegt man, was einem Säugling (6 Monate !!!!) alles passieren kann ... in der Luft ... im Essen ... beim Auto fahren ... oder ob der Zwerg eine Allergie auf dies, das, oder doch jenes bekommen könnte. Das nur nichts ´passiert mit dem kleinen Scheisserchen .....

.... und dann ab nach Egypt in den Urlaub .... plötzlich ist es egal, wie das Wasser gechlort wird. Habt Ihr schon mal gesehen, dass da einer ein Messgerät nimmt und den Chlorgehalt überprüft? Oder nach Keimzahlen im Wasser guckt? ....

Das gleiche gilt für das Essen ... sicherlich für viele Erwachsene schon ein Problem .... somit dann wohl erst recht für Säuglinge

Die UV-Strahlung ist selbst im Schatten höher, als in Deutschland in der Sonne.

Die Frage ist eigentlich nicht, wie groß das Risiko ist, sondern, ob ein Urlaub so ein Risiko wert ist. Kann man nicht mit Säuglingen und Kleinkindern auf Reisen dieser Art verzichten? 4 Jahre Mitteleuropa zwischen Norwegen und Norditalien werden doch wohl möglich sein.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1147357249000

Ich habe zwei mitlerweile erwachsene Kinder, die sich trotz - oder wegen - der Fürsorge von meiner Frau und mir allerbester Gesundheit erfreuen und möchte hier nur beisteuern, dass wir unseren Kleinkindern die Strapazen eines Ägyptenaufenthaltes im Sommer mit Sicherheit nicht zugemutet hätten. Ich halte selbst Sommeraufenthalte in Ländern, in den es regelmäßig Temperaturen von über 30 Grad im Schatten gibt, für Kleinstkinder aus unseren Breiten nicht zuträglich.

Wir sind übrigens damals - Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger - immer Ende April/ Anfang Mai nach Malle oder nach Kroatien geflogen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • highlandersepp
    geschrieben 1147357816000

@'Issi' sagte:

@ Susanne

Hat Thorben nur deshalb Unrecht, weil er keine Kinder hat...? :question:

Gruß Issi

nö, aber er unterstellt pauschal unverantwortlichkeit.

wir selbst gehen nun zum 3ten mal nach ägypten, unser kleiner war beim ersten mal 10 monate nun ist er kanpp 3. wir sind zu viert und hatten bisher keinerlei probleme. laut statistik sind wir für montezumas rache überfällig ;) , nur es liegt an jedem selbst wie er mit den gegebenheiten vor ort umgeht bzw wie man sich verhält. und vorher richtig informiert.

@'Issi' sagte:

@ Holginho

Bravo! Endlich mal ein paar klare Worte zu einem "Problem", welches mir selbst schon länger auf der Seele liegt. Danke. ;)

Gruß Issi

beim stöbern verschiedenster berichte komme ich eher zum dem schluss, das eigentlich die familien am zufriedenstens sind........singles/paare und deren kommentare sind da schon......teilweise lachthaft. und wenn man dann mal nachliest wie nächster urlaub......malediven, brasilien, dom rep usw.......passt ja überhaupt nicht zusammen , vor allen dingen preislich. noch schöner wird es, wenn man weitere bewertungen liest, da blieben manche am besten zu hause. wobei die frage entsteht ob die herrschaften die hotels wirklich besucht haben. na ja........

• Issi
    geschrieben 1147358112000

:question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

• highlandersepp
    geschrieben 1147358197000

*gg* hatte die nächste seite übersehen, aber mir gings um die inhalte, hat mit dir nix zu tun :D

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1147358423000

@highlandersepp

Schön, dass dein Kleinkind mit 10 Monaten überlebt hat und nun "schon" das 3. Lebensjahr überschritten hat.

In Afrika ... ja auch Ägypten liegt da .... ist das eigentlich normal für einen Großteil der Kinder.

Genau so normal, wie, daß eine Mutter in Afrika mal 1, 2, oder auch mehr Kinder verliert. Aber das macht nichts, wenn man zwischen 8 und 12 Kinder bekommt.

Ich wünsche dir dass dein Kind auch das 5., 6., und viele weitere Lebensjahre erreicht ...... trotz dem hohen Risiko, welches das Leben eben so bringt.

• highlandersepp
    geschrieben 1147358900000

wow.......pass mal auf das dir der himmel nicht auf den kopf fällt.. ;)

also, wir fahren sogar mit dem kleinen auto, trotz der vielen unfälle.....

wir leben in bw....sind durch tschernobyl in deutschland am höchsten belastet...........müssten eigentlich wegziehen, aber wohin ?

mein ältester hat den krebs besiegt und es geht ihm gut. frage mich jetzt, was ich bei dem falsch gemacht habe, weil er zu dieser krankheit verdammt wurde. :(

wir leben in einer großstadt, eigentlich wär es auf dem land vlt gesünder......

kannst du dir eigentlich vorstellen, das es eltern gibt, die sich all den gefahren bewusst sind und sich in der lage fühlen, damit richtig umzugehen ? scheinbar nicht, armes deutschland.

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1147359303000

tztztz .....

du hast ja recht ... du gehtst so damit um, wie du es für richtig findest.

übrigens ... die afrikanische mutter geht auch so damit um ... ein schulterzucken und das leben geht weiter ....

Ich wünsche dir nix böses ... und, dass du dir keine vorwürfe machst wenn doch was passiert.

übrigens... in bw ist niemand an den folgen von tschernobyl gestorben. zieh doch nach kiew ...

und jetzt ein kleiner merksatz:

es gibt risiken, welche man nicht vermeiden kann, auch nicht versichern ..... es gibt aber auch andere risiken ....

• Issi
    geschrieben 1147359914000

:D

...und nun sollten wir uns alle wieder liebhaben... :D :D :D

sonst wird`s noch peinlicher... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!