• highlandersepp
    geschrieben 1147365658000

liebe admins, ich sag nur : danke :D

ihr wisst schon warum..........

....kein Problem! ;)

VG (und natürlich auch von mir einen schönen Urlaub),

SvKP (Holginho) ext. Admin HolidayCheck-Forum

• Dolphinlara
    geschrieben 1147366456000

@'wiener-michl' sagte:

Erschwerend kommt hinzu das Eltern von Babys an keine Schulfererien gebunden sind.

Sie könnten ja im Frühling oder im Herbst, wenns weniger heiss ist fahren, aber nein..........im Hochsommer muss es sein.

das geht nur, wenn es keine größeren schulpflichtigen geschwister gibt.... ;)

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • flkehn3956z
    geschrieben 1147375387000

@ AnuSi!

Du hast Deinen Urlaub gebucht und freust Dich sicherlich darauf. Lass Dir diese Vorfreude nicht vermiesen. Deine Fragen hast Du beantwortet bekommen. Nach allem anderen hattest Du nicht gefragt. Ich wünsche Euch einen traumhaft schönen erholsamen Urlaub.

@ Issi

Ich habe nicht behauptet, dass Thorben Unrecht hat. Er darf ja seine Meinung haben. Ich bin aber der Meinung dass Leute, die selbst keine Kinder haben, sich in ein Elterndasein nicht reinversetzten können. Ist ja auch nicht schlimm, aber er hat das schon so oft geschrieben. Es ist immer das Gleiche. (Siehe auch den Tread Arabia Beach mit 2 Kindern).

@ Admins

Warum lasst Ihr ein Nebenthema so lange laufen? Was soll das in diesem Tread? Soll AniSu stornieren oder was? Leute mit Kleinkindern stellen hier sicher nicht gerne Fragen, weil die Diskussion immer wieder in die gleiche Richtung geht. Nehmt mir das bitte nicht übel. Es ist wirklich nicht böse gemeint. Aber schaut doch mal nach wie oft das schon durchgekaut wurde. Muss man Leute, die kurz vor ihrer Reise stehen so verunsichern lassen?

Bitte überdenkt das doch mal.

Viele Grüße

Susanne

• swissi
    geschrieben 1147381308000

hi anusi,

lass dich nicht von dem blödem geschwtz der leute verunsichern. die wissen nicht was sie schreiben. was mich auch ärgert ist der blöde eintrag vom admin. das soll ein admin sein????????? aber was solls ist ja auch nur ein mensch und macht seine fehler. denke es kommt auf die qualität und sauberkeit vom hotel an!!! kann das selbst sehr gut beurteilen. falls du lust hast kannst mir ne mail senden werde dir darüber gerne mehr berichten.

bis bald

liebe grüsse daniel

• ReinaDoreen
    geschrieben 1147417914000

Hallo Anusi,

laß dich nicht verunsichern. Wir sind selbst mit unseren Kindern als sie noch im Kleinkindalter waren (2 und 3) in der Karibik und auch in Südamerika gewesen. Sie hatten nie gesundheitliche Probleme.

Als Mutter weiß ich um die Gesundheit meines Kindes und kann sehr wohl einschätzen, ob ich ihm solche Reisen zutrauen kann. Meine Kinder sind jetzt 6 und 7 Jahre alt.

Wir waren im Feb. 06 in Ägypten. Sie waren dort auch gesund. Nur mein Mann nicht, aber der hat in jedem Urlaub mit dem Magen Probleme egal wo es hingeht.

Viele Grüße Reni

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1147421565000

@'swissi' sagte:

hi anusi,

lass dich nicht von dem blödem geschwtz der leute verunsichern. die wissen nicht was sie schreiben. was mich auch ärgert ist der blöde eintrag vom admin. das soll ein admin sein????????? aber was solls ist ja auch nur ein mensch und macht seine fehler. denke es kommt auf die qualität und sauberkeit vom hotel an!!! kann das selbst sehr gut beurteilen. falls du lust hast kannst mir ne mail senden werde dir darüber gerne mehr berichten.

bis bald

liebe grüsse daniel

unterste Schublade.......

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Holginho
    geschrieben 1147421724000

Guten Morgen, Daniel!

Ich denke, Du meintest mich und meinen Beitrag!

...dieser soll "blöd" sein?

Ich gebe gerne zu, das er "provokativ" war/ist - ich kann Dir aber auch den Hintergrund dazu geben...

Kleine Information für Dich:

Ich arbeite für eine große internationale Unternehmensberatung (Fachbereich "Tourismus" ) und war zuletzt im Februar diesen Jahres an einer Reklamationsauswertung und -Studie 9 namhafter deutscher Reiseveranstalter beteiligt...diese von mir genannte Zahl von 74% ist leider traurige Wahrheit und zeigt, wo PISA seinen Ursprung hat.

Leider haben die Durchfallerkrankungen (hier in dem Fall in Ägypten), sowohl bei Kindern, alsauch bei Erwachsenen, nur in den seltensten Fällen mit der Sauberkeit und der Qualität der Hotels zu tun. Der weitaus entscheidendere Faktor ist leider "menschliches Versagen"...und zwar auf Seiten der Touris. Da werden bei "******"-Temperaturen eisgekühlte Getränke in vollkommen erhitzte Körper gespült, da wird Salat und ungeschältes Obst gegessen, da sind Kinder stundenlang im Pool (von dauerhaften Aufenthalten ungeschützt in der Sonne einmal ganz zu schweigen) u.v.m.

In Ländern wie Ägypten ist es z.B. üblich (und da kannst Du in ein 3*** oder ein 5*****Hotel gehen - es ist immer gleich) Obst und Gemüse-Plantagen mit ungeklärten Wassern (d.h. Fäkalwasser) zu bewässern - u.a. deswegen ist z.B. auch eine Hepa-Impfung zwingend erforderlich.

Ja, es kann gut gehen (und geht auch oft gut!) - ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben - ...

...aber es gibt eben auch leider mehr als genug Fälle, wo es zu Erkrankungen kommt, und dann zeigen sich leider genau diese "Eltern" als völlig "unbelehrbare Hyänen", denen mit vernünftigen Argumenten mal so gar nicht mehr beizukommen ist und denen es dann nur noch darum geht, völlig sinnfrei irgendwelche Klagen durchzuziehen...auch dieses Forum ist voll von diesem Schwachsinn!

Hallo Susi!

Du weißt, das ich Dir in vielen Punkten ja gar nicht einmal unrecht gebe - und ja, natürlich sollen Eltern auch mit ihren Kindern Urlaub machen - ggfs. eben auch in Ländern wie Ägypten...dann sollten sie sich gefälligst aber auch über mögliche Konsequenzen im klaren sein und im Krankheitsfall auch einmal den Fehler bei sich selbst suchen und nicht irgendwelche Veranstalter oder Hotels verunglimpfen.

Warum ich (oder meine Kollegen!) hier nicht eingegriffen haben?

Ganz einfach: Ich denke, das genau das auch einmal besprochen werden muß ... und eben auch kontrovers. Und welcher Platz wäre dazu besser geeignet, als das größte deutschsprachige Reiseforum?

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1147422978000

Hallo!

Man sollte jetzt wirklich mal wieder zum Thema zurückkommen.

Wenn ein User mal zwei themenfremde Beiträge schreibt, weil er sich gerade nett unterhält und sich das eben ergibt, kommt immer sofort die Meldung: Zurück zum Thema.

Hier gilt das scheinbar nicht.

Schaut mal nach, was ursprünglich gefragt wurde!

Viele Grüße

Susanne

• Issi
    geschrieben 1147425000000

Vor einem Monat sagte der Nichtschwimmer zum Schwimmer an einem Badesee: > paß auf, wenn Du kopfüber in diesen See springst, das ist gefährlich! >

Antwortet der Schwimmer: > lern Du erstmal schwimmen, bevor Du mir irgendwelche Ratschläge erteilen willst...>

Heute fährt der Nichtschwimmer mit dem Fahrrad durch die Gegend - während der Schwimmer im Rollstuhl sitzt... ;)

:D Herzlichste Grüße :D

Issi

• Holginho
    geschrieben 1147425122000

Richtig, wir sollten zurück zum Thema kommen...

...aber sind wir davon wirklich soweit entfernt?

"Detail"(?)Fragen implizieren eben manchmal auch grundsätzliche Dinge.

Und Susi, ist Dir hier etwas aufgefallen? Argumente kommen (wenn überhaupt!) nur von den "Gegnern"(?) der "Kinderverschleppung" im Hochsommer nach Ägypten. Von einigen Eltern die dies vorhaben kommen dagegen fast ausschließlich sinnfreie Anschuldigungen und Sätze a la "wird schon gut gehen"...nicht unbedingt ein Pluspunkt für diese "Eltern".

Zum Thema "schliessen" bzw. "eingreifen":

Was ist denn in anderen threads, wenn wir Admins in solchen Fällen eingreifen - da gibt es doch auch immer irgendwelche user die sofort schreien "Nun habt euch doch mal nicht so! Man wird ja wohl auch noch kurz einmal über was anderes sprechen können!"

Nein, ich denke, hier in diesem Fall paßt es einfach ein paar Leuten überhaupt nicht, das dieses Thema einmal recht deutlich besprochen wird.

Familien sind eine wichtige Zielgruppe der Veranstalter und niemand will wirklich, das diese wegbricht - dies impliziert aber nicht, das Eltern ihre Kinder einfach ohne irgendwelche Gedanken zu jeder Jahreszeit in jedes Zielgebiet "schleppen", nur weil sie selbst dort gerne hinwollen. Eltern sein bedeutet auch Verantwortung tragen - genau diese vermisse ich deutlichst bei einigen dieser Exemplare.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!