• Ziggi
    geschrieben 1248336174000

Danke Blaumar, danke Copyhero,

das hilft uns schon mal weiter.

250 Euro pro Person und Woche ist natürlich ganz schön happig!

Wir essen aber wirklich nie zu Mittag, außer vielleicht mal Pommes für die Tochter.

Zu trinken brauchen wir hautpsächlich Wasser, am besten Stilles und zum Abendessen trinkt unsere Tochter gerne mal ein Cola und wir gerne mal ein Glas Wein, bzw. mein Mann auch mal ein Bier.

Nach dem Essen wäre es dann ja sicher besser nach El Gouna zu gehen und dort noch etwas zu trinken.

Das Sheraton war für unseren Geldbeutel leider eine Nummer zu groß, das Steigenberger hatte ich irgendwie gar nicht in der Überlegung.

Danke auch für den Zimmertipp und vor allem den LINK - :kuesse:

Darf man denn nur in den Spa-Pool, wenn man im 8000-er Block wohnt?

Und wie sind die Zimmer dort?

Irgendwer hat mal in einer Bewertung geschrieben, dort gäbe es keine Terrasse/Balkon und die Luft würde dort stehen, weil es in einer Senke liegt, bzw. weil dort kein Wind geht.

Wieviel kosten denn Getränke in El Gouna?

Copyhero, ich wär auch für Restaurant oder Barvorschläge dankbar, gern auch per PN.

Ach ja, wir trinken auch leidenschaftlich gerne Kaffee.

Was kostet denn ein "gescheiter" Milchkaffee, Capuccino oder Cafe Latte?

Ist so ein Kaffe oder eine echte Cola im AI dabei (fliegen mit TUI)?

Oder gibt es da nur Pulverkaffee und angerührte Limonaden?

Liebe Grüße

Sigrid

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1248373092000

Die Preise in El Gouna Stadt liegen in etwa bei 60 % der Mövenpick Preise, also deutlich günstiger als im Hotel. Wir fanden gerade den Bereich um die Marina sehr schön. Da gibt es nette kleine Restaurants, gute Kneipen etc. Lohnt sich wirklich.

Ich finde übrigens das das Mövenpick deutlich besser ist als das Sheraton ( aber natürlich wie immer Geschmackssache ). Besonders gut hat mir im Mövenpick die Weitläufigkeit des Strandes gefallen. Zwischen zwei Sonennschirmen und den Liegen war immer mind 5 - 10 m Platz... also ruhig und gediegen. Einfach Toll.

Ihr habt schon das richtige Hotel ausgewählt.

Tip: Nutzt das Dine Around - meine Restauranttips sind hier das Gourmetrestaurant La Rotesserie auf dem Golfplatz und der Italiener ( mit Geigenmusik etc ) im Sheraton. Beide geschmacklich auf einem sehr hohen Niveau.

• copyhero
    geschrieben 1248382296000

Gott sei Dank alles Geschmacksache, wäre ja auch sonst zu voll alle in einem Hotel! ;)

Blaumar stimme ich zu bei der Marina! Im Moods sitzen,lecker Shisha und den ABend geniessen.

Bei Chez Thomas lecker Pizza oder daneben in der Eisdiele ein schönes Eis mit super frischen Waffeln,mmmmhhhhh.

Wir haben vor Jahren mal HP gebucht, sind aber ab dem 2. Aufenthalt in El Gouna auf ÜF über gegegangen, weil es einfach zu leckere Restaurants und Locations gibt.

Schau doch mal xxxxxx

===========

Wir erlauben solche Hinweis nicht, bitte lies dazu auch mal die Regeln!

Dankeschön!

• Ziggi
    geschrieben 1248422352000

Vielen, vielen Dank Ihr Beiden.

Das klingt echt super und wir werden auch sicherlich abends nach El Gouna in die Marina spazieren (oder auch fahren). So toll, wie Ihr es beschreibt wahrscheinlich täglich.

Freu mich nun noch mehr und auch Danke für die Restaurant-Tipps.

So viele wird's ja nicht geben, dass ich die nicht finde, oder?  :frowning:

Auch das Dine Around werden wir ganz sicher ausprobieren und auch Deine Restaurantvorschläge dazu Blaumar.

Liebe Grüße an Euch beide und Eure große Hilfe

Sigrid

• agricola
    geschrieben 1248470319000

Guten Abend Ziggi,

ich kann da auch HP empfehlen. Sofern euer Getränkebedarf nicht so hoch ist,

lohnt sich AI nicht.

Das Frühstück ist in den Hotels so gut, daß Du tagsüber nirgends essen mußt.

Was Du zusätzlich brauchst, das kannst Du zu normalen Preisen im Suppermarkt

kaufen. Nur Schnaps und Bier gibt es dort nicht.

Innerhalb von 48 Stunden nach der Ankunft kann man auch an der Marina

Alkohol zu normalen Preisen im Duty free kaufen.

Für den Sundower reicht das allemal.

Für den ersten Tag Eurer Ankunft empfehle ich erst einmal die Koffer nicht

gleich auszupacken und falls Euch das Zimmer nicht gefällt ein anderes verlangen.

In der Regel geht man darauf ein.

Ihr könnt aber nicht den Zimmerwechsel verlangen, wenn Ihr "Promotion, Spezial

oder ähnliches gebucht habt.

Einen schönen Abend noch

kurt

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1248528471000

@Ziggi

Das komplette El Gouna Dine Around Programm kannst Du Dir hier kostenfrei herunterladen:

http://elgouna.com/pdf/EG-DA.pdf

• Ziggi
    geschrieben 1248682556000

Hallo Kurt,

danke, wir verlangen in der Regel eigentlich nichts, weil wir festgestellt haben, dass man mit höflich fragen eigentlich weiter kommt. Wenn man erklärt, warum einem das Zimmer nicht zusagt (und da meine ich nicht, die Farbe der Bettdecke), wird immer versucht, ein anderes Zimmer zu finden. Ich denke da ganz positiv.

Schlecht ist hier halt nur, dass wir erst um 18:30 Uhr in Hurghada landen, also ziemlich spät im Hotel ankommen. So ist der erste Urlaubstag eigentlich dahin und nachts um 22 Uhr wird ein Zimmerwechsel sicher nicht in Frage kommen.

Aber vielleicht ist ja schon das Zimmer, das uns zugeteilt wird in Ordnung.

Ich schick auf alle Fälle mal eine Mail ans Hotel mit der Bitte um ein Zimmer im 1000-er, 2000-er oder aber 8000-er Block, im 1. Stock. Mal sehen, vielleicht passt's dann ja gleich.

Hallo Blaumar,

danke für Deinen Link und die Datei. Das Angebot nehmen wir sicher wahr.

Jetzt brauch ich eigentlich nur noch einen gutes Tourunternehmen für unsere Ausflüge zum Schnorcheln und vielleicht mal in die Wüste.

Ich wurde hier schon gewarnt, dass es in El Gouna wohl ansässige deutsche Veranstalter gibt, die einen richtig abzocken. Das ist natürlich alles andere als schön.

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1248701465000

Hallo Ziggi,

das El Gouna Unternehmen kenn ich leider persönlich. Abzocken wäre etwas übertrieben. Sind etwas teurer als andere... wie heißt das immer in den Zeugnissen.. waren aber stets bemüht.

Wie man an meiner Bewertung des Unternehmens bei HC erkennen kann, war ich alles andere als zufrieden. Besonders interessant war, das ich nach meinem negativen HV Bewertung ein richtig nettes Spießrutenlaufen durchleben durfte.... was hat der Veranstaler nicht alles versucht.. um mich Mundtot zu machen. War spannend.... 

Die kooperieren übrigens mit einem deutschen Hurgahda Unternehmen ( nennt sich so ähnlich wie eine bekannte Rum Marke ).

Ich für meinen Fall mache das nur noch so.. "große" Asuflüge nur noch mit den renomierten Unternehmen Tui & Co.... schnorcheln & co mit jeder x belieben deutschsprachigen Tauchschule...davon gibts in EL Gouna mehr als genug.  Kostet nur ein Bruchteil und man sieht ganz sicher andere Dinge, als mit einer "organisierten" Schnorcheltour zu abgestorbenen Riffen.

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1248701642000

@Ziggi sagte:

Hallo Kurt,

danke, wir verlangen in der Regel eigentlich nichts, weil wir festgestellt haben, dass man mit höflich fragen eigentlich weiter kommt. Wenn man erklärt, warum einem das Zimmer nicht zusagt (und da meine ich nicht, die Farbe der Bettdecke), wird immer versucht, ein anderes Zimmer zu finden.

Das unterscheidet einen gebildeten und niveauvollen Menschen von einen notortischen Nörgler.

Meinen Resepkt für diese Aussage. So sollte es immer sein.

• Ziggi
    geschrieben 1248707414000

Danke Blaumar für den Tipp, obwohl ich immer noch rätsle, wie der Rum heißt.

Außer zur Feuerzangenbowle an Weihnachten, brauch ich nie Rum.

Den Anbieter in El Gouna hab ich bei Deinen Reisetipps gefunden.

Da wir eh vorhaben abends öfters in die Marina zu gehen, werden wir uns einfach mal umschauen. Gut zu wissen, dass es einiges an Auswahl für Schnorcheltouren gibt. Es müsste noch nicht einmal ein deutsch-sprechender Anbieter sein. Wir verstehen alle 3 Englisch sehr gut und außer unserer Tochter, die sich noch nicht sprechen traut, können wir Erwachsenen uns auch sehr gut in Englisch unterhalten.

Übrigens war ich schon immer der Meinung, wie man in den Wald hinein ruft, ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!