• Micfre
    geschrieben 1405255989000

vielen Dank

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mmensinga
    geschrieben 1500221580930

Hallo in die Runde,

ich habe keinen aktuelleren Thread zu der Anlage gefunden, daher probiere ich mein Glück hier.

Ich werde am 27.07. als Einzelperson für 14 Tage All-inklusive in die Anlage fliegen. Bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude auf Strand und Erholung. Ein paar Fragen habe ich jedoch an Reisende die, die Anlage und auch El-Gouna schon kennen.

• Dresscode beim Abendessen "smart casual" lese ich oft. Inkl. keine Flip-Flops. Bei 38-40 Grad jedoch geschlossene Schuhe mitzunehmen war nicht unbedingt mein Plan. Lange Hosen ist ok, aber gepflegte Baggy-Hosen und Polo-Shirt mit Flip-Flops sollten doch auch ok sein, oder nicht? Welche Erfahrungen habt ihr vor Ort?
    • Sonnenschutz - Klar ist LSF 50 schon besorgt. Bei dem was man aber vor Ort wohl braucht, wären 20kg Gepäck direkt voll, wenn man alles mitnimmt. Wie ist es vor Ort mit Sonnencreme und After-Sun?
    • Ich fliege mit TUI - Habt ihr Erfahrungen mit der Reiseleitung in El-Gouna/Mövenpick?
    • Sonstige Tipps & Tricks was unbedingt ins Gepäck sollte oder man vor Ort beachten/tun sollte?

Freue mich auf Feedback.

PS: Mein letzter Ägyptenurlaub ist 15 Jahre her und war eine Nilkreuzfahrt. Da hat sich sicher viel getan. Und nicht nur die politische Landschaft und Sicherheit. Welche mich bei meinen Fragen weniger beschäftigt.

Gruß Mac

• verwunderung
    geschrieben 1500287217724

Die Essensräume sind klimatisiert. Und ich habe schon öfters erlebt, dass flip-flop oder kurze Hosenträger sich halt umziehen gehen mussten, was voll okay ist.

Wenn man das nicht will, muss man billiger buchen.

Ich finde, in einem 5 Sterne Hotel gehört es dazu sich zum Essen umzuziehen.

• Florian80w
    geschrieben 1500292373157

Generell zu Ägypten: Im öffentlichen Bereich schlappt wirklich nur der allerärmste Ägypter mit Flipflops herum, alle anderen tragen geschlossene Schuhe. Niemand wird akzeptieren, dass jemand, der sich 14 Tage dieses Hotel leisten kann, keine Schuhe trägt. Gleiches gilt für nicht lange Hosen. Eine leichte Leinenhose bringt dich nicht um.

Sonnencreme etc. kann man in allen Touristenorten kaufen, ist teurer als beim deutschen Discounter.

• mmensinga
    geschrieben 1500294815735

Hi,

danke für das Feedback. Nicht falsch verstehen. Natürlich umziehen, natürlich lange Hose und natürlich schick machen. Rede nicht von Strandklamotten und Addiletten. Aber es gibt halt schick und schick. Hab da mehr so "lockeren Yacht Dresscode" im Kopf und nicht Hemd und Schlips. Aktuell sind da immerhin über 40Grad.

Gruß Mac

• verwunderung
    geschrieben 1500305460117

....das ist halt so, im (klimatisierten) Speisesaal muss man sich bedecken um um Respekt zu zeigen.

in manchen Wüsten, locker auch mal 40°, muss man sich bedecken um nicht gebissen/gestochen zu werden. Sind beides habitate, die Kleidungsvorschriften haben.

• verwunderung
    geschrieben 1500305551617

.... zumal sich Einheimische ja eher andersrum orientieren, so viel abweisenden Stoff wie möglich um ihr eigenes Wohlfühlklima zu schaffen, habe in Ägypten über Mittag auch schon Halb-Beduinen gesehen, die sich in ihren Hütteneingangsbereich in ein Loch im Boden eingebuddelt haben anstatt sich zu entblättern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!