• Ziggi
    geschrieben 1248853486000

Danke Monika,

werde den Anbieter sicher auch kontaktieren, aber entscheiden werden wir dann vorort.

Wir haben ja keine Eile und wollen uns die ersten Tage nur mal ans Klima gewöhnen.

Da können wir dann ja in aller Ruhe die ersten Abende El Gouna erkunden und uns schlau machen, welche Möglichkeiten für Ausflüge, Schorcheln und andere, es gibt.

Sonnige Grüße

Sigrid

• Türkischman
    geschrieben 1255340733000

Hallo El Gouna - Kenner!

Meine Frau und ich möchten Anfang Dezember (zum ersten Mal) nach Ägypten fahren.Anscheinend wird das Mövenpick El Gouna z.Zt. grundlegend renoviert.

Weiß evtl. jemand, wann diese Arbeiten voraussichtlich abgeschlossen sein werden und ob diese bei einem Aufenthalt störend sind?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten von einem einem Ägyptenneuling!

• Ziggi
    geschrieben 1255422883000

Hallo Türkischman,

wir waren ja Ende August, Anfang September im Mövenpick El Gouna.

Den einzigen "Baulärm", wenn man ihn so bezeichnen will, hörten wir abends beim Essen wegen des Umbaus des Hauptrestaurants, da die Arbeiten wirklich bis spät in die Nacht durchgeführt wurden. Das dürfte aber inzwischen erledigt sein.

Der Cluster 3, der ja als erstes zu dieser Zeit ebenfalls renoviert wurde, sollte bald abgeschlossen sein. Ich bin extra ein paar mal beim Spazierengehen dort vorbeigelaufen und habe eigentlich keinen wirklichen Lärm bemerkt. Ich weiß allerdings nicht, wie lange dort abends gearbeitet wurde, aber sicher nicht so lang wie am Restaurant, das ja an der Piazza und weg von den Zimmern liegt.

Schick doch einfach einen E-Mail ans Hotel, bzw. frag vorort, wenn Ihr dort seid.

Glaub mir, Eure Wünsche werden ganz sicher erfüllt und es wird alles möglich gemacht, dass Ihr Euren Aufenthalt genießen könnt. Einfach höflich fragen.

Diesen Service werde ich nicht so schnell vergessen und ist ein Grund, dass für uns das Mövenpick wieder in die Auswahl kommt.

Liebe Grüße

Sigrid

• Türkischman
    geschrieben 1255441634000

Hallo an alle Interessierten!

Ich habe soeben folgende Mail von Mövenpick erhalten:

Es ist korrekt, dass wir unsere Zimmer momentan partweise renovieren. Die Renovierungsarbeiten werden bis Ende November abgeschlossen sein und werden erst wieder Mitta Januar aufgenommen, daher koennen wir Ihnen einen ruhigen und erholsamen Urlaub im Dezember bestaetigen.

LG

Clemens

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1255448991000

salam clemens

na dann hat sich die e-mailadresse ja gelohnt

die du per PN bekommen hast ;) ist ja schnell

beantwortet worden,zeugt von gutem service

schönen urlaub lg.gabiella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • swissjapan
    geschrieben 1259936821000

Hallo El Gouna Freunde!

Wir planen jetzt unsere Ferien für nächste Frühling. 

Unsere wünsch Hotel Nr. 1 ist Mövenpick El Gouna.

Wir brauchen nur HP, aber Tennis spielen wir ganz Familie jeden Tag.

Hat jemand Ahnung wie viel Platz kostet?

Vielen Dank.

Swissjapan

• sunny4285
    geschrieben 1277374887000

Hallöchen zusammen,

wir haben gestern unsere Flitterwochen ins Mövenpick Resort gebucht für den August. Jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann welches Restaurant wir beim Dine arround unbedingt besuchen sollten? Habt ihr noch andere Tips? Auch vielleicht für ein zimmer?

Dankeschön. Grüße

• sunny4285
    geschrieben 1278165954000

ich bin jetzt doch ein bischen verunsichert wegen den letzten Bewertungen. Kann mir jemand sagen ob es Cocktails gibt im All inclusive und ob die Minibar inclusive ist? Wir überlegen doch auf das Magic Life umzubuchen.

• Bubilein
    geschrieben 1278256770000

@sunny4285 sagte:

und ob die Minibar inclusive ist?

...da reicht ein Blick in die Katalogbeschreibung ;)

• yallayalla
    geschrieben 1279016257000

Wir waren letztes Jahr im Mövenpick, nachdem wir vorher schon im Rihana und im Sheraton waren. Steigenberger haben iwr uns angeschaut, war aber nicht so unser Klientel.

Vom Mövenpick waren wir von der Lage her restlos begeistert. Besser geht nicht. Wir waren im 7000er Cluster.

Sehr gestört hat uns das Essen - wobei wir keine Nörgler sind!!!! Aber da war ein provisorisches Restaurant eingerichtet, innen wie im Kühlschrank, draußen die Plätze sehr umkämpft, das Essen alles irgendwie provisorisch und landesuntypisch lieblos hergestellt.

Wer draußen einen Tisch ergattert hatte, durfte sich während des Abendessens mit Kinderdisco und einer Beschallung vergnügen, daß man sich am Tisch anschreiben mußte. Das renovierte Restaurant war fast fertig, als wir wieder abgereist sind. Ich habe die Bewertungen danach ziemlich genau gelesen, da ich wissen wollte, ob es sich wirklich nur um eine vorübergehende Situation handelte. Aber na ja. Wir waren nicht die einzigen, die von der Situation nicht begeistert waren. Einige hatten dann nach 2 Tagen umgebucht ins Sheraton, weil sie Staub zwischen den Zähnen hatten. Als so schlimm hatten wir es nun nicht empfunden.

Aber wenn uns jemand fragt, welches 5 Sterne Hotel wir empfehlen können, fällt die Antwort eindeutig aus: Sheraton Miramar!!! Essen/Freundlichkeit/Klientel/Atmosphäre usw. Es ist z.B. auch das einzigste Hotel mit Liegen auf den Balkonen/Terassen. Im Mövenpick gibt es nur Plastikstühle, selbst im Steigenberger nur Holzstühle mit Auflage.

Wir haben zum Glück 3 mal / Woche Dine arround machen können, so daß wir von der abendlichen Esserei flüchten konnten.

Wie gesagt, von der Lage her besser, von den anderen Aspekten und Service her : Sheraton.

PS: Es gab auch immer Riesenärger im Mövenpick, da das AI eigentlich kein richtiges AI ist! Also gut vorab informieren! Sonst wundert man sich sehr. Wie haben ziemlich angesäuerte Urlauber erlebt, die dachten AI = AI, weit gefehlt!

Also nichts desto trotz, viel Spaß beim Buchen und El Gouna ist ein Paradies!!!

Noch was zum Thema Tuktuk: Die gelben kosten 5 LE pro Person, die bunten kosten 5 LE pro Fahrt !!!!! (auch für 3 Personen)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!