• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1342023625000

;) Naja, lange Hose ist aufgrund des Abfluges Ende Oktober so oder so dabei.

Mag ja auch sein das das AI im Mövenpick $85,- wert ist aufgrund der Qualität, kann ich ja noch nicht beurteilen.

Aber ich denke für den Kurs können wir im Hotel sowie auch ausserhalb in  Downtown oder Marina prima Essen und trinken ohne an irgendwas gebunden zu sein.

Ist, wenn ich es mir recht überlege für unsere Teenies wahrscheinlich sogar attraktiver, ich glaube nicht, das die beiden jeden Abend lange Hosen, Poloshirts und geschlossene Schuhe tragen möchten ;) , also ist abends rausgehen gar nicht verkehrt.

Und wie du schon sagst, die paar Bierchen werden uns keineswegs verarmen lassen(so wie in Dubai), das macht schon der Zimmerpreis vom Mövenpick :laughing: .

LG

• ollihaus
    geschrieben 1342127615000

Und nicht zu vergessen: innerhalb von 48 Stunden nach Ankunft in el Gouna kann man in der Marina im Duty free shop das eine oder andere Schnäpsle (3 Flaschen pro Erwachsenen, Pass mitnehmen!!) einkaufen und dann mir der wirklich günstig zu erwerbenden Verdünnung aus den diversen Supermärkten den Sundowner auch mal gemütlich auf der Terasse einnehmen..... :laughing:

Nee, im Ernst, es gibt so viele schöne Restaurants und Bars in El Gouna, egal ob in der Marina, down town oder sonst wo, da würd ich keine 85,-€ Aufschlag zahlen für all in...Und dann wird ja im Oktober abends immer was geboten auf den verschiedenen Bühnen, im Mövenpick soll die Abendunterhaltung eher lahm sein... da ist es schon interessanter draußen !

Viel Spass und schönen Urlaub

Gabi

• Subway157
    geschrieben 1342170644000

Du hast die lahme Abendunterhalung erwähnt. Weiß denn jemand was genau geboten wird? Also nur Musik per Alleinunterhalter oder auch mal eine Show am Abend? Wie sieht es mit Minidisco aus?

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1342173143000

@ollihaus:

Da bin ich bereits voll im Bilde. Die Surferclique einer meiner Sprösslinge hat mich alte Schachtel bereits genaustens über El Gouna aufgeklärt :laughing: !!

Ich weiss nun das sich der Duty Free neben dem Captains Inn Hotel befindet, das mit die besten Partys im Moods steigen und wo es die billigste Pizza am Meter gibt :rofl: .

Ich denke , diese Aktionen überlasse ich dann mal lieber den jüngeren Semestern ;) .

Aber es scheint ja wirklich nette Lokale in der Marina und Downtown zu geben, wäre wirklich zu schade sich da im Hotel abends einzuigeln.

Wir belassen es also beim Frühstück.

Ich muss dazu auch sagen, das ich mich vorher nicht grossartig mit El Gouna beschäftigt hatte, war mehr so eine Spontanbuchung wegen akutem Sonnenmangel.

Ich war immer davon ausgegangen, das die meisten ägyptischen Hotels irgendwo in der Pampa liegen.

Aber das ist in El Gouna ja ein Klacks sich von A nach B zu bewegen mit dem Tok Tok und Bussystem, selbst bis tief in die Nacht.

Hätte ich das gewusst, wäre ich noch nichtmal ansatzweise auf die Idee mit AI gekommen :D .

LG

• GrafTravel
    geschrieben 1358340847000

Beste Zimmerlage im Mövenpick ElGouna

Moin,

die Suche habe ich schon bedient jedoch nichts gefunden. Ich habe das Mövenpick Elgouna gebucht und möchte dort ein Familienzimmer ( 2 Kinder) reservieren. Welcher Cluster liegt am schönsten und besten?

Danke schon mal

• GrafTravel
    geschrieben 1359462659000

so. mal hochholen den Thread. Wer mir was zu einer schönen  Zimmerlage sagen kann, nur zu :-)

Ansonsten hätten ich auch noch eine Frage zu der Tauchbasis im Hotel. Bieten die auch einzelne Tauchgänge an oder muss man immer ganz-und mehrtagesausflüge buchen?

Und kann man dort am "Hausriff" ( ich weiss, ist weiter weg) auch mal alleine tauchen gehen?

Die Tauchbasis antwortet leider nicht auf Mails.

Danke schon mal!

• Dauercamper
    geschrieben 1359468084000

@GrafTravel

Eine tolle Strandlage haben Zimmer 6212 und 6214, mit Verbindungstuer.

Habe ich selber schon mit Bekannten bewohnt, ist allerdings schon gut zehn Jahre her.

Es gab aber auch Famiklienzimmer mit Empore, die dazu diente, 2 Schlafplätze und ein Bad unterzubringen: Die Empore ersetzte gewissermassen das sonst übliche leere

Dachgeschoss. Email habe ich leider nicht griffbereit

• morientes87
    geschrieben 1359646084000

Hallo

wir fliegen am 28.8 wieder ins Mövenpick EL Gouna und haben Bestprice Zimmer gebucht.War damals auch da unter Bestprice ( Keine Ahnung ob es auch ein BP Zimmer war) und das war ein top zimmer in Cluster 2.Dieser Teil war noch nicht renoviert.Wisst ihr vielleicht ob jetzt mittlerweile, in den 2 Jahren, alle Zimmer renoviert sind?Oder hat jemand Erfahrung mit Bestprice zimmer im Mövenpick?

Haben nämlich bei TUI und Mövenpick El Gouna direkt einen Kundenwunsch angegeben bezüglich Unterbringung in Cluster 2 , nähe Hauptpool.

LG

• MaCor
    geschrieben 1359648953000

Stand Ende 2011 .....alle Zimmer ausser im Cluster 8 sind neu renoviert. Die nicht renovierten Zimmer (Cluster 8) werden in der Kategorie 'Economy/Sparzimmer' verkauft.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • morientes87
    geschrieben 1359651061000

Werden diese Zimmer auch noch renoviert? Oder bleiben diese so ?

was kostet es denn in Ägypten direkt mehr wenn man auf ein normales Zimmer umbucht ?

hier war es Wucher , über 200€/ Person

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!