• Catsegler
    geschrieben 1180525594000

@'pinacolada' sagte:

Ich denke, einen Ausflug nach Hurghada werden wir auf jeden Fall "wagen" - schließlich weiß ich ja nicht, ob ich nochmal dorthin auf Urlaub komme und da sollte man die Stadt zumindest einmal gesehen haben.

Das habe ich auch gedacht, als ich zum ersten Mal in der Gegend (Makadi Bay) war.

Beim zweiten Mal dachte ich anders :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Alexa33
    geschrieben 1180526503000

@'Rathaus01' sagte:

Hallo Alexa33,

habe mit Kairo nur beschränkte Erfahrungen daher kann und will ich das auch nicht beurteilen.

Aber in der Regel hält sich der Tourist ja beim Einkaufen in Touristenorten/Gedgenden auf, egal ob in Ägypten, Tunesien Türkei usw.

ist völlig klar - ich finde es nur nicht in Ordnung, wenn ständig behauptet wird, das wäre nunmal die "orientalische Mentalität", denn so ist es nicht.

z.B. auf Gran Canaria oder Zypern wurde ich genauso angequatscht.

Im übrigen habe ich ja auch Tipps zu geben versucht, wie man mit den Händlern in Hurghada umgehen kann.

• wally/x
    geschrieben 1180528468000

Hallo pinacolada,

curiosus hat dir schon einige wichtige Hinweise für Hurghada gegeben:

@'curiosus' sagte:

...zu Deiner Frage, ob Du etwas bereuen mußt, ein paar Hinweise.

MakadiBay ist als Touristenghetto weit von Hurghada entfernt, ob Du also überhaupt nach Hurghada fahren willst mußt Du erstmal selber entscheiden. Dann stellt sich natürlich auch die Frage wo Du nach Hurghada möchtest.

Threads zum Thema:

Ägypten: lästig, schön oder gefählich?

Bazar in Hurghada

Hurghada ist nicht nur der Ortsteil Sakalla wo diese Unart leider immer noch gang und gäbe ist.

In Downtown/Dahar und an der Hotelmeile (Promenade/Fussgängerzone) ist es wesentlich ruhiger.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Rathaus01
    geschrieben 1180528673000

Hallo Alexa33,

denke aber, dass orientalische Mentalität doch häufig so gesehen wird, wie es z.B. in den Basaren/ Touristeneinkaufsstrasse/Märkten dargestellt wird. Der normale Tourist kennt es ja kaum anders.

Natürlich wird es nicht überall so sein. Ist genauso, wie der Deutsche nun mal als stur und nicht feierfähig bezeichnet wird.

Haben bisher noch in keinem Urlaubsland Probleme gehabt, ein freundliches "nein danke" oder "komme morgen" ,egal in welcher Sprache, ist doch einfach auch nett. Hauptsache nicht unfreundlich.

Gruß

Rathaus01

• pinacolada
    geschrieben 1180529854000

@ wally/x:

kannst du mir bitte sagen, wie die Promenade/Fußgängerzone dort heißt? (damit ich's dem Taxifahrer auch deutlich erklären kann, wo ich hin will... nicht, dass der uns dann nach Sakalla bringt)

• kaktus63
    geschrieben 1180531375000

@'pinacolada' sagte:

@ wally/x:

kannst du mir bitte sagen, wie die Promenade/Fußgängerzone dort heißt? (damit ich's dem Taxifahrer auch deutlich erklären kann, wo ich hin will... nicht, dass der uns dann nach Sakalla bringt)

Sag einfach "Mc Dobalds", das versteht jeder Taxifahrer.

Also, ich war schon 9 mal in Ägypten, davon auch einige Male in Hurghada, zuletzt im April mit meiner 17 jährigen Tochter. Ich bin Taxi gefahren, Minibus und niemand hat uns angemacht. Ehrlich gesagt glaube ich nicht so recht was euer Arbeitskollege da erzählt hat. Sicher, sie wollen dir sämtlichen Ramsch verkaufen, aber bedroht worden bin ich noch nie, auch wenn ich nichs kaufe. Und glaub mir, wenn 2 Frauen shoppen gehen dann lassen sie kaum einen Laden aus. Und wenn mich einer nervt dann wird er ignoriert.

Wünsche euch einen schönen Urlaub, bleibt freundlich aber bestimmt, und wenn ihr nichts kauft ist auch nicht schlimm.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • pinacolada
    geschrieben 1180534637000

@ kaktus63

du meintest Mc Donalds, oder? ;-)

• wally/x
    geschrieben 1180535089000

Hallo pinacolada + Tina,

die Hotelmeile ist zum Teil an der Youssef Afifi Road.

Dort sind z.B. das Grandhotel, Giftun Beach, Siva Grand Beach, usw.

Am Sindbad findet ihr den RAM-Store, Hurghada-Star, KFC, McDon. u.v.mehr.

Am Grandhotel ist die GrandMall und in der Nähe ein Dutyfreeshop.

Einen Überblick bietet euch >>dieser Hotellageplan<< und >>diese Google-Map<<

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Bubilein
    geschrieben 1180536915000

@'wally/x' sagte:

Am Sindbad findet ihr den RAM-Store, Hurghada-Star, KFC, McDon. u.v.mehr.

Am Grandhotel ist die GrandMall und in der Nähe ein Dutyfreeshop.

Und das Hard Rock Cafe ist auch noch dort. ;)

LG

• kaktus63
    geschrieben 1180542914000

[quote="pinacolada"]@ kaktus63

du meintest Mc Donalds, oder? ;-)

[/quote

UUUUUps, sorry, liegt an meinen dicken Fingern, ggg

LG Tina ;)

Wir lieben die Berge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!