• vanni_22
    geschrieben 1186913752000

@Fernwehfrau sagte:

Hallo Pinacolada,

ich war 2002 schon einmal mit einer Freundin in Ägypten gewesen. Der Urlaub war der absolute Reinfall und endete mit Anwalt. Damals hatten wir (dummerweise) einen Spontanurlaub am Frankfurter Flughafen gebucht (mit Koffer hin und im Reisecenter dort für 6 Stunden später eine Reise nach Hurghada gebucht). Wir hatten 4 Sterne gebucht und wurden in einer absolute ******** gebracht, zwischen den Bungalows der Anlage (von wegen 4 Sterne!!) alles voller Kloake, überall in den Zimmer alles verdreckt und voller Ungeziefer - naja. Wir hatten es nach 2 Tage langem Hin-und-Her dann doch geschafft in ein anderes Hotel verlegt zu werden. Jedenfalls hatte ich nach diesem Reinfall erstmal die Nase voll von Ägypten und mir geschworen nie wieder dorthin zu fahren.

hi

das hört sich ja wieder nach einem der urlauber an die nur das hotel gesehen haben und anhanddessen sagen ob das land gut oder schlecht ist. klar kann man ein schlechtes hotel erwischen besonders groß kann die enttäuschung sein wenn man sich vorher nicht erkundigt so wie ihr und last minute in irgendein hotel fliegt.......

@Fernwehfrau sagte:

Aber es ist einfach nur traumhaft schön vom Strand und Meer und natürlich der Kultur her, und daher wage ich es diesjahr noch einmal mit meinm Mann zusammen, wir haben uns das Hotel genau ausgesucht anhand der Bewertungen von Holidaycheck, und ich freue mich jetzt mittlerweile auch schon auf den Urlaub obwohl ich immer noch etwas skeptisch bin.

..... aber ich bin froh das ihr einen zweiten versuch wagt und euch dieses traumhafte land mit all seiner kultur und dem pulsierendem leben angucken wollt ;)

ich wünsche einen schönen urlaub

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1186919054000

salamaleikum...also generell muß ich sagen das ich in der u-bahn von berlin mehr angst habe als in irgend einer stadt in ägypten ;) auch wenn das ansprechen der händler manche als nerfig empfinden, es gehört in orientalischen ländern einfach dazu...ob das türkei-tunesien-ägypten oder marokko ist...das ist völlig normal dort,aber niemand wird in ein geschäft gezwungen..jeder der es nicht möchte kann doch freundlich "NEIN" sagen,und leute die meinen14tage nur im hotel zu bleiben,weil sie dort sicherer sind,sollen dies halt tun,ich jedenfalls laufe ohne probleme bei tag oder nacht durch die strassen dort ohne probleme,es ist generell geschmackssache ob jemand sich in einer quirligen bazarumgebung wohlfühlt oder nur ruhe möchte..und so wie ihr den leuten begegnet...so begegnen sie euch...lächelt..geht mit offenem blick durch die strassen..seid freundlich und nicht agressiv... sagt nein wenn ihr nichts kaufen möchtet und fertig!meine meinung!lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!