• Lydi
    geschrieben 1180543231000

Hi Du,

also ich war bisher 3 x in Ägypten... einmal davon in der Makadi Bucht... und ich muss sagen... ich würde jederzeit wieder hin! Das Essen war der Hammer (kommt aber auch auf das Hotel an) Klar gibt es hier und da mal was, was einem nicht so schmeckt, aber dafür hat man ja die Auswahl und ich würde sagen, man findet immer was... :-)

Zu dem Thema "Einkaufen/Bummeln": Ja, das kann schon ziemlich nervig sein wenn man seine Ruhe haben möchte... vorallem wenn man sich einfach in Ruhe was anschauen will... aber so richtig unfreundlich war noch niemand zu uns... wir haben halt gesagt dass wir nur schauen möchten und dann ist das Thema eigentlich auch erledigt... manche wollen einfach nur labern... und je mehr du mit ihnen laberst umso nen besseren Preis kriegst du manchmal... ach ich glaub das hat man ganz schnell raus :-)

ALSO: Freu dich auf deinen Urlaub, wirst es bestimmt nicht bereuen. Für mich ist und bleibt Ägypten eines meiner Lieblingsurlaubsziele :-)

• Marion73
    geschrieben 1180547034000

Hi,

lass dich nicht verrückt machen und sammle deine eigenen Erfahrungen. Ich war letztes Jahr auch zum ersten Mal in Ägypten, auch Makadi im Hotel JAZ Makadi Star & Spa ex Sol y Mar Makadi Star. Was soll ich sagen? Es war einfach traumhaft und ich würde jederzeit wieder hinfliegen. Freu dich einfach auf deinen Urlaub. LG Marion

• Belanna
    geschrieben 1180562177000

Hallo Pinacolada,

wir waren jetzt schon ein paarmal in Ägypten, und so grass wie der Arbeitskollege es beschrieben hat, war es noch nie.

Klar das das anquatschen schon etwas dazu gehört, aber wenn man ganz cool bleibt und gelassen (denn man hat ja schließlich Urlaub) ist es halb so schlimm.

Wie schon oft vor mir gesagt : mit einem freundlichen aber bestimmten Nein, danke! müßte alles gut sein.

Natürlich so bummeln wie in Italien, Spanien ect... ist halt nicht, es ist Ägypten da gibt es Bazare und keine Edelboutiquen. Also ein Shoppingurlaub wird es nicht werden, die Priotäten in Ägypten liegen anderswo.....

Vielleicht habt Ihr Lust neben Strand und Meer noch etwas Kultur zu erleben, dann würde ich Euch einen Tagesausflug nach Luxor raten, zwar etwas anstengend aber auf jedenfall lohnenswert !

Das Essen war eigentlich immer gut, natürlich muß man halt auch berücksichtigen, das man nicht in Europa ist. Mir hat es immer geschmeckt und hab immer was auf´m Buffet gefunden.

Wenn wir gut Essen gehen wollen, machen wir das hier zuhause, da wir in einer Region wohnen, wo es viele gute Speiselokale gibt.

Mein Tipp, macht Euch nicht verrückt, freut Euch auf Euren Urlaub, denn Vorfreude ist doch die Schönste Freunde. Und genießt Euren Urlaub, wenn Ihr ganz gelassen und ohne Vorurteile dran geht, werdet Ihr sehen, das es Euch super gefällt.

Liebe Grüße

Carmen

• pinacolada
    geschrieben 1180953829000

danke, Belanna für die aufbauenden Worte!

Und was das Essen betrifft, geb ich dir voll und ganz recht: bei Buffet ist doch für jeden was dabei, und wer mit ausländischem Essen nicht klarkommt, der soll in D Urlaub machen

• Rumreisender
    geschrieben 1180957121000

@'pinacolada' sagte:

danke für die ersten Antworten / Reaktionen! :D

Ich denke, einen Ausflug nach Hurghada werden wir auf jeden Fall "wagen" - schließlich weiß ich ja nicht, ob ich nochmal dorthin auf Urlaub komme und da sollte man die Stadt zumindest einmal gesehen haben.

Wir waren auch in Hurghada zentrum, doch das kann man sich sparen. Es sind die gleichen Shops wie bei den Hotels. Aber lern ein paar Wörter ägyptisch. Sowas wie nein danke und so weiter. Damit wird man sie schneller los. Und dein Freund soll sagen, dass ihr verheiratet seid. Das wirkt auch!

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1181040396000

Hallo Pinacolada,

ich war 2002 schon einmal mit einer Freundin in Ägypten gewesen. Der Urlaub war der absolute Reinfall und endete mit Anwalt. Damals hatten wir (dummerweise) einen Spontanurlaub am Frankfurter Flughafen gebucht (mit Koffer hin und im Reisecenter dort für 6 Stunden später eine Reise nach Hurghada gebucht). Wir hatten 4 Sterne gebucht und wurden in einer absolute ******** gebracht, zwischen den Bungalows der Anlage (von wegen 4 Sterne!!) alles voller Kloake, überall in den Zimmer alles verdreckt und voller Ungeziefer - naja. Wir hatten es nach 2 Tage langem Hin-und-Her dann doch geschafft in ein anderes Hotel verlegt zu werden. Jedenfalls hatte ich nach diesem Reinfall erstmal die Nase voll von Ägypten und mir geschworen nie wieder dorthin zu fahren.

Aber es ist einfach nur traumhaft schön vom Strand und Meer und natürlich der Kultur her, und daher wage ich es diesjahr noch einmal mit meinm Mann zusammen, wir haben uns das Hotel genau ausgesucht anhand der Bewertungen von Holidaycheck, und ich freue mich jetzt mittlerweile auch schon auf den Urlaub obwohl ich immer noch etwas skeptisch bin.

Freue Dich einfach auf Deinen Urlaub (die Makadi Bay ist toll, wir waren dorthin einen Ausflug machen). Das Essen in Ägypten war einfach nur super, wenn man gut gewürztes Essen mag! Die Taxifahrer waren immer sehr nett, da kann ich eigentlich nichts meckern. Wichtig ist den Fahrpreis VOR der Taxifahrt auszumachen. Und sich nicht wundern wenn das Taxi zwischendurch anhält und sich noch weitere Leute (vornehmlich Äggypter) mit reinquetschen. Wenn man in so ein Land reist, muss man einfach mit den dortigen Gepflogenheiten leben bzw. darüber hinwegsehen.

Achso, wegen den Geschäften, wir waren abends immer im Hotel, da gabs jeden Abend tolle Abendunterhaltung mit Bauchtanz, Party am Strand usw. Aber die wenigen Male die wir shoppen waren waren eigentlich ok. Klar wird man angesprochen, das beste ist, lächelnd den Kopf zu schütteln und einfach weiterzulaufen. Ob die über mich schimpfen ist mir dann egal.

Mach Dir keine Gedanken! Ich wünsche euch einen tollen Urlaub in einem sehr schönen und interessanten Land!

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Noname48
    geschrieben 1181400170000

Wir sind seit gestern aus Ägypten zurück. Sind zwar auch in der Makadi Bay. Aber, da wir ein ägypt. Patenkind haben, haben wir einen Tag in Hurghada /Sakalla verbracht. Waren mit den kids auch auf einen öffentlichen Strand. Die kids waren zivilisierter :D als unsere.

Waren auch in den Einkaufsstraßen unterwegs - absolut kein Problem. Ein freundliches Danke - egal in welcher Sprache hat eigentlich gereicht. Disskussionslos einfach. Dann geben sie auch Ruhe !

Also es war unser sechster Aufenthalt jetzt - wir hatten eigentlich noch nie Probleme !

@Pinacolada - einen tollen Urlaub !

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • ksoi
    geschrieben 1181835011000

also wenn frauen alleine (besonders abends) unterwegs sind, wird es ein bisschen unheimlich....wir waren im januar mit mehreren da, 20 frauen und 5 männer....jeder mann hat sich fünf frauen geschnappt und die sind dann losgezogen...jeder verkäufer hat den mann beneidet ;) was sich bei mir bewährt hat: "la", heißt nein. dann lassen viele einen in ruhe als wenn man englisch spricht oder so. oder ignorieren und weitergehen....manche können rabiat werden, aber wenn die wie schon erwähnte touristenpolizei auftaucht sind alle ganz freundlich und verschwinden wieder....

• Marity
    geschrieben 1181837610000

Hi pinacolada,

also Hurghada fanden wir nun wirklich nicht sehenswert. Und Geschäfte habt ihr genauso im Makadi Center. Macht lieber einen Kultur- oder Schnorchelausflug, davon habt ihr wirklich mehr.

LG Marity

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1182345285000

@'Marity' sagte:

Hi pinacolada,

also Hurghada fanden wir nun wirklich nicht sehenswert. Und Geschäfte habt ihr genauso im Makadi Center. Macht lieber einen Kultur- oder Schnorchelausflug, davon habt ihr wirklich mehr.

LG Marity

Kann ich mich nur anschliessen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!