• arkadas
    geschrieben 1182364823000

@'Noname48' sagte:

Aber, da wir ein ägypt. Patenkind haben, haben wir einen Tag in Hurghada /Sakalla verbracht. Waren mit den kids auch auf einen öffentlichen Strand. Die kids waren zivilisierter :D als unsere.

Waren auch in den Einkaufsstraßen unterwegs - absolut kein Problem. Ein freundliches Danke - egal in welcher Sprache hat eigentlich gereicht. Disskussionslos einfach. Dann geben sie auch Ruhe !

Also es war unser sechster Aufenthalt jetzt - wir hatten eigentlich noch nie Probleme !

Das war sicher schön am Publik. Es gehört zwar nicht hier her, aber ich schreib trotzdem und geb euch Recht, die Kinder sind einfach wunderbar.

Ich denke man muss den "Europäischen Kopf" ausschalten,

die Menschen nehmen wie sie sind - dann klappt es auch mit den Ägyptern. ;) Und wenn sein mus auch in die Schranken verweisen.

PS: ich z.B. könnte heute nie in der Makady-Bay urlauben. Ich käme mir eingesperrt vor. Bin extra da gewesen und habs mirt angeschaut. Ich mag das Treiben in Hurghada, das Palavern, den Lebensrytmus usw..

LG

• jetstream2x4
    geschrieben 1182379201000

Eigentlich geb ich Arkadas ein bissel recht ... bei meiner ersten urlaub in ägypten hatte ich noch total panik aus dem hotel zu gehen ... Terrorgefahr und das ganze blabla und bluppblupp ... inzwischen geh ich eigentlich gerne in Hurghada raus ... selbst auf dem viel-kritisierten basar reichte im regelfall ein "No, Thanks" und man hatte ruhe ... über die stränge geschlagen sind eigentlich wenige, und ernst wurde es nur bei einem fall, wo ich jetzt dachte: Hände auf die Wertsachen ...

insofern muss man glaube ich das shoppen draußen einfach nur gewohnt sein ... aber geschmäcker sind halt auch verschieden: ich verstehe es auch, wenn man/frau sagt: "Ich will aber nicht zugesülzt werden"

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • sunriserXXL
    geschrieben 1182381534000

im grunde sollte man im urlaub zuhause bleiben. da wird man von den ganzen imponderabilien weitgehendst verschont, wie z.b. legionellen im hotel oder unsicherheit der post oder ähnlichem.

• rmouillard
    geschrieben 1182382298000

Hallo,

ich werde am Samstag meinen 12 ten Ägypten-Urlaub antreten, zusammen mit meiner Tochter (17), und schon wieder ins Ghazala Garden in Sharm el Sheik, das im Juni 2005 zerbombt wurde, und ich sag euch, es ist KLASSE!!!!!

Schönen Urlaub und keine Angst

Roswitha

I Love Egypt
  • arkadas
    geschrieben 1182412320000

@'mouillard' sagte:

.........Ghazala Garden in Sharm el Sheik.......Schönen Urlaub und keine Angst -- Roswitha

Stimmt, es ist toll dort. Freunde von mir sind eben auch da und total begeistert.

Euch beiden einen ganz schönen urlaub und bis bald.

LG

• jetstream2x4
    geschrieben 1182465134000

... aber es gibt noch mehr vorzüge ... erstens braucht man sich über die mangelnden deutschkenntnisse der hotelangestellten nicht zu beklagen und das passende urlaubsfeeling kann normalerweise auch eine fototapete erzeugen ... he he he ... und damit die temperaturen auch diesen sommer stimmen - eventuell hilft ja auch das aufdrehen der heizung ...

@'sunriserXXL' sagte:

im grunde sollte man im urlaub zuhause bleiben. da wird man von den ganzen imponderabilien weitgehendst verschont, wie z.b. legionellen im hotel oder unsicherheit der post oder ähnlichem.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • sunriserXXL
    geschrieben 1182466898000

@'jetstream2x4' sagte:

... aber es gibt noch mehr vorzüge ... erstens braucht man sich über die mangelnden deutschkenntnisse der hotelangestellten nicht zu beklagen und das passende urlaubsfeeling kann normalerweise auch eine fototapete erzeugen ... he he he ... und damit die temperaturen auch diesen sommer stimmen - eventuell hilft ja auch das aufdrehen der heizung ...

und fische kann man sich entspannt bei einem schönen naturfilm im tv ansehen, ohne salzwasser in einer undichten tauchermakse ;)

@'sunriserXXL' sagte:

• hsg94
    geschrieben 1186864160000

Wer kann mir ein Tip geben!!!

Wir sind im GM untergebracht wie lange muß man laufen wenn man bummeln will und wo gehts am besten???

Gruß HSG94

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • zahnmaus
    geschrieben 1186867200000

Wer träumt hier vom "Bummeln"... Bummeln is' nicht, eher fliehen vor den Händlern oder Taxifahrern. Aber das ist okay und mitunter auch recht amüsant, wenn man sich einmal damit abgefunden hat. Es gehört zu den Ägyptern genauso wie die Pyramiden... LG Zahnmaus

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • zahnmaus
    geschrieben 1186871895000

Hallo Frank, du darfst auch antworten !!!!

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!