• rainim
    geschrieben 1243439113000

einen schönen tag wünsch ich

wir haben uns dieses jahr für das baron resort in sharm entschieden.

jetzt würde ich gern von euch, die ihr in letzter zeit dort ward, gern eure erfahrungen und news hören.

würde mich freuen, wenn mich jemand an seinen eindrücken über dieses hotel teilhaben lassen würde.

danke euch

lg, rainer

• rainim
    geschrieben 1243798435000

ist denn wirklich keiner hier, der in letzter zeit in diesem hotel war????

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1243803255000

@rainim sagte:

würde mich freuen, wenn mich jemand an seinen eindrücken über dieses hotel teilhaben lassen würde.

Hallo Rainer,

Das ist die letzten 5 Jahre mittlerweile zu meinem Stammhotel geworden....

Absolut super Riff bei leichtem Zugang, sehr gute Küche, sehr freundliche mitarbeiter und ein Chef, der ohne aufdringlich zu sein sich auch persöhnlich bei den Gästen erkundigt ob alles passt.

Heuer kann ich leider erst später wenn überhaupt kommen, weil ich Arbeitstechnisch keine Zeit habe.... aber wenn geht, fahr ich Oktober/November sicher wieder hin.

Es wird Euch sicher gefallen - viele meiner Postings über die Gegen da findest

Du im Forum "Schorcheln" du mußt nur einiges durchblättern......

Gut Luft ;)

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • rainim
    geschrieben 1248862602000

@jamsiggi

danke, für deine super antwort!!

schad, dass sich sonst niemand zu wort gemeldet hat. aber aufgrund der ausnahmslos positiven hotelbewertungen (hab ich noch bei keinem anderen hotel gefunden), wird es sicher ein toller urlaub.

hab extra vorletztes wochenende noch einen tauchkurs gemacht und freue mich schon auf rote meer :laughing:

MORGEN GEHTS LOS!!!!! 

einziger wehrmutstropfen ist, dass der abflug um 0500 stattfindet und wir zwei stunden zum flughafen fahren müssen. aber das bringt uns fast zwei tage mehr urlaub!!!

• white_light
    geschrieben 1259486837000

Hallo Leute,

Ich werde dieser Woche mal ins Reisebüro gehen und hoffe dass die Kataloge bzw. Preise für 2010 schon vorliegen weil wir früh buchen wollen (für Juli 2010) - soweit ich weiß ist das Baron Resort im Gulet-Angebot.

Ich würde vielleicht nur gerne mal einige Meinungen hören ob wir (Eltern + 2 kl. Mädchen mit 6 + 9 Jahre) nicht auch Halbpension buchen könnten weil der Aufpreis für AI ist schon so einiges höher.

Allerdings habe ich sehrwohl schon auch gelesen dass dann nicht mehr alles so reibungslos beim Essen abläuft und die Einzelpreise (wenn man Snacks so kauft) angeblich unverschämt hoch sein sollen (was mich nicht wirklich wundert).

Buchungsmäßig scheinen die Kinder irgendwie einfach bei der Kinderpauschale mitzulaufen; daher frage ich mich ob es vielleicht ginge wenn meine Frau All-Inkl. bucht und ich nur Halbpension .... ?

Weiters überlegen wir auch ob wir so ein "Best-price-Zimmer" (oder wie immer sich das nennt) buchen sollten oder ob man unbedingt mit Meer-Blick buchen sollte ... ?

(Diese Best-Price-Zimmer sollten halt keinen Meer-Blick haben aber ansonst genau gleichen Standard und dafür halt etwas billiger)

Nachdem das Hausriff ja schon so toll sein soll (deswegen will ich ja dorthin ;-) würde ich dort dann wohl keine Schnorchel-Ausflüge buchen. Wenn dann wohl eher dort ein wenig tauchen gehen, über die Tauchbasis Sinai Divers muss ich mich aber erst noch schlau machen, hoffe dass sie empfehlenswert sind?

Muss allerdings Auffrischungskurs machen weil ich war das letzte Mal vor 13 Jahren tauchen ;-)) und ich denke das sollte ich vielleicht vorher schon in Öst. machen?

Ah ja - deswegen schreibe ich das ja, ich habe ein CMAS-Breviet - wird das mit den Sinai-Divers zusammenpassen? Oder soll ich das dann gleich dort alles machen falls das preislich auch akzeptabel sein sollte im Vergleich?

Wäre euch dankbar wenn jemand sich kurz vor allem zu Halbpension/All-inkl. und "Best-price-Zimmer" melden könnte!

Schönen Gruß,

Wick

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1259491536000

@rainim sagte:

MORGEN GEHTS LOS!!!!! 

Wie war es übrigens ?

Leider war ich dieses Jahre nicht da, weil ich nur noch kurzfristig Zeit hatte und da gab es keine

freien Plätze mehr im Flugzeug :(

Siegfried

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1259492818000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

Hallo Wick,

Es haben einige im Angebot. Wenn man bei einigen Online Anbietern einfach danach sucht, wird man auch oft sehen, welches Reisebüro das verkauft. Dann kann man da ja gezielt im Katalog nachsehen, was genau im Preis enthalten ist.

Bei manchen ist das Visum drinnen, bei manchen nicht, bei manchen hats du einen Gutschein für die Anreise/oder Parkplatz oder vebilligtes Parken. Dann relativiert sich oft mal schon ein vermeintlich teures Angebot.

Wegen der PReise,. ja sind sien in den letzten Jahr(zehnten) gestiegen - momentan haben wir aber das Glück, dass der Dollar so tief steht. Das Egypt Pfund orientiert sich am US Dollar.

Wasser bekommt man unter Tags auch in der kleinen Eikaufsstrasse am Baron Boulvart und auch das eine oder andere Snack.

Ich habe immer nur Halbpension - was bei 14 Tagen / 2 Personen und Abends Bier und Wasser so um die 150 jedenfalls weniger als 200 Euro gezahlt. (Wein ist meist für mich nicht wirklich geniesbar - vor allem nicht wenn man den Preis dazu weis ;) - da bin ich einfach die Ab Hof Preise und Qualität  meiner Lieferanten in Wienviertel und Burgenland gewohnt...)

Da weis vielleicht das Reisebüro besser bescheid über die Optionen.

Vielleicht direkt fragen im Hotel mit email.

Die teureren Zimmer haben Meerblick - ddie teuersten sind unten ebenerdig zum Pool - wao man über den Garten das Meer nicht wirklich sieht - weil da ebenerdig einiges dazwischen stehen kann. für mich ideal, wiel die Schnochelausrüstung für uns zwei um die 15kg hat - und ich nicht so viel schleppen muß.

Ansonsten gibt es Zimmer, wo du vielleicht im dritten Stock bist und man Stiegen oder AUfzug benützen muß. Ich würde da beim Zimmer spaen - wenn du Pech hast siehst du nur auf die hintere Straße oder Tennisplatz...eher "Halde". aber meist ist man nicht am Zimmer, und wenn es Dunkel ist wiehst du auch nicht viel ;)

Anbieter gibt es Lokal, Checktauchgang muß jeder machen - und für Dich werden sicher nur Tauchgänge mit Guide drinnen sein. Ohne Guide darf man nur am Hausriff und nur mit genügend Erfahrung beider Taucher tauchen.

Das Meer ist zum Tauchen schon aufgrund der Temperturen und vor allem der extrem guten Sicht viel "einfacher" als das was man von zu Hause her gewohnt ist - und da kenne ich doch einige Seen ;) Ich würde mit denen vor Ort spechen. Wen ndu hast: EIn tauchärztliches Attest (Sportartzt) und Deine Scheine + Logbuch mitnehmen, dann wird es schon klappen.

Alternativ wenn es Vollpension sein muß vielleicht die Preise mit dem Sol Melia in der Ras Nasranie Bucht vergleichen. Zu Fuß sind beide so um die 10 minuten entfernt.

Es ist meine meist meine morgentliche Schnorcheltour vom Baron bis zu Melia Sinai. Je nach Strömug dauert das zwischen 30 und 45 Minuten.

Ich schreib dir noch eine Adresse per Mail für Kontakt zum Manager

Schöen Grüße aus Wien

Siegfried

• white_light
    geschrieben 1259493556000

Ganz herzlichen Dank Siggi!!

Gruß, Wick

• cheyenne98
    geschrieben 1259497384000

@wick

Zu Deiner Idee, Deine Frau (und die Kinder dann ja auch) AI und Du HP, vergiß´ es! Die Verpflegung muß pro Zimmer/Buchung identisch sein (sonst würd´s ja jeder machen...) Hatte vor Jahren auch schon mal diese Idee und werde nie die Gesichtszüge der "netten" Dame im Reisebüro vergessen!!! Aber eigentlich lohnt sich AI schon alleine der Kinder wegen, ein Eis hier, einmal Durst, dann Hunger...

LG, Silke

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • white_light
    geschrieben 1259498434000

Danke Silke!

hmm ... momentan hätten wir uns für HP entschieden .... weil der Aufpreis von 500,- pro Erwachsenem = 1000,- insgesamt fällt schon ein wenig heftig ins Kalkül und so dicke haben wir's eigentlich nicht ....

die Hauptfrage isses ja dass man als HP-Gast hoffentlich nicht als Gast zweiter Ordnung benachteiligt wird

ein wenig Zeit zu überlegen haben wir ja noch,

das gesparte Geld hätte ich dann eher in Tauchen oder Ausflüge investiert ..

Schönen Gruß,

Wick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!