Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
Hallo Wick,
Es haben einige im Angebot. Wenn man bei einigen Online Anbietern einfach danach sucht, wird man auch oft sehen, welches Reisebüro das verkauft. Dann kann man da ja gezielt im Katalog nachsehen, was genau im Preis enthalten ist.
Bei manchen ist das Visum drinnen, bei manchen nicht, bei manchen hats du einen Gutschein für die Anreise/oder Parkplatz oder vebilligtes Parken. Dann relativiert sich oft mal schon ein vermeintlich teures Angebot.
Wegen der PReise,. ja sind sien in den letzten Jahr(zehnten) gestiegen - momentan haben wir aber das Glück, dass der Dollar so tief steht. Das Egypt Pfund orientiert sich am US Dollar.
Wasser bekommt man unter Tags auch in der kleinen Eikaufsstrasse am Baron Boulvart und auch das eine oder andere Snack.
Ich habe immer nur Halbpension - was bei 14 Tagen / 2 Personen und Abends Bier und Wasser so um die 150 jedenfalls weniger als 200 Euro gezahlt. (Wein ist meist für mich nicht wirklich geniesbar - vor allem nicht wenn man den Preis dazu weis - da bin ich einfach die Ab Hof Preise und Qualität meiner Lieferanten in Wienviertel und Burgenland gewohnt...)
Da weis vielleicht das Reisebüro besser bescheid über die Optionen.
Vielleicht direkt fragen im Hotel mit email.
Die teureren Zimmer haben Meerblick - ddie teuersten sind unten ebenerdig zum Pool - wao man über den Garten das Meer nicht wirklich sieht - weil da ebenerdig einiges dazwischen stehen kann. für mich ideal, wiel die Schnochelausrüstung für uns zwei um die 15kg hat - und ich nicht so viel schleppen muß.
Ansonsten gibt es Zimmer, wo du vielleicht im dritten Stock bist und man Stiegen oder AUfzug benützen muß. Ich würde da beim Zimmer spaen - wenn du Pech hast siehst du nur auf die hintere Straße oder Tennisplatz...eher "Halde". aber meist ist man nicht am Zimmer, und wenn es Dunkel ist wiehst du auch nicht viel
Anbieter gibt es Lokal, Checktauchgang muß jeder machen - und für Dich werden sicher nur Tauchgänge mit Guide drinnen sein. Ohne Guide darf man nur am Hausriff und nur mit genügend Erfahrung beider Taucher tauchen.
Das Meer ist zum Tauchen schon aufgrund der Temperturen und vor allem der extrem guten Sicht viel "einfacher" als das was man von zu Hause her gewohnt ist - und da kenne ich doch einige Seen Ich würde mit denen vor Ort spechen. Wen ndu hast: EIn tauchärztliches Attest (Sportartzt) und Deine Scheine + Logbuch mitnehmen, dann wird es schon klappen.
Alternativ wenn es Vollpension sein muß vielleicht die Preise mit dem Sol Melia in der Ras Nasranie Bucht vergleichen. Zu Fuß sind beide so um die 10 minuten entfernt.
Es ist meine meist meine morgentliche Schnorcheltour vom Baron bis zu Melia Sinai. Je nach Strömug dauert das zwischen 30 und 45 Minuten.
Ich schreib dir noch eine Adresse per Mail für Kontakt zum Manager
Schöen Grüße aus Wien
Siegfried