• white_light
    geschrieben 1259959709000

Eine kleine Frage hätte ich so nebenbei noch.

Ist es beim Abendessen wirklich so streng mit Bekleidungsvorschriften?

Also normalerweise würde ich zum Essen eine leichte knielange Short tragen,

oder muss es tatsächlich eine richtig lange Hose oder ähnliches sein?? (bei ägyptischen Temperaturen im Hochsommer ..)

(wurde so in den Rezessionen erwähnt)

BZW! - wir versuchen gerade bei uns alles auf die Reihe zu bekommen,

und versuchen eine möglichst gut vergleichbare Alternative zum Baron Resort als Reserve zu finden und dafür habe ich praktisch schon jetzt nur sehr wenig Zeit weil unser mittlerweile reserviertes Bestpreiszimmer müsste ich morgen schon bestätigen (Montag wäre schon zu spät).

Also wenn nicht Baron Resort - welche anderen kämen eventuell als Alternative in Sharm el Sheik auch noch in Frage?

(sehr schönes Hausriff wäre mir schon ein großes Anliegen)

Vielen Dank!

Wick

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1259962228000

@white_light sagte:

Ist es beim Abendessen wirklich so streng mit Bekleidungsvorschriften? 

Sie wollen halt keine Strandkleidung beim Abendessen.

Und wenn man einigermassen gekleidet ist, passt das schon.

Keine Angst, man braucht keinen Anzug Hemd und Kravatte (das mag ich auch nicht) oder so. Lange Jean, T-Shirt reicht an sich auch.

Beim Fruehstück ist es recht locker.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • white_light
    geschrieben 1259965899000

Danke schön!

bestätigt mich mal in meiner Annahme

lg, Wick

• white_light
    geschrieben 1260038636000

Wir fahren ja vielleicht wieder gemeinsam mit unserer befreundeten Familie.

Das wiederum macht die Sache aber wieder ein wenig komplexer,

möchte hier aber nicht komplett off-topic abdriften ;-)

Ich bin jetzt als Ausgangsbasis bei Sharm El Sheik geblieben.

Im Reisebüro hätten wir als mögliche Alternativen noch folgende gesehen:

- Grand Hotel Sharm el Sheik

- Reef Oasis Palms

- Beach Albatros Sharm

(- Four Seasons Resort scheint tolle Bewertungen zu haben, aber mit 6 Sternen wird's uns wohl zu teuer werden befürchte ich .... würde halt in geografischer Nähe zum Baron Resort liegen)

Ich habe eigentlich nur recht wenig Zeit (wegen unserer aufrechten Baron-Reservierung), werde aber so gut wie möglich morgen noch Details zu diesen Hotels checken.

Generell frage ich mich ob diese annähernd mit dem Baron Resort mithalten können??  (vor allem auch in Bezug auf ein wirklich tolles Hausriff zum Schnorcheln!)

falls wer etwas weiß - Danke schön!

lg, Wick

Edit:

Grand Hotel Sharm gestrichen weil keine wirklich guten Bewertungen;

Reef Oasis Palm auch gestrichen weil 800m weg vom Meer und somit völlig uninteressant; Four Seasons sicherlich zu teuer ;-)

• white_light
    geschrieben 1260383292000

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei euch bedanken für eure Hilfe!

Und ganz großer Dank vor allem an Siggi - du hast mir äußerst viel geholfen!

Wir haben somit heute (letzter Tag der Bestpreiszimmer-Reservierung) das Baron Resort gebucht. War ziemlich gedrängt das ganze weil diese Reservierung nur in etwa eine Woche zu halten war und wir doch noch einiges abzuklären hatten.

Unsere befreundete Familie hat sich für AI entschieden. Wir haben vorerst HP genommen, können aber noch bis Montag auf AI upgraden bzw. kann man das angeblich ja auch dann bei Ankunft vorort dann noch erledigen (?).

kann mir jemand zufällig noch sagen ob bei AI auch Longdrinks bzw. Cocktails dabei sind? also so was wie Tequila Sunrise & Co?

Weil falls ja - also da könnte ich mich dann selbst wohl kaum noch zurückhalten ;-)

Nicht so gemeint dass ich dann allabendlich nochmals komplett abtauche ;-) aber so 1-2 lockere Cocktails wären das Tüpfelchen auf dem i.

(da könnte ich aber gegebenenfalls auch per Mail im Hotel direkt anfragen)

Also wir freuen uns schon riesig und wünschten die lange Zeit bis dahin wäre schon vergangen!

Schönen Gruß, Wick

• white_light
    geschrieben 1260651312000

Habe jetzt vom Hotel die AI-Liste bekommen.

Recht viel klüger als vorher bin ich aber trotzdem nicht ..

Was mich aber interessiert (weil ich da das erste mal darüber gehört habe!),

was hat es mit dem Hard Rock Cafe auf sich?? Gehört das richtig zum Hotel dazu, ich meine ist das die Bezeichnung Hard Rock Cafe wert?

Halbwegs gute Musik? (ok, da haben wir alle verschiedene Meinungen .. ;-))

Kann da jemand vielleicht mal etwas dazu sagen?

• gino01
    geschrieben 1260806217000

hallo an alle Baronfans.Ich habe am Samstag das Baron für September 2010 gebucht.In verschiedenen Katalogen sind die Zimmer immer anders beschrieben wir haben ei DZ mit Meerblick gebucht es sollen aber auch noch Suiten geben weist jemand wie die Ausgestattet sind????Besser als die DZ mit Meerblick????Bessere Lage???da es unser 25 j. Hochzeitstag ist soll es etwas  besonderes werden.Kann man wirklich vom Strand aus direkt schnorcheln???Interesieren würde mich auch ob es eine Möglichkeit gibt sich Pferde zu leihen.Danke erst mal gruß silvia

• white_light
    geschrieben 1260818186000

Hallo Silvia,

auf der Homepage kann man schon auch auf "suiten" klicken:

http://www.baronhotelsegypt.com/BaronResortSharm/AccommodationOV.asp

Ich denke ihr (und auch wir ;-) habt euch da für euren feierlichen Anlass ein sehr gutes Hotel ausgesucht.

War ja zwar noch nicht dort, aber nachdem was mir Siggi alles erzählt hat inkl. Bildern - zum Schnorcheln scheinen dort die wirklich besten Bedingungen vorhanden zu sein.

Vom Strand aus glaub ich jetzt zwar nicht wirklich, aber der 140m lange Steg sollte ja kein Problem sein, und soweit ich gesehen habe, dürfte dort nicht nur eine steil abfallende Riffkante vorhanden sein sondern ich denke man kann da auch im seichteren Riff herumschweben.

Update in meiner Angelegenheit: Der Hotelmanager hat mir zurückgeschrieben und wenn man All-Inklusive bucht, dann sind da somit dann tatsächlich Cocktails dabei - finde ich schon toll!

(ich hoffe dass das dann tatsächlich auch so ist!)

Wir haben also jetzt AI gebucht.

Und weiters - das Hard Rock Cafe ist natürlich jenes in der Naama Bay ;-)

(falls das jetzt hier noch jemand interessiert)

Gruß, Wick

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1260826422000

@white_light sagte:

Vom Strand aus glaub ich jetzt zwar nicht wirklich, aber der 140m lange Steg sollte ja kein Problem sein, und soweit ich gesehen habe, dürfte dort nicht nur eine steil abfallende Riffkante vorhanden sein sondern ich denke man kann da auch im seichteren Riff herumschweben.

140m ?? Ich hab nicht nachgemessen - ich würde mal schätzen eher 60 ...vielleicht war die Angabe in ft oder wo immer die Zahl her ist, dann kommt man auf um die 50m.

Der Steg führt über das Riffdach - im den vorderen ca 7m ist eine Absperrung - die wird überwacht, wenn da jemand herumsteigen sollte - bei Flut, wenn ich den Bauch einziehe kommt man locker drüber beim Schnorcheln  - bei Ebbe (und Wellen) währe es wohl eher "Selbstmord" da an Land krabbeln zu wollen. Das Riff ist scharf, Steinfische, wenn auch meist nur Unechte (Drachenköpfe) liegen da ab und zu herum. Wenn man da drauftritt hat man die nächsten 6 Monate was davon - eiternte große Wunde etc. Man würde sich aber auch so auf jedenfall verletzten -vor allem wenn man von eine Welle umgerissen wird und ein kleines Stückchen übers Vorriff gezogen würde.

Als besser den Steg - oberhalb und Unterhalb gibt es weitere Stege - also auch wenn man abtreibet - beim nächsten könnte man hinaus.

Da die Lage nicht mehr direkten Stürmen / Brandung ausgesetzt ist,. ist es ein Schwimmsteg - also nicht all zu hoch. Bei Ebbe fallen große Teile zwischen Strand und Vorriff trocken - dann liegt er fast ganz am Sand auf.

Ich spaziere dann immer wieder mal über den Sand. Dabei habe ich schon mal einen Oktobus und einen Picassodrücker gerettet - die die Ebbe übersehen haben......

Man findet allerlei Kleingetier, manchmal schaut ein Reier und Eisvogel vorbei. Die zwei giftigsten Kegeleshcneckenarten sollte man "gar nie nicht" angreifen -den Rest auch wenn er meist harmloser ist natürlich auch nicht.

Ab und zu kann man kleiner Muränen in den Nieschen der Tümpel finden.

Im September bin ich normalerweise auch immer da ...vielleicht sieht man sich.

Siegfried

Merh zu SSH und Baron habe unter "aktiv im Urlaub/ Schnorcheln" immer wieder geschrieben...

Bilder findet man ein paar für Google Earth oder viel viel mehr auf meiner Urlaubs Reiseberichtseite

EInfach nach SSH suchen..... :)

Schöne Grüße aus Wien

Siegfried

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • white_light
    geschrieben 1260830050000

@iamsiggi sagte:

140m ?? Ich hab nicht nachgemessen - ich würde mal schätzen eher 60 ...vielleicht war die Angabe in ft oder wo immer die Zahl her ist, dann kommt man auf um die 50m.

Danke für die Korrektur!

steht tatsächlich so im deutschen Folder des Baron Resorts,

dürfte also tatsächlich praktisch ein "Übersetzungsfehler" sein;

also passt :-)

lg, Wick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!