• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1260830705000

@white_light sagte:

dürfte also tatsächlich praktisch ein "Übersetzungsfehler" sein;

also passt :-)

Hallo  Wick,

Das passiert  mir im Russischem Flug(alpt)raum auch dauernd: Die wollen m und ich bin ft

gewohnt :laughing:

Siegfried

--

"Mein Hobby ist die Bobby - nur wer muß fliegt den Bus" ;)

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • white_light
    geschrieben 1260831347000

Ich hab mir jetzt nochmals kurz die Longdrink-Liste angesehen.

Demnach wird unterschieden zwischen Standard All Inclusive und Premium All Inclusive - diesen Unterschied konnte ich vorher nicht so klar ausmachen.

Das finde ich eine wesentliche Information.

Im Reisebüro konnten wir da nur einfach AI buchen was dann wohl ziemlich sicher Standard All Incl. entsprechen wird.

Stört mich aber auch nicht weil sogar hierbei noch etliche lockere Cocktails inkludiert sind (für andere wird man halt aufzahlen müssen bzw. wer das unbedingt will, wird wohl auch vorort noch aufzahlen können denke ich mal)

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1260832706000

@white_light sagte:

Im Reisebüro konnten wir da nur einfach AI buchen was dann wohl ziemlich sicher Standard All Incl. entsprechen wird.

Das ist genau das, was dann die Urlauber, die das nicht wissen und sich auch vorher nicht genau die AI Bedingungen durchlesen (oder halt nicht den Inhalt verstehen) dann in Rage bringt. :)

Dann kommt es des öfteren zu Wortgefechten mit dem armen Bediensteten ..... und schon ist die Urlaubsfreude dahin.

Generell gilt aber auch bei AI - geschenkt bekommt man eben nichts, alles muß in irgendeiner Form hereinkommen.

BTW: Danke für die Listen!

Siegfried

• white_light
    geschrieben 1260834073000

[size=9]Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size

Hallo Siggi!

Ja, ist völlig richtig was du sagst und gut es hier zu erwähnen!

ich dachte ich schicke dir die Listen, ist ja nicht ganz uninteressant und wenn ihr da ja so viel brav schnorcheln geht, dann solltet ihr euch ruhig auch mal einen Longdrink beim Sunset genehmigen! :-)

zur groben Orientierung (Preise in egypt-pounds):

Beverage price-list:

Softdrinks (cola, 7up, Mirinda, Ice tea) ca. 20-30,- (Red Bull 30,-)

Mineralwasser mit Kohlensäure vergleichsweise dazu relativ teuer mit 35,-

stilles "Mineral"wasser 22,-

Fruchtsäfte 25-30,-

Kaffee 22,-

Bier 40-50,-

Cocktails ca. 80,-

Mocktails (non-alcoholic longdrinks) 45,-

Ägypt. Wein: 1 Glas 50,-

Schönen Gruß!

Wick

• gino01
    geschrieben 1261581157000

Hallo

Wo ist der Unterschied zwischen AI,PremiumAI und Ultra AI wir haben Ultra AI gebucht.

Ganz wichtig welche Zimmer sind ganz nahe am Strand??????????Normale DZ oder Suiten??????

Gruß Silvia

• white_light
    geschrieben 1261584957000

na ja, mit Ultra AI kann ja wohl nix mehr schiefgehen oder? ;-)

im Detail kann ich dir da jetzt aber auch nicht alles aufzählen

(is mir nicht sooo wichtig)

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1261600228000

@white_light sagte:

na ja, mit Ultra AI kann ja wohl nix mehr schiefgehen oder? ;-)

Glaub auch *LOL*

Ich habe heute auch gebucht ...allerdings reicht mir HB ......

Bin von 14.9. an im Baron - ich freu mich schon.

Habe gerade ein Buch gekauft: "Gefährliche Meerestiere" :)

Mal sehen, ob da was drinnnen steht, das ich nicht schon weis.

Siegfried

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1261600622000

@gino01 sagte:

Ganz wichtig welche Zimmer sind ganz nahe am Strand??????????Normale DZ oder Suiten??????

Hallo Silvia,

Die Zimmer sind alle relativ gleich weit vom Strand entfernd.

Ich bekomm meist immer die Zimmer am Südlichen Trackt  unten - ist ebenerdig.

Maximal kann Dir der zweite Stock passieren.

Hier habe ich noch ein Übersichtsbild  - ein tolles Überblicksbild gibt es aber auf der Hotelseite

Schau Dir die die Sache mal in Google Earth an .....

Der Unterschied bei den AI/Ultra AI ist meist die Auswahl der Getränke.

bei den "Standart" AI sind es nur lokale Getränke.

Aber mit Ultra kann sowieso nicht viel passieren ;)

Siegfried

• Homer
    geschrieben 1262637657000

Hallo liebe Leute!

Waren schon in Hurghada, Sharm und Marasa Alam. Nun geht es dieses Jahr wieder mal nach Sharm ins Baron Resort. (03.08.-17.08.2010)

Da "iamsiggi" schon mehrmals dort war, habe ich nur ein zwei Fragen. In einer der letzten Bewertungen zu dem Hotel wurde von Abendgarderobe (lange Hosen und 1/4 langes Hemd, Schulter bedeckt) berichtet. Ich habe den Verfasser auch schon angemailt, und er hat es bestätigt. Im Katalog und in der Hotelbeschreibung steht aber nichts davon. Nun ist die Reise gebucht und wir bekommen Zweifel. Wir bevorzugen im August eigentlich lockere Kleidung. Ich, als Mann, trage halt Shorts und T-Shirt und meine Frau Kleidchen. Ich möchte darauf hinweisen, daß es sich um gepflegte Kleidung handelt, ohne abwertend zu klingen. Die Shorts gehen halt nur bis zu den Knien. Dies gilt aber nur bei Männern, bei Frauen ist es egal, lt. Verfasser.

Kann mir jemand sagen ob es wirklich so streng zugeht? Ich habe nicht mal ´ne lage Sommerhose. Und wie schon gesagt, in der Beschreibung des Hotels und des Reiseveranstalters steht auch nichts davon.

Zweite kurze Frage:

Wir haben UAI im Economy-Zimmer gebucht. Sind die Economy-Zimmer wirklich weitaus schlechter? Man sagte uns, lediglich die Ausstattung sei im ganzen Hotel gleich. Es könnte nur an der Lage liegen. Ist dem so?

Für  alle Info´s schon mal Danke!!!

Liebe Grüße von Homer und seiner Familie

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1262647011000

@Homer sagte:

HIn einer der letzten Bewertungen zu dem Hotel wurde von Abendgarderobe (lange Hosen und 1/4 langes Hemd, Schulter bedeckt) berichtet. Ich habe den Verfasser auch schon angemailt, und er hat es bestätigt. Im Katalog und in der Hotelbeschreibung steht aber nichts davon.

.....

Es könnte nur an der Lage liegen. Ist dem so?

Für  alle Info´s schon mal Danke!!!

Hallo Homer,

Immerhin ist es ein 5* Hotel bezw eines von gehobenen Standart. Die wollen halt keine

Strandbekleidung beim Abendessen. Ich würde mir dennoch sicherheitshalber ein dünne (Jeans reicht) Hose mitnehmen. Wenn man aber von Erscheinungsbild einigermassen sittlich rüberkommt wird 's schon reichen.

Frühstück ist locker - hab meist nur eion T-Shirt und Kurze Hose, Andere auch.

Die Kellner sind aber wirkllich recht nett es sind eigentlich über die Jahre immer die selben.

Auf  pfeifen nach dem Kellner sind sie _sehr_ allergisch - zu Recht :)

Schau dir die Bilder im Internet (Baron Resort Sharm el sheikh an) da sind tolle Übersichtsbilder. Die teuren Zimmer sind unten und Richtung Meer.

Ganz unten im Garten (Diamond Wing etc) sieht man kaum zu Meer, weil ja der Garten dazwischen ist. Ist aber mein Lieblingsort -weil es ebenerdig hinausgeht und ich die schwere

Schnorecheltasche nicht so weit schleppen muß.

Der worst case würd ich sagen: Zimmer geht nach hinten hinaus gegen den Hang (Schützt vor Fluglärm des Flughafens - sodass man ihn praktisch nicht mitbekommt - im Gegensatz zur Nabq Bay ... da fliegen die Dinger im Takeoff in manchmal direkt übers Hotel - vor allem die großen aus Russland..die keine Steigen zusammenbringen ;) )

Ich habe auch immer die günstigsten Zimmer gebuchgt...aber bei Stammgästen kommt es durchaus vor, dass ich dann mein Lieblingszimmer bekomme wenn es frei ist.

Meist wird man beim Checkin aber vor Ort gefragt, ob man aufzahlen will..... geht alles vor Ort.

Der Rest der Anlage ist für alle gleich. Da hat es keinen Unterschied. Auch gibt es gnug Liegen am Strand - bisher war es zumindest immer so - wir hatten unsere 3-5 Liegen unter zwei fixen Sonnenschirmen die ganzen 14 Tage hindurch - das wird meist auch von den anderen Gästen respektiert.

Im September treffe ich meist auch auf sehr viele Stammgäste..... und das ist nicht ohne Grund so.

Einen schöenen Urlaub

Siegfried

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!